Passwörter in Edge importieren?

Diskutiere Passwörter in Edge importieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe die Funktion des Passwort-Exports bei meinem Edge Browser mit meinem privaten Profil genutzt. Nun habe ich eine CSV Datei mit...

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Hallo, ich habe die Funktion des Passwort-Exports bei meinem Edge Browser mit meinem privaten Profil genutzt. Nun habe ich eine CSV Datei mit allen Passwörtern etc. Diese möchte ich bei meinem geschäftlichen Profil importieren, doch ich finde nirgends diese Funktion.

Wo kann ich die CSV Datei mit den Passwortdaten importieren?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Import geht leider derzeit nur in der Canary Version.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
shit - was kann ich alternativ tun, außer jede Seite einzeln aufzurufen und alles einzugeben?
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Wo kann ich die CSV Datei mit den Passwortdaten importieren?
Würde das eventuell mit
Code:
edge://settings/profiles   <=   in der URL eingeben

Melden Sie sich an, um Ihre Browserdaten für alle Geräte zu synchronisieren.
funktionieren? Beim syncen werden die Pw doch mit eingespielt, falls das aktiviert ist? Nur eine Idee :)
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@Protec
Ja - aber wie geschrieben: Ich will die Passwörter von meinem privaten Profil auf mein Geschäftsprofil übertragen. Beim geschäftlichen Profil wird mir auch eine Synchronisierung nicht angeboten:

Unbenannt.jpg
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die PW werden dann über ein gemeinsames MS-Konto synchronisiert.
Diese möchte ich bei meinem geschäftlichen Profil importieren
... eine Verknüpfung zwischen einem privaten Profil mit einem geschäftlichen Profil wäre unklug, zumal es auch gegen die MS Geschäftsbedingungen verstößt ! MS will die MS-Konten ausschließlich dem Privatkunden vorhalten.
Änderungen am Microsoft-Servicevertrag: Konten können temporär stillgelegt werden › Dr. Windows
Dritten Absatz bitte lesen.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@MSFreak
Ich will mein Privates Profil gar nicht mehr nutzen, sondern nur noch mit meinem Dienstsurface mein Geschäftsprofil, aber auch dafür brauche ich einige Passwörter, die in meinem Privaten Profil gespeichert sind.

Es scheint aber wirklich keine Möglichkeit zu geben eine CSV Datei zu importieren, die ich zuvor sogar mit Edge exportierte. Muss schon sagen, dass ich von der Performanz hier etwas enttäuscht bin und mich frage, ob MS wirklich der Meinung ist, dass jeder dann alle Seiten/ Passwörter erneut eingibt und damit zu 100% zufrieden ist. Naja wie dem auch sei.

Danke trotzdem an alle, die mitgeholfen haben - tolles Forum und ich bin stets für jeden Austausch dankbar!
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.861
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo pippo,
ich nutze Edge in der Tat gar nicht.
Kannst Du die Problematik per Passwort Manager evtl.unschiffen?

Vielleicht lässt der sich auf Deinem Geschäftsprofil erneut implantieren samt "alter" Passwörter?
Keine Ahnung ob das geht.
Ich nutze Passwort Safes und gebe in Browsern ansonsten nur händisch ein.

Microsofts Passwort-Manager Autofill läuft auf Edge, Chrome und Mobilgeräten
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kannst Du die Problematik per Passwort Manager evtl.unschiffen?
... gibt es für den Edge und auch Google Chrome nicht.
Muss schon sagen, dass ich von der Performanz hier etwas enttäuscht bin und mich frage, ob MS wirklich der Meinung ist, dass jeder dann alle Seiten/ Passwörter erneut eingibt und damit zu 100% zufrieden ist
... dafür gibt es ja die übergreifende Synchronisation mit einem MS-Konto. Und gerade deshalb sind alle meine Edges in diversen Systemen identisch (auch mit Passwörter).
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.861
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Na ja, in meinem Link steht wie es als Beta geht.
Da es ja nur um einmaliges Retten geht.....
Den Link hast Du gelesen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der App lassen sich nun also starke Passwörter generieren, die auf Wunsch auch Geräte-übergreifend über mobil und Desktop synchronisiert werden können

Um die Funktion jetzt schon zu nutzen, muss man in der App unter den Einstellungen auf Beta gehen und von dort AutoAusfüllen auswählen....
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.598
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich will mein Privates Profil gar nicht mehr nutzen, sondern nur noch mit meinem Dienstsurface mein Geschäftsprofil, aber auch dafür brauche ich einige Passwörter, die in meinem Privaten Profil gespeichert sind.
Na Ja? Dann musst Du doch offensichtlich das private Profil löschen? Wenn dann ein geschäftliches Profil existestiert, solllte es danch doch automatisch hernangezogen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@runit ich glaube wir reden aneinander vorbei - es geht um den Import einer CSV Datei mit den Passwörtern, alles andere funktioniert nicht
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.598
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ach so, hatte ich nicht richtig gelesen.

00 00 01.jpg


00 00 02.jpg


Wenn Du über Synchronisation gehst, was ja die Kennwörter mit dem anderen Konto synchronisiert und Du anschließend das nicht gewünschte Konto löscht, müsste sie ja dann im benutzten Konto verfügbar sein.

oder - Profil hinzufügen, nicht gewünschtes Profil anschließend löschen

Alternativ müsstest Du die Import-Funktion nutzen - die csv Datei z.B. im Firefox hinterlegen und von dort dann importieren. Ob es noch anders ginge über die Einstellungen, müsstest Du probieren. Mir ist im Moment keine andere Methode ersichtlich.

So wie hier gezeigt, eine csv-Datei direkt importieren, geht es offenbar derzeit nur in der Canary Version, wie von @MSFreak bereits gesagt.

00 00 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.119
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
csv-datei war wahrscheinlich die falsche Wahl. html-Datei wäre besser gewesen. Die kann der Edge auf der von @runit gezeigten Einstellungsseite importieren.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
csv-datei war wahrscheinlich die falsche Wahl. html-Datei wäre besser gewesen.
Der Edge Chromium kann nur eine *.csv exportieren und nur der Edge Canary kann diese derzeit wieder importieren.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Was mir im Nachgang einfällt ist, dass ich beim Einrichten von Edge alle Einstellungen, Lesezeichen und auch all meine Passwörter aus dem Firefox habe importieren lassen. Das ging ruck-zuck :) (hierzu das Hauptpasswort im FF löschen, die Daten in Edge importieren und dann das Hpw im FF wieder setzen).
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Protec,

das ist hier aber nicht relevant. Der TE will die Passwörter von einem Edge per *.csv in einem anderen Edge übertragen.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@runit
hatte auch deine erste Variante schon vorab gelesen und probiert, funktioniert jedoch leider auch nicht, aber trotzdem danke!
 
Thema:

Passwörter in Edge importieren?

Passwörter in Edge importieren? - Ähnliche Themen

Vivaldi Funktion Passwörter importieren freischalten und Passwörter anderer Browser importieren: Auch wenn er bei einigen vielleicht nicht so richtig bekannt ist, wird der Vivaldi Browser doch immer beliebter und was macht einen Wechsel...
Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll...
Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012...
adressbuch importieren in outlook testversion: ich habe mein adressbuch in einer exceldatei im csv-format auf den rechner gespeichert und möchte dieses nun in meine outlook-testversion (habe...
Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern: Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: Wenn ich...
Oben