Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Diskutiere Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das...
U

Unregistriert

Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir allerdings 1000%ig sicher dass ich es richtig eingegeben habe. Aus Verzweiflung habe ich dann das Passwort bei Microsoft zurückgesetzt und ein neues vergeben. Auch das neue wird dann nicht angenommen. Allerdings funktioniert eine Anmeldung bei meinem Microsoft Konto mit genau diesem Passwort über einen anderen Rechner und Smartphone. Dann habe ich weitere Male das Passwort zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Die Feststelltaste ist nicht aktiviert, die deutsche Tastatur ist eingestellt und auch der Benutzername/die Emailadresse ist richtig (kann auch gar nicht geändert werden) Bei jedem Anmeldeversuch wird darauf hingewiesen dass das Passwort nicht korrekt ist und ich sicherstellen soll das ich das Passwort für mein Microsoft Konto verwende. Ansonsten könnte ich das Passwort auch unter "..." zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee warum diese Fehlermeldung immer kommt bzw. weiß jemand was ich machen kann? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Die NUM Taste ist auch sicher aktiviert?

U

Unregistriert

Sehr sicher. Es gibt auch die Möglichkeit sich das Passwort nochmal anzeigen zu lassen und da ist alles richtig geschrieben.

K

kerberos

Hatte ich auch mal, trotz "deutscher Tastenbelegung": es waren trotzdem die Buchstaben z und y vertauscht. Ich habe dann mal testweise einen Satz in einer Mail geschrieben, dort wurde es korrekt angezeigt. Könnte am Microsoft-Konto liegen, hast du dort bei den Einstellungen mal nachgesehen?
Ansonsten noch mal ein neues Konto anlegen, diese Möglichkeit besteht.

U

Unregistriert

Eine Mail kann ich leider nicht schreiben weil ich mich nicht anmelden kann. Wenn ich mir das Passwort anzeigen lasse ist es richtig geschrieben. Wonach muss ich denn in den Einstellungen beim Microsoft Konto suchen? Wenn ich ein neues anlege woher weiß mein Computer denn dass ein neues existiert?

M

Martin

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnlich gelagertes Problem.
Beim ersten Eingeben des Passwortes sagt mir Windows, dass das Passwort falsch war. Nicht immer, aber meistens.
Beim zweiten Mal funktioniert es.
Kann es ggf. an einem Update der letzten Tage gelegen haben?
Ich habe auch den Test gemacht und das Passwort einfach mal in einen Texteditor, ohne auf den Bildschirm zu schauen, mehrfach eingegeben. Keine Probleme...

M

motorang

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Hallo,
ich hab das auch bei Windows 10. Beim ersten Einloggen nach dem Hochfahren wird der erste Buchstabe nicht angenommen.
Man gibt also (schnell wie gewohnt) statt beispielsweise "sonnenblume" nur "onnenblume" ein.
Beim zweiten Versuch geht es dann. Obwohl ich alles genau gleich tippe.

Dieselbe Tastatur unter WIndows 7 machte keine solchen Probleme ...

Beobachte das mal. Anscheinend braucht zumindest meine USB-Tastatur den ersten Tastendruck als "ping" ...

Beste Grüße
Andreas

M

Martin

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Dieses Verhalten gab es schon unter Windows 8.x.
Dieses beachte ich entsprechend und drücke den ersten Buchstaben des Passwortes so lange bis mir ein Punkt angezeigt wird.
Ich werde es mal weiter beobachten und hier berichten.

Viele Grüße!

M

Martin

So, gerade hatte ich wieder eine Erscheinung: nachdem sich mein Laptop gesperrt hatte, musste ich es wieder entsperren. Soweit also sehr logisch :-)
Glücklicherweise bietet der Entsperrbildschirm die Möglichkeit, sich das eingegebene Passwort anzeigen zu lassen.
Das habe ich gemacht und es war korrekt. Trotzdem zeigte mir Windows danach die Meldung an, dass das Passwort falsch sei.
Nun seid ihr an der Reihe!
Ich freue mich über Lösungsansätze ;-)

Viele Grüße!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
an mod, bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin

So, der Fehler ist gefunden. Und wie immer saß das Problem vor dem Rechner :-)

Des Rätsels Lösung:
Ich nutze ein sehr kryptisches Passwort. Das erste Zeichen des Passwortes ist ein Großbuchstabe gewesen.
Den Hinweis von Motorang habe ich beachtet, da mir das selbst schon aufgefallen war.
Allerdings habe ich übersehen, dass Windows 10 zwar die Buchstaben-Eingabe angenommen, aber die Shift-Taste ignoriert hat.
Ergebnis: statt eines Großbuchstabens habe ich häufig nur den Kleinbuchstaben eingegeben.
Ich hoffe, dass dieser Hinweis dem einen oder anderen hilft.

U

Unregistriert

ich habe exakt dasselbe problem - ohne kryptisches passwort und ohne es zu 10000000 % falsch einzugeben!!!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Gehts denn wirklich nicht mit einer ausführlichen Beschreibung der Situation - oder wolltest Du nur Frust abladen?

