Passwort Eingabe in Win 10

Diskutiere Passwort Eingabe in Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Frage zu Win 10 Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben. Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster...

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
46
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Ich habe eine Frage zu Win 10
Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben.
Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster wo man die Zahl eingibt.
Als ich Enter gedrückt hatte kam ein großes Fenster das den Eindruck gemacht hat dass es von Windows ist.
und ich sollte mein Windows Passwort eingeben.
Ich war unsicher und habe das weg gedrückt so dass ich mich dann normal anmelden konnte.
Wer kennt das und ist das von Windows oder soll da das Passwort von Hackern das Passwort abgegriffen werden ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.442
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben.
... das Windows-Passwort oder die PIN ?
Als ich Enter gedrückt hatte kam ein großes Fenster das den Eindruck gemacht hat dass es von Windows ist.
und ich sollte mein Windows Passwort eingeben.
... wenn du das Windows-Passwort oder die PIN korrekt eingegeben hast dann nicht.
Ich war unsicher und habe das weg gedrückt so dass ich mich dann normal anmelden konnte.
... das war schon mal ne gute Entscheidung.
Jetzt solltest du dein System auf Viren- und Trojanerbefall untersuchen lassen. Leider wissen wir auch nicht welche AV du installiert hast.
Bitte auch zusätzlich dein System mit Malwarebytes überprüfen, Ergebnisse nicht löschen lassen, sondern erst hier einmal posten.
Malwarebytes Cybersicherheit für Privatanwender und Unternehmen
Wer kennt das und ist das von Windows oder soll da das Passwort von Hackern das Passwort abgegriffen werden ?
... das können wir aus der Ferne nicht beurteilen und deine Beobachtungen konnte ich bis jetzt auf keinem meiner Systeme feststellen.
 

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
46
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
... das Windows-Passwort oder die PIN ?
Ich wollte den Pin eingegeben.

... das war schon mal ne gute Entscheidung.
Jetzt solltest du dein System auf Viren- und Trojanerbefall untersuchen lassen. Leider wissen wir auch nicht welche AV du installiert hast.
Bitte auch zusätzlich dein System mit Malwarebytes überprüfen, Ergebnisse nicht löschen lassen, sondern erst hier einmal posten.
Ich benutze G-Data Internet Security und bis jetzt wurde nichts gefunden.
Das mit Malwarebytes muss ich noch machen.

In einer unklaren Situation einen Screenshot zu machen ist immer eine gute Idee.
Ich mache immer Screenshots aber denke das geht erst wenn man Pin eingegeben hat?

Ich melde mich nochmal wenn ich das mit dem Malwarebytes gemacht habe und denke
schreibe den Vorfall auch mal an G-Data

Danke erst mal für euere Hilfestellung
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.551
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich wollte den Pin eingegeben.
Dann würde ich immer prüfen, ob überhaupt die PIN Eingabe verlangt wird, oder vielleicht das Passwort. In dem Fall muss man das nämlich über den Punkt "Anmeldeoptionen" unter den Einfabefeldern wieder ändern.
 

Korulax

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
46
Version
win 10
System
Win 10/AMD Ryzen 7 3700X /8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER /MSI MPG X570 GAMING 32GB Cr WIFI AMD X570/
Ich war so überrascht dass da ein Fenster aufgeht und windows Passwort verlangt wird.
Ich dachte das ist vielleicht nicht ok habe auch nicht gelesen was da noch alles geschrieben war.
mein Gedanke war nur schnell weg die Seite damit nichts passieren kann.
Meine Entscheidung war vermutlich nicht richtig ich hätte das mit Handy aufnehmen sollen.
Aber als ich die Seite mit dem x weg gemacht habe konnte ich wie immer mit Pin Anmelden.
 
Thema:

Passwort Eingabe in Win 10

Passwort Eingabe in Win 10 - Ähnliche Themen

Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben: Wenn ich Windows 10 starte, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung «Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen Sie Ihr...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff: wo kann ich bei windows 10 das Passwort für die Anmeldung für den Internetzugriff ansehen / ändern. win 7 war nie ein Problem. danke euch im voraus
Oben