Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

Diskutiere Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht...
A

adigo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
7
Version
Pro
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf das Icon einen Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe, dann ist bei jedem Laufwerk "Dateien sofort löschen" aktiv und die Einstellung kann nicht geändert werden, da sie ausgegraut ist. In der Registry habe ich auch schon geschaut, da steht unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0, also müssten die Dateien ja recycelt werden statt sie direkt zu löschen. Und vor allem, warum sind die Einstellungen grau?

Viele Grüße
 
H

Heinz

Vielleicht ist hier der haken nicht gesetzt? Dann bei eigenschaften kannst du auch noch wählen,ob direkt entsorgen oder nicht.
(Kleiner Fehler von mir: der mittlere Pfeil sollte auf "Desktop Icon Settings"stehen.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Dein mittlerer Pfeil ist falsch. Muss auf "Desktop icon settings" stehen. ;)

Auf Deutsch sind das in den "Einstellungen" - "Personalisierung" - "Designs" - "Desktopsymboleinstellungen"
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

was du meinst ist die Anzeige des Papierkorbes auf dem Desktop. Der TE kann den Papierkorb nicht konfigurieren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
@adigio:

Wie voll ist denn Deine Platte?
Benutzt Du irgendwelche "Tuning"-Tools?

da steht unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0
Bei mir ist dieser Wert gar nicht vorhanden. Vielleicht ist das Vorhandensein des Wertes schon Ausschlag gebend und der Dateninhalt irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo adigo,

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0, also müssten die Dateien ja recycelt werden statt sie direkt zu löschen. Und vor allem, warum sind die Einstellungen grau?
kannst du bitte mal davon einen Screenshot machen? Diesen Pfad und diesen Schlüssel habe ich nicht in der Registry.
Hattest du schon unter Windows 8.1 an der Registry rumgeschraubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adigo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
7
Version
Pro
Nein, habe keine Tuning Programme in Verwendung.

Ich habe weder vorher noch nachher an der Registry "rumgeschraubt". Ich habe nur vor dem Verfassen dieser Frage schon mal im Internet nach einer Lösung geschaut und dort hieß es, das müsse auf 0 sein. Aber das war es ja schon.
 
H

Heinz

Ich hab nur dies gefunden und im Einschub steht "Vorherige version wieder herstellen". Den Pfad sieht man ja oben auf meinem Screen,aber ob das der richtige Weg allgemein ist,weiss ich halt nicht.
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo adigo,

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles
lösche bitte diesen Schlüssel und mache einen Neustart. M.W. gab es den Schlüssel nur bis Windows 7.
 
A

adigo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
7
Version
Pro
Genau das habe ich gemacht und siehe da, es funktioniert wieder. Vielen Dank.
Dann hat Windows diesen Schlüssel wohl noch aus der alten Version übernommen und sich daran gestört...
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Windows Explorer / Papierkorb / Ordner lassen sich teilweise nicht öffnen

    Probleme mit Windows Explorer / Papierkorb / Ordner lassen sich teilweise nicht öffnen: Hallo, zurzeit habe ich leider ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Manche Ordner sowie der Papierkorb lassen sich nicht mehr...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

    Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!

    Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!: Die Fragen wie man den Papierkorb im Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden kann, oder auch wie man einen Shortcut zur Systemsteuerung im...
  • Papierkorb für Windows 10

    Papierkorb für Windows 10: Hallo zusammen , ich versuche einen Papierkorb für o.a. Windows zu aktivieren. Bekomme es aber nicht hin. Wenn ich beim Kontrollkästchen bin und...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Windows Explorer / Papierkorb / Ordner lassen sich teilweise nicht öffnen

    Probleme mit Windows Explorer / Papierkorb / Ordner lassen sich teilweise nicht öffnen: Hallo, zurzeit habe ich leider ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Manche Ordner sowie der Papierkorb lassen sich nicht mehr...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

    Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!

    Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!: Die Fragen wie man den Papierkorb im Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden kann, oder auch wie man einen Shortcut zur Systemsteuerung im...
  • Papierkorb für Windows 10

    Papierkorb für Windows 10: Hallo zusammen , ich versuche einen Papierkorb für o.a. Windows zu aktivieren. Bekomme es aber nicht hin. Wenn ich beim Kontrollkästchen bin und...
  • Sucheingaben

    warum ist mein papierkorb grau hinterlegt kann nicht leeren

    ,

    windows 10 papierkorb leeren

    ,

    windows 10 papierkorb funktioniert nicht

    ,
    windows 10 papierkorb lässt sich nicht aktivieren
    , papierkorb windows tablet, windows 10 explorer aktualisiert sich nicht automatisch, Papierkorb unter Windows 10 1809 funktioniert nicht mehr, papierkorb windows 10 aktivieren, papierkorb funktioniert nicht windows 10, windows 10 laptop papierkorb, papierkorb windows 10 ausgegraut, papierkorb windows 10 verschwunden ausgegraut, windows 10 papierkorb tablet modus, windows 10 papierkorb ausgegraut, Papierkorb windows 10 te, kann den papierkorb bei win10 nicht aktivieren, papierkorb windows 10 lässt sich nicht aktivieren, windows 10 papierkorb nicht, papierkorb finden Windows 10, tablet windows 10 papierkorb, windows 10 papierkorb einstellungen, windows 10 laptop ganz neu papierkorb lässt sich nicht aktivieren, windows 10 papierkorb lässt sich nicht wiederherstellen, Papierkorb angegraut
    Oben