Passwort des Kindes vergessen

Diskutiere Passwort des Kindes vergessen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben (Familienmitglieder). Für meine beiden Kinder habe ich je ein MS-Konto dafür gleich neu angelegt, denn sie hatten bisher keins. Leider habe ich zwischenzeitlich das Passwort zum Konto meiner Tochter (11 Jahre) vergessen, und durch zu viele falsche Anmeldeversuche wurde dieses nun "vorübergehend gesperrt". Ich wurde durch den MS-Support auch mehrfach auf das Formular zur Konto-Wiederherstellung hingewiesen, aber die von mir dort angegebenen Informationen waren entweder auch fehlerhaft (?), oder zumindest nicht ausreichend. Ich glaube, ich habe beim Anlegen des Kontos keine alternative E-Mail oder Telefonnummer hinterlegt. Zweifelsfrei richtig angegeben habe ich aber ganz sicher den
- vollständigen Namen meiner Tochter (mit Zweitnamen)
- das Geburtsdatum
- das Datum, an dem das Konto angelegt wurde
- die Postleitzahl des Wohnortes (ich glaube aber, dieses ist im Konto meiner Tochter gar nicht hinterlegt, lediglich meine vollständigen Adressinformationen liegen MS vor wegen der Zahlung des Office-365-Abos, ich habe natürlich die gleiche Postleitzahl)

Die weiteren Fragen nach
- Kontakten im Konto
- gesendeten E-Mails mit Empfänger und Betreffzeile
- angelegte Unterordner
- alten Passwörtern

konnte ich natürlich nur leer lassen, weil das Konto meiner Tochter ja noch neu und unbenutzt ist.

ABER: nun ist mir das möglicherweise richtige Passwort wieder eingefallen (es gibt einige mögliche Varianten mit Jahreszahl und Klein-/Großbuchstaben). Diese würde ich nun gerne ausprobieren, aber das geht nicht, wegen der "zeitweise Sperrung" wegen zu vieler Fehlversuche...

Eine Anfrage beim Support diesbezüglich blieb unbeantwortet (2 Tage), was kann ich jetzt tun? Das Wiederherstellungsformular hilft mir nicht weiter, zuletzt habe ich dort auch als "alte Passwörter" vier möglichen Varianten des erinnerten Passwortes eingetragen.

- Wie lange bleibt so ein Konto "zeitweise gesperrt" für weitere Anmeldeversuche?
- Was passiert mit der verwendeten E-Mailadresse meiner Tochter (@outlook.com), wenn alles fehlschlägt?
- mir geht es nur um die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" meiner Tochter, die ich nicht verlieren möchte. Im Konto selbst sind bisher keineerlei Daten vorhanden, es geht also nicht um Datenverlust, sondern um den möglichen Verlust der E-Mailadresse meiner Tochter. Ich finde es auch erstaunlich, dass ich mich als Vater mit dem Standard-Wiederherstellungsformular herumschlagen muss, obwohl doch klar aus unserem
- Nachnamen
- dem gleichen Registrierungsdatum unserer Konten (auch das meines Sohnes, auf das ich noch Zugriff habe)
- dem gleichen PC von dem aus registriert wurde
hervorgeht, dass mein Anliegen gerechtfertigt ist.

Ich bitte (als zahlender Office 365 Kunde!) um Hilfe!
Viele Grüße
 
Thema:

Passwort des Kindes vergessen

Passwort des Kindes vergessen - Ähnliche Themen

  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Passwort von meinem Kind funktioniert nicht mehr

    Passwort von meinem Kind funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe für meine Tochter ein Laptop gekauft. Sie hat eine Outlook E-Mail Adresse. Nun ist das Passwort nicht auffindbar. Ich bin als...
  • Änderung des Passwortes für ein Kind (Familienkonto)

    Änderung des Passwortes für ein Kind (Familienkonto): eine Odysee! die 12 jährige Tochter will nicht, dass sich der jüngere Bruder mit ihrem Konto einloggt - er kennt das Passwort. Ich ändere...
  • Ähnliche Themen
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Passwort von meinem Kind funktioniert nicht mehr

    Passwort von meinem Kind funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe für meine Tochter ein Laptop gekauft. Sie hat eine Outlook E-Mail Adresse. Nun ist das Passwort nicht auffindbar. Ich bin als...
  • Änderung des Passwortes für ein Kind (Familienkonto)

    Änderung des Passwortes für ein Kind (Familienkonto): eine Odysee! die 12 jährige Tochter will nicht, dass sich der jüngere Bruder mit ihrem Konto einloggt - er kennt das Passwort. Ich ändere...
  • Oben