Partitionierung sieht nach Win10 Upgrade komisch aus

Diskutiere Partitionierung sieht nach Win10 Upgrade komisch aus im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forengemeinde, durch mein DVD Problem, das inzwischen gelöst wurde danke nochmal dafür, ist mir aufgefallen das die Partitionierung meiner...
I

Ingen1982

Hallo Forengemeinde,

durch mein DVD Problem, das inzwischen gelöst wurde danke nochmal dafür, ist mir aufgefallen das die Partitionierung meiner Festplatte komisch aussieht, da haben sich irgendwie 450 MB zwischengemoggelt ohne das ich das selbst angelegt habe.

Zwei Screens davon hier:
Festplatte 2.PNG
Festplatte.PNG

Meine Frage(n) dazu sind:

1. Wo kommt dieser kleine Bereich auf einmal her, er scheint ja leer zu sein.
2. Wie bekomme ich diese 450 MB zurück? Platz unnötig verschenken war ich noch nie ein Freund von.

MfG

Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gewi

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Keine direkte Antwort sondern zusätzliche Bemerkung: sieht bei mir genauso aus.
Zusätzliche Frage: die 350 MByte Systempartition von W 8.1 bleibt also erhalten?
Zumindest zeigt es die Aufteilung .
Man könnte ja die 450 MByte der Partiton D: zuschlagen (Boardmittel oder Diskdirektor oder ähnlich)
Ich zögere aber noch - vielleicht gibt es eine Antwort hier
 
G

Gast

es steht doch dahinter, ist eine wiederherstellungspartition, wird von windows verwaltet, speichert da wiederherstellungspunkte und nutzt es bei der wiederherstellung vlt. als zwichenspeicher - AUF KEINEN FALL LÖSCHEN, da diese partition zur ausführung integrierter win-funktion dient.

c ist ja klar, d hast du wohl selbst angelegt,

von dir zu verwalten sind demnach c +d. ich habe auf win 8.1 eine separate partition für die auslagerungsdatei angelegt und eine separate für alle "eigene" dateien. das wurde glücklicherweise mit dem upgrade richtig übernommen. allerdings kann ich keine Pfade zur Zeit mehr auf win 10 verlegen, der entsprechende Reiter fehlt mir in der anzeige. ich hoffe, das wird bald korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingen1982

Hallo Casimo,

unter normalen Umständen würde ich dir direkt recht geben, hier frage ich aber nach weil mir das ganze trotzdem komisch vorkommt.

Ich habe in den letzten so viele verschiedene Sachen an Windows 10 ausprobiert, installiert, deinstalliert ect. aber diese "Wiederherstellungspartition" ist ratzefatze leer....

Aber ich höre gerne jede Meinung dazu und werde deine auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, also Danke meinerseits... mal schaun was noch so an Informationen reinkommt...

Grüße

Lucas
 
G

Gast

schon interessant, :) ..... was es nicht alles für probs gibt.....

aber der te hat ja kein solches prob, die angesprochene partion ist groß genug und er hat sein upgrade gemacht. er wundert sich nur über die partitionen, die er nicht angelegt hat und fragt, ob er sie vlt. löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die 450 MB Partition wird von Windows 10 während des Setups erstellt und wird wohl zukünftig genutzt werden. Man kann sie durchaus ohne Beeinträchtigung des Systems löschen. Wenn sich durch das Löschen keine Verschiebungen von Partitionsnummerierungen ergeben wird sich Windows auch nicht gross beschweren.

Aber mal ehrlich, bei einer 1TB Platte wegen lächerlichen 450 MB so einen Aufriss? Ist doch eigentlich die Mühe nicht wert.
 
I

Ingen1982

Hallo areiland,

bei mir is immer alles voll, das sieht nur so leer aus wegen der Datensicherung für das Upgrade :)

Aber eigentlich hast du schon recht, is ja nix, aber es hat mich halt einfach gestört, und deswegen wollte ich nur wissen ob das was macht wenn das wegkommt oder nicht.

Mann muss ja nicht einfach blauäugig alles löschen :)

Grüße in die Runde

Lucas

Hallo Kerberus,

dein Erklräungslink passt nur zu Win8 und Upgrade Problem, aber um genau das ging es hier gar nicht.

Ausgangsbasis war Win7 und Win10 ist ja schon drauf.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Partitionierung sieht nach Win10 Upgrade komisch aus

Partitionierung sieht nach Win10 Upgrade komisch aus - Ähnliche Themen

  • Partitionierung schlägt fehl

    Partitionierung schlägt fehl: Liebes Forum, neben den normalerweise nicht sichtbaren Partitionen existieren bisher auf meiner Festplatte des Computers die Laufwerke "C" und...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

    Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

    Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Ähnliche Themen
  • Partitionierung schlägt fehl

    Partitionierung schlägt fehl: Liebes Forum, neben den normalerweise nicht sichtbaren Partitionen existieren bisher auf meiner Festplatte des Computers die Laufwerke "C" und...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

    Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

    Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Sucheingaben

    windows 10 sieht komisch aus

    ,

    http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2270-partitionierung-sieht-win10-upgrade-komisch.html

    ,

    windows 10 unnötige partitionen

    Oben