Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Diskutiere Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel)...
  • Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr
Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf zwei Rechnern installiert. Auf dem einen Rechner wird Word 2010 verwendet, auf dem anderen Word 2016.
Der Drucker ist mit einem zweiten Papierschacht ausgestattet.

Ziel: Erste Seite über Schacht 1, alle weiteren Seiten über Schacht 2.

Hardwaretest: Auf beiden Rechnern kann ich das direkt im Treber einstellen und es funktioniert auch. Der Treiber selbst funktioniert also.

Jetzt das Problem:
Auf dem Rechner mit Word 2010 kann ich über o. g. Weg die Schächte ebenfalls einstellen ud es wird richtig gedruckt.
Auf dem Rechner mit Word 2016 kann ich gar nichts einstellen, zumindest nicht beide Papierfächer zuweisen.

1. Es wird nur eine Auswahlbox angezeigt. Diese ist links positioniert, allerdings nicht linksbündig mit der Überschrift "Erste Seite", sondern linksbündig mit dem gesamten Fenster "Seite einrichten".
2. Auf der rechten Seite sehe ich die Überschrift "Restliche Seiten", jedoch KEINE Auswahlbox.

Wenn das hier geht: Hier sind zwei Beispielbilder: https://1drv.ms/f/s!Au0b_dsz5ci_gZAQLM5-EVVHs_y6bQ

Warum mache ich es nicht direkt über den Druckertreiber?
Ganz einfach. Ich habe viele verschiedene Dokumente, die unterschiedlich auf die Fächer aufgeteilt werden. Also wäre die Einstellung im Druckertreiber nicht immer die, die ich gerade benötige. Außerdem werden Dokumente auf Grund einer Vorlage (In der die Schachtauswahl dann hinterlegt ist), durch einer Software erstellt und sogleich ausgedruckt. Da besteht also keine Chance das manuell vor dem Druck auszuwählen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe, ich habe alle Infos weitergegeben, die eine Hilfe möglich macht.
Stefan Zehner
 
Thema:

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN - Ähnliche Themen

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN: Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel)...
Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind...
Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016): Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite...
Word Dokument oder Vorlage mit Schacht für Papier hinterlegen - So legt man das Papier fest!: Mancher hat ja mehr als einen Papierschacht an seinem Drucken und benötigt diese vielleicht auch öfter, weil ja nach Ausdruck anderes Papier...
Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts: Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als...
Oben