Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Diskutiere Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das...
U

Unregistriert

Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir allerdings 1000%ig sicher dass ich es richtig eingegeben habe. Aus Verzweiflung habe ich dann das Passwort bei Microsoft zurückgesetzt und ein neues vergeben. Auch das neue wird dann nicht angenommen. Allerdings funktioniert eine Anmeldung bei meinem Microsoft Konto mit genau diesem Passwort über einen anderen Rechner und Smartphone. Dann habe ich weitere Male das Passwort zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Die Feststelltaste ist nicht aktiviert, die deutsche Tastatur ist eingestellt und auch der Benutzername/die Emailadresse ist richtig (kann auch gar nicht geändert werden) Bei jedem Anmeldeversuch wird darauf hingewiesen dass das Passwort nicht korrekt ist und ich sicherstellen soll das ich das Passwort für mein Microsoft Konto verwende. Ansonsten könnte ich das Passwort auch unter "..." zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee warum diese Fehlermeldung immer kommt bzw. weiß jemand was ich machen kann? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
G

Grufty

Die NUM Taste ist auch sicher aktiviert?
 
U

Unregistriert

Sehr sicher. Es gibt auch die Möglichkeit sich das Passwort nochmal anzeigen zu lassen und da ist alles richtig geschrieben.
 
K

kerberos

Hatte ich auch mal, trotz "deutscher Tastenbelegung": es waren trotzdem die Buchstaben z und y vertauscht. Ich habe dann mal testweise einen Satz in einer Mail geschrieben, dort wurde es korrekt angezeigt. Könnte am Microsoft-Konto liegen, hast du dort bei den Einstellungen mal nachgesehen?
Ansonsten noch mal ein neues Konto anlegen, diese Möglichkeit besteht.
 
U

Unregistriert

Eine Mail kann ich leider nicht schreiben weil ich mich nicht anmelden kann. Wenn ich mir das Passwort anzeigen lasse ist es richtig geschrieben. Wonach muss ich denn in den Einstellungen beim Microsoft Konto suchen? Wenn ich ein neues anlege woher weiß mein Computer denn dass ein neues existiert?
 
M

Martin

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnlich gelagertes Problem.
Beim ersten Eingeben des Passwortes sagt mir Windows, dass das Passwort falsch war. Nicht immer, aber meistens.
Beim zweiten Mal funktioniert es.
Kann es ggf. an einem Update der letzten Tage gelegen haben?
Ich habe auch den Test gemacht und das Passwort einfach mal in einen Texteditor, ohne auf den Bildschirm zu schauen, mehrfach eingegeben. Keine Probleme...
 

motorang

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
21
Ort
Österreich
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Hallo,
ich hab das auch bei Windows 10. Beim ersten Einloggen nach dem Hochfahren wird der erste Buchstabe nicht angenommen.
Man gibt also (schnell wie gewohnt) statt beispielsweise "sonnenblume" nur "onnenblume" ein.
Beim zweiten Versuch geht es dann. Obwohl ich alles genau gleich tippe.

Dieselbe Tastatur unter WIndows 7 machte keine solchen Probleme ...

Beobachte das mal. Anscheinend braucht zumindest meine USB-Tastatur den ersten Tastendruck als "ping" ...

Beste Grüße
Andreas
 
M

Martin

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Dieses Verhalten gab es schon unter Windows 8.x.
Dieses beachte ich entsprechend und drücke den ersten Buchstaben des Passwortes so lange bis mir ein Punkt angezeigt wird.
Ich werde es mal weiter beobachten und hier berichten.

Viele Grüße!
 
M

Martin

So, gerade hatte ich wieder eine Erscheinung: nachdem sich mein Laptop gesperrt hatte, musste ich es wieder entsperren. Soweit also sehr logisch :-)
Glücklicherweise bietet der Entsperrbildschirm die Möglichkeit, sich das eingegebene Passwort anzeigen zu lassen.
Das habe ich gemacht und es war korrekt. Trotzdem zeigte mir Windows danach die Meldung an, dass das Passwort falsch sei.
Nun seid ihr an der Reihe!
Ich freue mich über Lösungsansätze ;-)

Viele Grüße!
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.254
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
an mod, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin

So, der Fehler ist gefunden. Und wie immer saß das Problem vor dem Rechner :-)

Des Rätsels Lösung:
Ich nutze ein sehr kryptisches Passwort. Das erste Zeichen des Passwortes ist ein Großbuchstabe gewesen.
Den Hinweis von Motorang habe ich beachtet, da mir das selbst schon aufgefallen war.
Allerdings habe ich übersehen, dass Windows 10 zwar die Buchstaben-Eingabe angenommen, aber die Shift-Taste ignoriert hat.
Ergebnis: statt eines Großbuchstabens habe ich häufig nur den Kleinbuchstaben eingegeben.
Ich hoffe, dass dieser Hinweis dem einen oder anderen hilft.
 
