Partition verschwunden wie finde ich diese wieder?

Diskutiere Partition verschwunden wie finde ich diese wieder? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich hatte heute mal wieder Tuneup ein klick wartung seit längerer zeit durchrattern lassen. Leider hätt ich es wohl lieber nicht machen...
C

chris85wak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
2
Hallo

ich hatte heute mal wieder Tuneup ein klick wartung seit längerer zeit durchrattern lassen. Leider hätt ich es wohl lieber nicht machen sollen. Ich hab nur gesehen das viele Reg-Einträge gelöscht worden sind und da ich mir vor einer weile für Steam und Uplay eine 4TB Festplatte eingebaut hatte, wurde diese entsprechend auch defragmentiert.
Ich hatte die Festplatte in J: Games oder ähnliches ma benannt wobei ich mir nicht mehr sichher bin ob ich diese auch partioniert hatte, da ich noch auf meiner alte Festplatte jede Menge Partitionen hab. Die bis zum Buchstaben F gegangen sind zwecks Windows 10 installation und Windows 7 noch als Backup mit drauf ist. Daher ist die neue Festplatte wie gesagt nur für Steam und Uplay und als Ablage gedacht gewesen. Nun musste ich leider aber feststellen das danach auf einmal nur noch Lokaler Datenträger G: auffindbar war. Verknüpfungen in der Schnellstartleiste sowie am Desktop waren größtenteils nicht mehr nutzbar bzw. waren nicht mehr die normalen Symbole vorhanden und J: war nun verschwunden. Leider hatte ich auch mit verschiedenen Tools die Partition oder eben J: nicht mehr finden können und ich weiß auch nicht was Tuneup dahingehend alles gelöscht hat. ich konnte zwar von Uplay beispielsweise noch einen Pfad im Windows 10 Ordner finden wo ich auch starten konnte und hatte gerade einen Pfad noch finden können für ältere
Spiele die wie gesagt größtenteils auch nicht mehr funktionieren dieser Pfad lautet J:/Ubisoft Game Launcher/cache/installers/
Steam ist ebenfalls komplett nicht mehr nutzbar obwohl dies alles noch funktioniert hatte. Es kann daher nur mit der Tuneup 1 Klick wartung zusammenhängen da die Symbole noch alle vorher normal da waren. Nun fehlt der Bezug und kann entsprechend nur noch einen Bruchteil machen.
Daher wäre nun die Frage kann man da noch was machen das man den alten Bezug wiederherstellen kann oder wird dies unter umständen nicht möglich sein?
Danke vorab für die Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.912
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ordne in der Datenträgerverwaltung die korrekten Laufwerksbuchstaben wieder zu. Und wirf diesen TuneUp Müll runter! Oder glaubst Du wirklich, dass die Entwickler solcher Tools Windows besser kennen, als die Windows Entwickler selbst?

Ausserdem lies Dich mal hier durch: Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen.
 
C

chris85wak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
2
Hallo
danke für die Hilfe. Ich hatte dahingehend schon überlegt es wahrscheinlich runterzuwerfen. allerdings war in dem fall der grund ein anderer worauf mich aber ein hilfreiches tool zwecks überwachung der temperaturen von meinen festplatten gebracht hat. da ich derzeit 3 stück verschiedenster größen verbaut hab, ist mir aufgefallen das eine fehlte. genau dies war die ursache des problems. entweder hat tuneup da entweder mitgeholfen oder aber es rührte von einem stromausfall der vor ein paar tagen war her. genau kann ich den grund für das problem nun nicht benennen. sei es drum. ich hab die festplatte mal ab und wieder neu angeklemmt und siehe da. alles wieder da ;-) daher sollte man nicht jedes tool gleich verachten. in dem fall hat es mich glücklicherweise auf eine richtige spur wieder gebracht. ist eben nicht unbedingt vorteilhaft so viele festplatten zu verbauen, da man über die jahre irgendwann nicht mehr da hin denkt ^^
dennoch danke für die hilfe und den sehr interessanten link.
gruß christian :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.429
Komisch, ich habe seit mind. 10 Jahren 6 bis 7 Festplatten verbaut, aber noch nie ist eine verschwunden.
Und solche Tools habe ich zuletzt unter Win XP genutzt. Die Notwendigkeit sehe ich heute schon lange nicht mehr als gegeben, zumal jedes rumwurschteln in der Registry die Gefahr von Fehlern birgt. Oder kannst Du nachvollziehen, welche Werte so ein Tool löscht?
In der Registry sollte man nur dann Änderungen vornehmen, wenn man genau weiß, was es auslöst und solche Tools können das mit Sicherheit nicht, denn dazu müssten Sie jedes installierte Programm und dessen Einstellungen kennen. Der Preis für ein solches Tool dürfte kein normaler User dann mehr bezahlen können.
 
Thema:

Partition verschwunden wie finde ich diese wieder?

Partition verschwunden wie finde ich diese wieder? - Ähnliche Themen

  • Recovery Partition

    Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
  • Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen

    Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen: Guten Tag, ich habe zwei baugleiche Partitionen Datenträger 0 und Datenträger 1 je ROG RAIDR Express PCI SSD von Asus mit 111 GB, die ich wieder...
  • Windowes Update - Partition verschwunden

    Windowes Update - Partition verschwunden: Guten Tag, ich habe gestern von der Microsoftseite Windows 10 heruntergeladen, da ich meine DVD leider verloren habe. Seitdem ist leider eine...
  • Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.

    Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.: Hallo zusammen ich kämpfe eigentlich schon länger mit dem Problem, dass Windows 10 sich nicht mehr updaten lassen will. Nun habe ich die neuste...
  • Windows 10 / Partition verschwunden

    Windows 10 / Partition verschwunden: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Recovery Partition

      Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
    • Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen

      Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen: Guten Tag, ich habe zwei baugleiche Partitionen Datenträger 0 und Datenträger 1 je ROG RAIDR Express PCI SSD von Asus mit 111 GB, die ich wieder...
    • Windowes Update - Partition verschwunden

      Windowes Update - Partition verschwunden: Guten Tag, ich habe gestern von der Microsoftseite Windows 10 heruntergeladen, da ich meine DVD leider verloren habe. Seitdem ist leider eine...
    • Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.

      Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.: Hallo zusammen ich kämpfe eigentlich schon länger mit dem Problem, dass Windows 10 sich nicht mehr updaten lassen will. Nun habe ich die neuste...
    • Windows 10 / Partition verschwunden

      Windows 10 / Partition verschwunden: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine...
    Oben