G

gadda

Hallo,
Hat eventuell schon Jemand eine Lösung gefunden? Das Problem ist bei mir ähnlich: Wenn ich den Laptop aus dem Standby hole, wird nachdem ich ihn per Fingerprint entsperren will, angezeigt, dass das Passwort falsch sei. Das Gleich passiert bei Eingabe der Pin oder des Passwortes. Es gibt dann keine Option, in das Benutzerkonto zu kommen außer eines Neustarts - dann funktioniert auch alles wieder.
Hat Jemand etwas diesbezüglich herausgefunden?

Grüße,
gadda

P

Paresh

Ich habe mit einem nagelneuen Rechner das gleiche Problem. Obwohl die Hochstelltaste, das Nummernfeld und das Passwort richtig (eingestellt) sind und ich mir das Passwort nochmals anzeigen lasse lässt mich mein Rechner nicht "rein".
Machmal klappt es nach dem 20 - 30 Mal.
Gibt es wirklich keine Lösung?

P

pathfinder

Hallo,

Ich fand gerade heraus, daß mein Problem mit der Login Eingabe am Nummernblock lag. Das Erste Eingeben des Login und das
anschließende Speichern war schon das Problem.
Ich hatte nicht das Augensymbol gecheckt und habe so gar nicht gemerkt, daß die Ersten vier Ziffern des Logins nicht im System
ankamen, da schon bei der Ersten Eigabe der Nummernblock abgeschaltet war, habe ich in der Folge vier Ziffern `zuviel`eingegeben
und somit ein zu langes Paßwort eingegeben. Ich habe jetzt zwei Tage daran herum gedoktort und nun gehts. Letztlich war dies ungewohnte
Augensymbol Schuld, was bei einer Ersten Eingabe zum Speichern nicht wirklich Sinn macht. Da ich bald wahnsinnig geworden bin,
schreibe ich dies hier für Andere mit dem gleichen Problem.
Dies Forum hat mir sehr geholfen und mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht. Danke dafür und Grüße

G

Gast

Hallo Zusammen,

wir haben im Unternehmen ein ähnliches Problem:
Wenn ein Mitarbeiter sein Notebook hochfährt und das Windowspasswort eintippt, funktioniert alles reibungslos. Der PC wird entsperrt und er kann arbeiten. Durch Datenschutzgründen sind wir dazu angehalten, unsere Bildschirme zu sperren, wenn wir den Arbeitsplatz verlassen - verständlicherweise. Wenn er aber versucht, den Bildschirm wieder zu entsperren - mit denselbem Passwort - sagt Windows, das Passwort sei falsch. Wir haben auch schon die Eingabe in Klarschrift überprüft, das Passwort wird richtig eingegeben.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Gruß
"Gast"

N

NichtszurSache

Hallo, auch ich habe jetzt plötzlich das Problem. Das PW ist korrekt und dennoch wird es als falsch deklariert. Passiert ist es nach dem Sperren des Arbeitsplatzes und dem Versuch des Entsperrens. 1000 mal Neustart haben nicht geholfen. Ich kann nicht arbeiten. Super Sache. Ich hasse Windows 10 wie die Pest. Wenn es keine Lösung gibt, steige ich um. Daten sichern und tschüss Windows.

Thema:

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Sucheingaben

windows 10 passwort falsch

,

windows 10 passwort falsch obwohl richtig

,

windows 10 kennwort falsch obwohl richtig

,
windows passwort falsch obwohl richtig
, windows 10 passwort plötzlich falsch, windows 10 kennwort falsch, das kennwort ist falsch, windows 10 passwort angeblich falsch, windows passwort plötzlich falsch, Windows Passwort falsch, wlan passwort ungültig obwohl richtig, passwort falsch obwohl richtig, gmx passwort falsch obwohl richtig, Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben, kennwort falsch windows 10, laptop kennwort falsch, windows 10 kennwort ist falsch, windows 10 nimmt passwort nicht an, Microsoft Konto nimmt Passwort nicht an, passwort ist falsch, laptop nimmt passwort nicht an windows 10, windows 10 sagt kennwoet ist falsch, Passwort falsch, windows 8 passwort falsch obwohl richtig, laptop passwort beim hochfahren falsch

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben - Ähnliche Themen

• Meldung Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben.

Meldung Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben.: Es betrifft Windows 10 mit Firmennetzwerk mit Domäne. Nach dem Ausführen des Update-Befehl "saubere Installation" auf einer Workstation (WS)...
  • falsches Passwort nach Windows 10 update, obwohl korrekt eingegeben

falsches Passwort nach Windows 10 update, obwohl korrekt eingegeben: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alle hier aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten durchprobiert, keine greift. Wenn ich mein Passwort...
  • falsches Passwort obwohl richtig eingegeben

falsches Passwort obwohl richtig eingegeben: Hallo, kann mich bei PC nicht mehr anmelden (war mehrere Wochen ausser Betrieb) nach updates nicht mehr anmelden Passwort falsch (obwohl richtig...
  • Passwort falsch, obwohl richtig eingegeben!

Passwort falsch, obwohl richtig eingegeben!: Hallo, Ich habe das Problem das, wenn ich mich bei Windows 10 anmelden will, das dann nur manchmal das Passwort beim erstenmal richtig ist...
  • Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist: Hallo! Habe ein Problem mit dem Netzwerk. Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides...