Partitionstabelle überschrieben

Diskutiere Partitionstabelle überschrieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR...
R

RokkoGast

Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR überschrieben bzw. gelöscht. Windows startet nicht mehr. Wie kann ich die Tabelle wiederherstellen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsstest Du mit Testdisk die originale Partitionstabelle restaurieren lassen. Wenn Windows bloss nicht mehr startet, ansonsten aber noch vorhanden ist, dann wurde eher die Bootmanagerkonfiguration zerbröselt. Für ein im MBR Modus installiertes Windows hab ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html eine Hilfestellung gegeben, wie man den Bootmanager restauriert.

Grub sollte nicht als erster Bootmanager vor dem Windows Bootmanager liegen, sondern vom Windows Bootmanager aus aufgerufen werden. Das hilft auch, Updateproblemen vorzubeugen.
 
Thema:

Partitionstabelle überschrieben

Partitionstabelle überschrieben - Ähnliche Themen

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Funktion "Systemabbild erstellen" nicht verfügbar??: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wegen eines Festplattenwechsels, würde ich gerne ein Systemabbild mit den...
Windows 10 und Ubuntu im Dualboot///Sicherheit Windows 10 vs Ubuntu: Ich betreibe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme im Dualboot. Wie oben schon erwähnt Windows 10 in der Version 2004 und Ubuntu 18.04 LTS. (...
Virenlöschung durch Windows-Schnellformatierung?: Nabend, ich habe auf einem Netbook mit Windows 7 über das Media Creation Tool erfreulicherweise noch ein kostenloses Windows 10-Upgrade bekommen...

Sucheingaben

windows bootmanager ausversehen mit grub überschrieben

,

partitionstabelle überschrieben

,

win10 überschreibt dusl booz

,
Windows Partitionstabellen gelöscht
, partitionstabelle simulieren
Oben