Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Diskutiere Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt...
C

Chris9090

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
nicht relevant
Hallo,

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt.
Nun habe ich eine weitere Festplatte mit 8TB zur Verfügung mit welcher ich Parität erreichen möchte.

Um es genau zu erläutern möchte ich mit Bildern aufzeigen wie es genau aussieht.

Hier mein aktuell konfigurierter Speicherpool:
Aktueller_Speicherpool.PNG

Wenn ich nun auf Speicherplatz erstellen klicke kommt folgendes Fenster und hierbei die Frage ob ich es so einstellen soll wie in dem Bild und ob dann die Parität für denm ersten Speicherpool gewährleistet ist?
Speicherpool_erstellen.PNG

Wenn ich auf Laufwerke hinzufügen klicke kommt lediglich, dass untere Bild dabei kann ich ja nicht einstellen, dass diese Festplatte für die Parität sein soll.
Laufwerke_Hinzufügen.PNG

Den Speicherpool neu aufzusetzen geht leider nicht, da er voll mit Daten ist.

Oder ist die einzige Möglichkeit einen weiteren Speicher mit Parität zu erstellen und alle Daten sowie Festplatten Stück für Stück zu verschieben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Chris9090

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
nicht relevant
Hallo,

kann mir hier niemand weiter helfen?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Montag, viele müssen ab und an auch Arbeiten !

Geduld junger Padawan.;)

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ich habe mich mit Speicherpools mal beschäftigt, aber zu deinem Thema kann ich dennoch leider nicht beitragen.

Ausser: ich habe es am Ende gelassen, da die Performance nicht das brachte, was ich mir erwartete, anders ausgedrückt: von Performance zu reden wäre eher eine Beleidigung, es war Grottenschlecht....

Test mit rund 12 8TB HDDs rauf und runter....am Ende dann doch einen Controller gekauft ;-)

Thema:

Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen - Ähnliche Themen

• Speicherpool auflösen

Speicherpool auflösen: Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image...
  • Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität

Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität: Hallo Community, ich habe jetzt lange das Internet durchforstet bin aber nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich habe in einem PC, der mit Windows...
  • Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10): Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann...
  • Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln

Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich eine einzige Festplatte mit einer Kapazität von 930 GB in einem Speicherpool vorliegen habe. Mal...
  • defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10

defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10: defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10. Leider wird außer einer Warnung keine Möglichkeit zum wechseln angeboten. Was ist zu tun?