Paragon Backup&Recovery

Diskutiere Paragon Backup&Recovery im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Win 10 zerschossen und nun Neu-Installiert. Auf ext. FP ist eine Paragon-sicherung vorhanden. Ich will nun Paragon wieder...
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe Win 10 zerschossen und nun Neu-Installiert.
Auf ext. FP ist eine Paragon-sicherung vorhanden. Ich will nun Paragon wieder installieren, aber es kommt die Meldung: diese Programm ist bereits auf anderen PC installiert. Das stimmt nicht.
Bei Heise Downloads gibt es die Version 16 kostenlos. Wenn ich jetzt diese Version verwende um die alte Sicherung wieder herzusellen wird das funktionieren?

HorstiII
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.322
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mit welcher Paragon Version genau wurde das alte Systemabbild erstellt ?
Zudem ist die letzte Free-Version die Paragon Backup & Recovery™ 17 Free
https://www.paragon-software.com/de/free/br-free/#
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo Micha,
pardon! hab' ich vergessen anzugeben: also Version 17.
Danke für den Link; werd' gleich runterladen und versuchen, vielleicht klappt! Würde ne Menge Arbeit sparen.

HorstiII
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
739
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Was genau wurde denn mit Paragon gesichert ? Das gesamte System also ein Systemabbild ?
Zur Wiederherstellung eines Systemabbilds ist der Weg über Neuinstallation und Installation des Backup Programms nicht der richtige Weg.
Hier startet man die Backup Software per Bootvorgang von einem Rettungsdatenträger und stellt dann das System mit Hilfe des Backups wieder her.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Horstill

Du hast doch Deine Paragon-Version in Deinem My Paragon-Konto aufgeführt, oder? Was Dir da gerade widerfährt, nennt sich Aktivierung. Selbstverständlich kannst Du Deine Lizenz nur auf einem PC installieren, und da Du im Konto die Lizenz von dem "zerschossenen" PC nicht freigegeben hast, ist der neu installierte (gleiche) PC jetzt ein neuer PC.

Andere Frage: Warum hast Du Dir keinen USB-Bootdatenträger zum Wiederherstellen der Sicherung angelegt? Damit booten und Sicherung zuückspielen. Erledigt!

Liebe Grüße

Sabine
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
83
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer auf beiden Notebooks (Win 7 und Win 10) die Part C gesichert, da ist immer alles drauf. Hat auch x-mal zur Wiederherstellung geklappt. Am besten bei xp,da dauerte die Wiederherstellung nur 20 Minuten.
Ich habe eine mail an Paragon gescickt mit der bitte um Klärung, da dieses Programm extra für Win 10 gekauft wurde, und nie auf einen anderen PC installiert war.
Inzwischen habe ich die Kostenlose Version 17 drauf, die Wiederherstellung dieser alten Sicherung hat nicht geklappt.
Inzwischen habe ich händisch das neu installierte Win 10 wieder auf den alten Zustand ergänzt. Also alle Programme installiert und am Desktop wieder schön geordnet. Sieht aus wie zuvor!
Danke für eure Unterstützung.

HorstiII
 
Thema:

Paragon Backup&Recovery

Paragon Backup&Recovery - Ähnliche Themen

  • Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version

    Paragon Backup & Recovery 17, kostenl. Version: Hallo, nachdem ich mein defektes Win 10 wieder händisch neu installiert habe, wollte ich das Ganze mit Paragon sichern. Die kostenlose Version...
  • Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr

    Nach CreatorsUpdate funktioniert Paragon B&R 14 Free Sicherung nicht mehr: Hallo Ich habe gerade das CreatorsUpdate erfolgreich durchgeführt und wollt gleich danach eine Imagesicherung mit Paragon Backup&Recovery 14 Free...
  • Windows 10 u. Paragon Backup and Recovery 16

    Windows 10 u. Paragon Backup and Recovery 16: Hallo, nach den warmen Empfehlungen hier im Forum habe ich Paragon auf meinem Laptop Toshiba Qosmio X500 mit win 10 installiert. Das Gerät...
  • Win 10 Version 1511, wiederhergestellt nach Aniversery Gau mit Paragon Partition Manager, Update läu

    Win 10 Version 1511, wiederhergestellt nach Aniversery Gau mit Paragon Partition Manager, Update läu: Hallo zusammen, so langsam aber sicher gehen mir die fehlerhaften Microsoft Updates auf die Nerven! Nachdem ich von version 1511 meinen Rechner...
  • Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15: Hallo, wie bereits bei Win xp und Win 7 habe ich die Bildschirmauflösung bei Win 10 auf 800x600 eingestellt. Das hat immer funktioniert. Zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben