Paragon Festplattenmanager 2012

Diskutiere Paragon Festplattenmanager 2012 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Herbst 2015 habe ich Win 10 installiert. Die meisten Programme wurden von Win 7 übernommen. So auch Paragon Festplatten Manager 2012...
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo,
im Herbst 2015 habe ich Win 10 installiert. Die meisten Programme wurden von Win 7 übernommen. So auch Paragon Festplatten Manager 2012.
Meine Frage: funktioniert Paragon 2012 auch bei Win 10?
Im net habe ich dafür keine Antwort gefunden.

HorstiII
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Horstill,

Du bist doch registrierter User der Software bei Paragon, oder?

Mach eine Supportanfrage über Dein Paragon-Kundenkonto!

Ich hatte vor kurzem auch eine Frage wg. einer Paragon-Software. Antwort kam innerhalb eines Tages.

Liebe Grüße

Sabine
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Undm warum nicht an ainem Datenträger probieren, bei dem es nicht drauf ankommt, wenn es nicht klappt?
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe heute Paragon 14 runtergeladen und installiert. Und auch gleich mal eine Sicherung durchgeführt.
Ich hoffe, das ich alles richtig gemacht habe, denn die Sicherungsprozedur läuft natürlich anders, als bei meiner Version
Paragon 2012.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

HorstiII
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo HorstiII,

die Paragon-Software hättest du dir sparen können. Windows 10 liefert von Haus aus entsprechende Tools, die Systemabbildsicherung und den Dateiversionsverlauf.
Die Systemabbildsicherung erstellt ein System-Image auf ein externes Medium und der Dateiversionsverlauf sichert regelmäßig deine Eigenen Dateien (Bibliotheken) ebenfalls auf ein externes Medium.
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo Micha,
ich habe auf dem zweiten Notebook nur aus Neugierde Win 10 installiert. Mein Haupt-Notebook hat noch immer Win 7 drauf, und das soll möglichst lange so bleiben.
Trotzdem möchte ich mich ausführlich mit Win 10 vertraut machen.
Könntest Du mir bitte einen Link schicken, mit dem ich mehr über die Sicherungsmöglichkeiten bei Win 10 erfahren kann.

HorstiII
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
... das Internet ist voll mit solchen Informationen.
Und leider auch voll mit Beiträgen von Leuten, bei denen die Erstellung oder Rücksicherung von BackUp's mit Windows-Bordmitteln nicht funktioniert hat. :mad:

Liebe Grüße

Sabine
 
HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
101
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
im Herbst 2015 habe ich Win 10 installiert. Die meisten Programme wurden von Win 7 übernommen. So auch Paragon Festplatten Manager 2012.
Meine Frage: funktioniert Paragon 2012 auch bei Win 10?
Ja, läuft einwandfrei. Jedenfalls auf meinem System (Spezifikationen unter meinem Profil"foto").

Datensicherungen gehen problemlos auf lokale und Netzlaufwerke.
Die Wiederherstellung von Partitionen aus Sicherungen auf lokalen und Netzlaufwerken (z. B. auf D-Link DNS 323 mit 2 x 2 TB im RAID 1) klappt einwandfrei.
Das Verändern von Datenträgerpartitionen läuft ohne Zicken.
Kurzum: Auch unter Windows 10 läuft Paragon Festplatten-Manager 12 so gut wie unter Win 8.1, 8.0, 7 und XP. :)

Nachtrag: Es kann allerdings sein, dass Du das Programm - falls Du von Win 7 oder 8.1 unter Beibehaltung aller Daten und Einstellungen umgestiegen bist - unter Windows 10 neu installieren musst, damit es richtig funktioniert. So erlebte ich es gestern bei einem Bekannten, für den ich das Upgrade von Win 7 auf 10 durchgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
101
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
Wie ich bereits schrieb: Paragon Festplatten-Manager 12 IST kompatibel mit Windows 10.
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo Happy Day,
das hört sich ja sehr gut an!
Ich habe noch die CD-Rom von Computerbild und werde das Programm auf Windows 10 installieren.
Mein Haupt-Notebook ist immernoch PackardBel Easynote TM 85 und da ist Paragon 2012 super gelaufen.
Vielen Dank!

HorstiII
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe die "alte" Version Paragon 2012 auf das ACER-Notebook mit Win 10 installiert.
Auf diesem Notebook war bis 12/2015 Win 7 Home Premium drauf, dann Win 10 installiert. Die Reste von Win 7 mit Datenträgerbereinigung und Systemdaten-bereinigen entfernt.
Jetzt Acer-Notebook (Win 10) Paragon-Sicherung von C:\ ergibt einen Umfang von 120 GB, Die gleiche Sicherung bein Win 7 brauchte nur 30 GB.
Da kann doch was nicht stimmen!
Win 10 hat auf C:\ 146 GB, die gleichen Programme auf Win 7 brauchen nur 65 GB.
Kann es sein, das durch die Installation von win 10 auf Win 7 noch noch grosse Mengen von Dateien auf der Festplatte sich befinden?

