Partitionstabelle überschrieben

Diskutiere Partitionstabelle überschrieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR...
R

RokkoGast

Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR überschrieben bzw. gelöscht. Windows startet nicht mehr. Wie kann ich die Tabelle wiederherstellen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.897
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsstest Du mit Testdisk die originale Partitionstabelle restaurieren lassen. Wenn Windows bloss nicht mehr startet, ansonsten aber noch vorhanden ist, dann wurde eher die Bootmanagerkonfiguration zerbröselt. Für ein im MBR Modus installiertes Windows hab ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html eine Hilfestellung gegeben, wie man den Bootmanager restauriert.

Grub sollte nicht als erster Bootmanager vor dem Windows Bootmanager liegen, sondern vom Windows Bootmanager aus aufgerufen werden. Das hilft auch, Updateproblemen vorzubeugen.
 
Thema:

Partitionstabelle überschrieben

Partitionstabelle überschrieben - Ähnliche Themen

  • Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?

    Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?: Guten Tag zusammen, aus gegebenem Anlass (Warnung vor neuer Ransomware "Redboot") möchte ich den MBR incl. P-Tabelle und den Bootsektor sichern...
  • Word dokument von Onedrive überschrieben

    Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen😌 Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir...
  • Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben

    Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben: Für ein POP Konto muss ich gemäss Provider commodus.metanet.ch eingeben. Wenn ich jetzt Über Kontoeinstellungen, Reparieren gehe, wird mir bei...
  • eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben

    eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben: Hallo an alle Mitlesenden, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, Emails von einem Vereinskonto abzurufen. Da Outlook 365 die...
  • Ähnliche Themen
  • Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?

    Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?: Guten Tag zusammen, aus gegebenem Anlass (Warnung vor neuer Ransomware "Redboot") möchte ich den MBR incl. P-Tabelle und den Bootsektor sichern...
  • Word dokument von Onedrive überschrieben

    Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen😌 Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir...
  • Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben

    Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben: Für ein POP Konto muss ich gemäss Provider commodus.metanet.ch eingeben. Wenn ich jetzt Über Kontoeinstellungen, Reparieren gehe, wird mir bei...
  • eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben

    eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben: Hallo an alle Mitlesenden, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, Emails von einem Vereinskonto abzurufen. Da Outlook 365 die...
  • Sucheingaben

    windows bootmanager ausversehen mit grub überschrieben

    ,

    partitionstabelle überschrieben

    ,

    win10 überschreibt dusl booz

    ,
    Windows Partitionstabellen gelöscht
    , partitionstabelle simulieren
    Oben