Passwort deaktivieren funktioniert nicht

Diskutiere Passwort deaktivieren funktioniert nicht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bitte um Hilfe; ich will beim Hochfahren kein Passwort eingeben müssen. Ich befolge alle Schritte wie hier beschrieben...
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo,

Bitte um Hilfe; ich will beim Hochfahren kein Passwort eingeben müssen.
Ich befolge alle Schritte wie hier beschrieben:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/458-windows-10-login-passwort-deaktivieren.html

Ich starte neu und es kommt die Meldung:
"Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut" --> OK drücken
Mein Profilbild erscheint am linken Rand zwei mal: Ein mal mit Email-Adresse und einmal ohne. Ich wechsle auf das Profil mit Email Adresse und gebe den Pin ein. Willkommen.

Bitte um Hilfe, meine Daten:
Windows 10 Home
Version 10.0.10586

Dominik
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Opa-Klaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home Version 1511
System
Lenovo Intel (r)1017 U, 4,00 GB,
Ich hatte das gleiche Problem
habe den Kennwortschutz wieder aktiviert, den PC neu gestartet und dann die ganze Prozedur wiederholt und das Kennwort deaktiviert.
Beim 2 Anlauf funktionierte es.
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo & danke erstmal,

@weiss-nicht: Ja hab ich, Schritt für Schritt.
@Opa-Klaus: Hab dasselbe auch noch einmal mit 2 Neustarts probiert - nicht funktioniert.

Kann es evt. daran liegen, dass ich einen Administrator und einen Benutzer habe (beides ich) habe?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst das natürlich nur mit Administratorrechten durchführen - der Benutzer ohne Adminrechte besitzt dafür keine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo areiland,

okay super info. mir ist egal ob ich auf dem Benutzer oder Administrator arbeite - ich könnte auch den Benutzer löschen (falls das möglich ist). Was auch immer - wie komme ich dazu, den PC ohne PW hochzufahren? Etwa den Benutzer löschen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man kann auch als Benutzer mit Adminrechten für einen Benutzer ohne Adminrechte den Autologin einrichten. Dann muss man halt in Netplwiz den entsprechenden Benutzer markieren, das Häkchen entfernen und das Passwort dieses Benutzers eingeben. Genau das war meine obige Information.
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
@MaxMeier666: Habe das Tool downgeloaded, entpackt, installiert und PIN eingegeben --> "sucessfully configurated". Beim Neustart war jedoch alles gleich (Siehe oben).
@areiland: Wenn ich Netplwiz aufrufe, erscheinen die Benutzerkonten. Siehe Abbildung: Unbenannt1.PNG
Das Häckchen ist also schon deaktiviert. Ich habe auch schon versucht es zu aktivieren und wieder zu deaktivieren mit PIN. Ändert nichts.

Soll ich vielleicht einen neuen Benutzer erstellen?
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da gibt es nur ein Benutzerkonto! Wahrscheinlich wechselst Du mit diesem Konto zwischen LiveKonto und lokaler Anmeldung. Dann musst Du natürlich auch das korrekte Passwort der gerade aktiven Anmeldung eingeben.
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Es funktioniert!

Résumé:
Sowohl netplwiz als auch Auto-Logon funktioniert - aber nur mit dem richtigen PW. Mein Fehler war, die PIN anstatt des Passwortes einzugeben. Windows schreit auch nicht auf wenn das eingegebene Passwort falsch ist bei netplwiz.

1000 Dank an alle Helfer!
Dominik
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja da steht ja Passwort - nicht PIN oder Passwort!
 
Thema:

Passwort deaktivieren funktioniert nicht

Sucheingaben

windows 10 passwort deaktivieren funktioniert nicht

,

Beim Start kommt Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut.

,

windows 10 falscher Benutzer kein passwort

,
windows fragt nach Passwort obwohl deaktiviert
, passwortabfrage windows 10 deaktivieren, netplwiz funktionirt nicht, windows 10 passwort deaktivieren, netplwiz funktioniert nicht, windows will beim start ein passwort obwohl deaktiviert, win 10 passwortabfrage deaktivieren, windows 10 passwort deaktivieren funktioniefrt nicht, windows 10 anmeldung deaktivieren funktioniert nicht, Win10 Anmeldung deaktivieren funktioniert nicht, Win 10 automatische Anmeldung deaktivieren funktioniert nicht, passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren windows 10, windows 10 passwort entfernen, mit netplwiz benutzer gelöscht kennwort nicht erkannt, netplwiz benutzerpasswort deaktiviert, Win 10 passwort löschen klappt nicht, windows 10 kennwort deaktivieren geht nicht, login passwort lässt sich nicht ausstellen, windows 10 kennwort entfernen, windows 10 passwort lässt sich nicht deaktivieren, pc benutzerkonto passwort lässt sich nicht abstellen, passwort windows 10 deaktivieren geht nicht

Passwort deaktivieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • An Windows 10 Passwort-Änderung erinnern nach Anzahl von Tagen aktivieren oder deaktivieren

    An Windows 10 Passwort-Änderung erinnern nach Anzahl von Tagen aktivieren oder deaktivieren: Der eine bekommt immer wieder eine Erinnerung sein Windows 10 Passwort zu ändern und will sie loswerden, der andere möchte aber regelmäßig an die...
  • Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren

    Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren: Guten Tag Wie kann ich bei einem Windows 10 Computer deaktivieren, dass der zuletzt angemoldene Benutzer automatisch wieder angemeldet wird...
  • Passwort entfernen/deaktivieren

    Passwort entfernen/deaktivieren: wenn ich meinen PC anschalte erscheint zu erst der Login screen. Wenn ich eine Taste drücke (egal was für eine) muss ich dann mein Passwort...
  • Passwort Deaktivieren

    Passwort Deaktivieren: Windows 10 - Desktop Pc Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es abstellen kann beim Betriebsstart ein Passwort anzugeben. Der Pc steht in meinem...
  • wie gesperrtes u. gespeichertes Passwort entsperren bzw. deaktivieren?

    wie gesperrtes u. gespeichertes Passwort entsperren bzw. deaktivieren?: Wie kann ich mein gesperrtes u. gespeichertes Passwort entsperren bzw. deaktivieren?
  • Ähnliche Themen

    Oben