Partition c: gelöscht

Diskutiere Partition c: gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meine Partition C: irrtümlich gelöscht. Anschliessend mit der Win10 DVD gestartet und wieder repariert, 10.2.19. Dabei wurde eine...
  • Partition c: gelöscht Beitrag #1
B

Barredies-Kurt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
System
G 645, 6GB,
Hallo,
ich habe meine Partition C: irrtümlich gelöscht. Anschliessend mit der Win10 DVD gestartet und wieder repariert, 10.2.19. Dabei wurde eine neue zusätzliche Partition erstellt >1GB - bei meinem System LW I:. Das System lief wieder anstandslos. Jedoch kam immer wieder die Systemmeldung weinig Speicherplatz. Mit dem Explorer fand ich dann u.a. ein Verzeichnis Recycling, was ich aber mit dem Explorer nicht öffnen konnte. Mit dem Free Commander wurden Dateien von anderen (LW H:) angezeigt. Ich habe dann ein paar bekannte Dateien gelöscht. Aber die Systemmeldung wenig Speicher kam immer wieder. Jetzt kam der Schreckmoment am 18.2.19 kam plötzlich der blaue Bildschirm "auf Grund eines Fehlers wird das System heruntergefahren. Eine erneute Reparatur ging nicht mehr. Als erkanntes System wurde nur noch Win7 angezeigt, was der Ursprung war. Eine Einblick über die DOS-Ebene zeigte mir alle LW mit entsprechenden Dateien an. Ich habe dann auch mit den DOS Befehlen bootrec/fixmbr - bootrec/scanos - bootrec/rebuildcd probiert aber kein Erfolg. Der Rechner startet ohne Win Logo jedoch mit Maus Treiber und hängt sich auf. Was tun sprach Zeus?
mit freundlichen Grüßen
Barradies-Kurt

#
schau mal hier: Partition c: gelöscht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Partition c: gelöscht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum löscht man auf unbekannten Partitionen willkürlich Dateien, statt sich zuerst mal kundig zu machen um was es sich handelt? Das hier: https://www.win-10-forum.de/windows...erstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html, hätte Dein Problem ohne jede Löschaktion in nicht mal zwei Minuten lösen können.

Und wenn Dein System im EFI Modus installiert ist, sind die Bootrec-Befehle völlig falsch. In dem Fall muss man die hier: https://www.win-10-forum.de/windows...nager-systemlaufwerk-verlegen.html#post178058 im vorletzten Absatz beschriebene Befehlszeile nutzen.

• Partition c: gelöscht Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was tun sprach Zeus?
Ist ja schon krass, wie man es schaffen kann, C ausversehen zu löschen.^^

Nun hast Du auch noch einen krassen Fehler bei der Neuinstallation gemacht. Ich würde nun nochmal neu installieren und dem Laufwerk den Buchstaben entziehen, wie @Alex Dir das verlinkt hat. Dann hast Du wieder ein korrektes System.

Thema:

Partition c: gelöscht

Partition c: gelöscht - Ähnliche Themen

Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\: Hallo Community, ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen. Ich habe mir jetzt mal die Ordnergrößen angeschaut und ein paar...
Bootproblem: System Reserved = C:\: Guten Abend zusammen,, da ich besonders elegant meine Partitionen zerschossen habe bin ich nun hier gelandet. Historie: PC mit neuer SSD...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
Oben