U

Unregistriert

ich habe exakt dasselbe problem - ohne kryptisches passwort und ohne es zu 10000000 % falsch einzugeben!!!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.822
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gehts denn wirklich nicht mit einer ausführlichen Beschreibung der Situation - oder wolltest Du nur Frust abladen?
 
G

gadda

Hallo,
Hat eventuell schon Jemand eine Lösung gefunden? Das Problem ist bei mir ähnlich: Wenn ich den Laptop aus dem Standby hole, wird nachdem ich ihn per Fingerprint entsperren will, angezeigt, dass das Passwort falsch sei. Das Gleich passiert bei Eingabe der Pin oder des Passwortes. Es gibt dann keine Option, in das Benutzerkonto zu kommen außer eines Neustarts - dann funktioniert auch alles wieder.
Hat Jemand etwas diesbezüglich herausgefunden?

Grüße,
gadda
 
P

Paresh

Ich habe mit einem nagelneuen Rechner das gleiche Problem. Obwohl die Hochstelltaste, das Nummernfeld und das Passwort richtig (eingestellt) sind und ich mir das Passwort nochmals anzeigen lasse lässt mich mein Rechner nicht "rein".
Machmal klappt es nach dem 20 - 30 Mal.
Gibt es wirklich keine Lösung?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.254
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
- im abgesicherten Modus versuchen

oder

- Kennwort zurücksetzen

ms.jpg
Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.

oder
So kommt man bei vergessenem Passwort ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pathfinder

Hallo,

Ich fand gerade heraus, daß mein Problem mit der Login Eingabe am Nummernblock lag. Das Erste Eingeben des Login und das
anschließende Speichern war schon das Problem.
Ich hatte nicht das Augensymbol gecheckt und habe so gar nicht gemerkt, daß die Ersten vier Ziffern des Logins nicht im System
ankamen, da schon bei der Ersten Eigabe der Nummernblock abgeschaltet war, habe ich in der Folge vier Ziffern `zuviel`eingegeben
und somit ein zu langes Paßwort eingegeben. Ich habe jetzt zwei Tage daran herum gedoktort und nun gehts. Letztlich war dies ungewohnte
Augensymbol Schuld, was bei einer Ersten Eingabe zum Speichern nicht wirklich Sinn macht. Da ich bald wahnsinnig geworden bin,
schreibe ich dies hier für Andere mit dem gleichen Problem.
Dies Forum hat mir sehr geholfen und mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht. Danke dafür und Grüße
 
G

Gast

Hallo Zusammen,

wir haben im Unternehmen ein ähnliches Problem:
Wenn ein Mitarbeiter sein Notebook hochfährt und das Windowspasswort eintippt, funktioniert alles reibungslos. Der PC wird entsperrt und er kann arbeiten. Durch Datenschutzgründen sind wir dazu angehalten, unsere Bildschirme zu sperren, wenn wir den Arbeitsplatz verlassen - verständlicherweise. Wenn er aber versucht, den Bildschirm wieder zu entsperren - mit denselbem Passwort - sagt Windows, das Passwort sei falsch. Wir haben auch schon die Eingabe in Klarschrift überprüft, das Passwort wird richtig eingegeben.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Gruß
"Gast"
 
N

NichtszurSache

Hallo, auch ich habe jetzt plötzlich das Problem. Das PW ist korrekt und dennoch wird es als falsch deklariert. Passiert ist es nach dem Sperren des Arbeitsplatzes und dem Versuch des Entsperrens. 1000 mal Neustart haben nicht geholfen. Ich kann nicht arbeiten. Super Sache. Ich hasse Windows 10 wie die Pest. Wenn es keine Lösung gibt, steige ich um. Daten sichern und tschüss Windows.
 
Thema:

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben - Ähnliche Themen

Win 10 und Passwort angeblich falsch: Hallo liebe Leute es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin. Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Microsoft 365 (ehemals Office 365) auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!: Hallo, ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf...
Unendliche Thema Passwort vergessen!: Hallo, ein leidliches Thema, aber komme einfach nicht weiter!!! Ich habe durch einen Hardwarefehler mein kompletten Rechner neu aufsetzen...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...

Sucheingaben

windows 10 passwort falsch obwohl richtig

,

windows 10 passwort falsch

,

windows 10 kennwort falsch obwohl richtig

,
windows 10 passwort angeblich falsch
, windows passwort falsch obwohl richtig, windows 10 kennwort falsch, windows 10 passwort plötzlich falsch, passwort falsch obwohl richtig, das kennwort ist falsch, Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben, windows passwort plötzlich falsch, win 10 kennwort falsch obwohl richtig, gmx passwort falsch obwohl richtig, Windows Passwort falsch, wlan passwort ungültig obwohl richtig, windows 8 passwort falsch obwohl richtig, windows 10 kennwort ist falsch, windows 10 pin falsch obwohl richtig, nach windows 10 update passwort falsch, Passwort falsch, laptop kennwort falsch, kennwort falsch windows 10, laptop nimmt passwort nicht an windows 10, windows 10 sagt kennwoet ist falsch, windows 10 nimmt passwort nicht an
Oben