Partitionstabelle überschrieben

Diskutiere Partitionstabelle überschrieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR...
R

RokkoGast

Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR überschrieben bzw. gelöscht. Windows startet nicht mehr. Wie kann ich die Tabelle wiederherstellen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsstest Du mit Testdisk die originale Partitionstabelle restaurieren lassen. Wenn Windows bloss nicht mehr startet, ansonsten aber noch vorhanden ist, dann wurde eher die Bootmanagerkonfiguration zerbröselt. Für ein im MBR Modus installiertes Windows hab ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html eine Hilfestellung gegeben, wie man den Bootmanager restauriert.

Grub sollte nicht als erster Bootmanager vor dem Windows Bootmanager liegen, sondern vom Windows Bootmanager aus aufgerufen werden. Das hilft auch, Updateproblemen vorzubeugen.

Thema:

Partitionstabelle überschrieben

Sucheingaben

windows bootmanager ausversehen mit grub überschrieben

,

partitionstabelle überschrieben

,

win10 überschreibt dusl booz

,
Windows Partitionstabellen gelöscht
, partitionstabelle simulieren

Partitionstabelle überschrieben - Ähnliche Themen

• Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben

Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben: Für ein POP Konto muss ich gemäss Provider commodus.metanet.ch eingeben. Wenn ich jetzt Über Kontoeinstellungen, Reparieren gehe, wird mir bei...
  • eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben

eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben: Hallo an alle Mitlesenden, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, Emails von einem Vereinskonto abzurufen. Da Outlook 365 die...
  • Windows update 1809 wird von Windows update 2019-01 füür 1803 überschrieben

Windows update 1809 wird von Windows update 2019-01 füür 1803 überschrieben: Hallo, folgendes Problem zur Information; Rückmeldung für mich nicht erforderlich, da ich demnächst auf 0S umsteigen werde, da Microsoft mir mehr...
  • die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...

die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...: Hi, ich verändere die Datei host (windows/system32/drivers/etc), um auf einem wamp subdomains zu simulieren. Jedoch denkt der Defender, dass ich...
  • Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?

Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?: Guten Tag zusammen, aus gegebenem Anlass (Warnung vor neuer Ransomware "Redboot") möchte ich den MBR incl. P-Tabelle und den Bootsektor sichern...