HorstiII

Windows 10 Home
Notebook acer Aspire V3-771 G
Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
nach langem Zögern habe ich nun probiert, ob Paragon 2012 bei Win 10 funktioniert.
Die Installation und die erste Sicherung der Part. C hat geklappt. Nach einigen Wochen habe ich mich 'rangetraut eine Rückstelllung auf die erste Sicherung zu versuchen.
Die ersten Schritte funktionierten, dann aber als abschliessend der Neustart erfoderlich ist, kam nur der echte Neustart und Win 10 war wieder ganz normal da.
Ich habs dann nochmal versucht: das gleiche Ergebnis.
Also: bei mir ist Paragon 2012 bei Win 10 nicht verwendbar. Leider!

HorstiII

PS ich bin aber zufrieden, dass die Rückstellung nicht mittendrin abgebrochen ist. Das wäre dann furschtbar!
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo Sabine,
als alter Paragon-Kunde habe ich vor einigen Tagen "Paragon Backup&Revovery 16" angeboten bekommen.
Ich werde mich mal schlau machen und installieren.

HorstiII
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Horstill,

Paragon Backup&Revovery 16 nutze ich inzwischen ausschließlich. Sichern und rückspielen klappt problemlos unter Win 10 und Win 8.1, wobei ich auschließlich mit dem Win PE-Bootmedium arbeite. Auf Festplatte installiere ich das Programm gar nicht.

Gegenüber älteren Versionen kann nicht mehr auf DVD's gesichert werden. Erst fand ich das nicht so toll. Jetzt habe ich eine 2 TB-Festplatte für meine Sicherungen, die ich per USB anschließe, wenn benötigt.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Paragon Festplattenmanager 2012

Sucheingaben

paragon festplatten manager

,

festplatten manager

,

paragon festplatten manager 12 windows 10

,
paragon suite 12 funktiert nicht mit windows 10
, paragon suite 12 funktioniert mit windows 10 nicht

Paragon Festplattenmanager 2012 - Ähnliche Themen

  • Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version

    Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version: Hallo, nachdem ich mein defektes Win 10 wieder händisch neu installiert habe, wollte ich das Ganze mit Paragon sichern. Die kostenlose Version...
  • Paragon Backup&Recovery

    Paragon Backup&Recovery: Hallo zusammen, ich habe Win 10 zerschossen und nun Neu-Installiert. Auf ext. FP ist eine Paragon-sicherung vorhanden. Ich will nun Paragon wieder...
  • Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr

    Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr: Hallo Ich habe gerade das CreatorsUpdate erfolgreich durchgeführt und wollt gleich danach eine Imagesicherung mit Paragon Backup&Recovery 14 Free...
  • Paragon Festplattenmanager 15

    Paragon Festplattenmanager 15: Hallo, für das Notebook ACER mit Win 10 habe ich den Paragon Festplattenmanager15 (Computerbild) installiert. Bei der ersten Sicherung von C:\...
  • Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe die "alte" Version Paragon 2012 auf das ACER-Notebook mit Win 10 installiert. Auf diesem Notebook war bis 12/2015 Win 7...
  • Ähnliche Themen

    • Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version

      Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version: Hallo, nachdem ich mein defektes Win 10 wieder händisch neu installiert habe, wollte ich das Ganze mit Paragon sichern. Die kostenlose Version...
    • Paragon Backup&Recovery

      Paragon Backup&Recovery: Hallo zusammen, ich habe Win 10 zerschossen und nun Neu-Installiert. Auf ext. FP ist eine Paragon-sicherung vorhanden. Ich will nun Paragon wieder...
    • Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr

      Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr: Hallo Ich habe gerade das CreatorsUpdate erfolgreich durchgeführt und wollt gleich danach eine Imagesicherung mit Paragon Backup&Recovery 14 Free...
    • Paragon Festplattenmanager 15

      Paragon Festplattenmanager 15: Hallo, für das Notebook ACER mit Win 10 habe ich den Paragon Festplattenmanager15 (Computerbild) installiert. Bei der ersten Sicherung von C:\...
    • Paragon Festplattenmanager und Windows 10

      Paragon Festplattenmanager und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe die "alte" Version Paragon 2012 auf das ACER-Notebook mit Win 10 installiert. Auf diesem Notebook war bis 12/2015 Win 7...
    Oben