Papierkorb leeren unter Widows 10

Diskutiere Papierkorb leeren unter Widows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Warum kann ich den Paierkorb beim Windows 10 nicht leeren? Ist das evetuell nur bei mir so? Weiss jemand Rat? Die Inhalte der Dateien sind zwar...
Z

zolli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Warum kann ich den Paierkorb beim Windows 10 nicht leeren? Ist das evetuell nur bei mir so? Weiss jemand Rat? Die Inhalte der Dateien sind zwar weg, aber die Titel werden weiterhin angezeigt und lassen sich nicht löschen!
Danke für die Antworten, zolli

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst, die Inhalte sind weg aber die Titel werden noch angezeigt? Normalerweise funktioniert der Papierkorb problemlos. Geh mal auf allen Laufwerke in den Ordner $Recycle.bin und lösch dort alle Unterordner. Der Ordner ist ausgeblendet und muss über den Explorer unter Ansicht erst sichtbar gemacht werden. Vielleicht liegt ja ein Problem mit diesen Ordnern vor.

Z

zolli

Neuer Benutzer
Threadstarter
areiland: Besten Dank für die Antwort - leider hbe ich etwas Mühe den erwähnten Ordner zu finden und den Inhalt zu löschen. Bin schon 69 Jahr alt und nicht mehr so flexiebel wie die Jungen. Wenn ich aber ein Anleitung (für Dummis) bekommen könnte, wäre es mir vielleicht möglich diese Papierkorb Unterordner zu löschen. Ich benutze zwei Mac Computer mit einer Virtuellen Maschine (vmware) - die ich von Windows 7 auf Windows 10 erweitert habe. Bei beiden Compis ist es nach dem Update nicht möglich den Papierkorb zu löschen. Ich habe einen Ordner $Recycle.bin gefunden kann diesen aber ebenfalls nicht öffnen. Vielleicht gibt es mal ein Update, welches bei mir das Problem löst. Trotzdem besten Dank für Deine Antwort.

areiland: Ich konnte mittlerweile die Ordner $Recycle.bin mit dem Mac öffnen und dort die Inhalte löschen. Daraufhin sind alle Dateien im Papierkorb beim Windows 10 verschwunden. Wenn ich aber erneut eine Datei in den Papierkorb verschiebe ist das gleiche Problem erneut vorhanden: "Die Datei lässt sich löschen bleibt aber im Ppierkorb vorhanden". Ich glaube das Problem liegt beim Windows 10. Ich habe im Internet gelesen, dass beim Windows 8, das gleiche Problem anfänglich ebenfalls aufgetreten sei.
Nochmals besten Dank für die Hilfe, zolli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Auf was für einem Rechner und wie ist den Windows 10 installiert? PC oder Mac?
Läuft das unter einem Mac oder wie meinst du das du hast den Ordner $Recycle.bin mit dem Mac geöffnet und den Inhalt gelöscht?

Z

zolli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Jogi, Wie ich im Post #3 bereits geschrieben habe, benutze zwei Mac Computer mit je einer Virtuellen Maschine (vmware) - vor dem Update lief auf beiden Mac (einem älteren Modell und dem neue MacBook) das Windows 7 einwandfrei. Nach dem Update auf das Windows 10 funktioniert das Löschen des Papierkorbes auf beiden Compis nicht mehr vollständig - wie bereits oben beschrieben. Da das Windows auf dem Mac läuft, kann mann mit dem Mac auf alle Ordner und Speicher des Windows Programms zugreifen. Mit der virturellen Maschine (vmware) hat man so beide Programme auf einem Computer - eigentlich super Sache. Gruss zolli

W

wiko

ich möchte den Papierkorb leern

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hindert Dich jetzt daran, den Papierkorb mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Papierkorb leeren" anzuklicken?

Thema:

Papierkorb leeren unter Widows 10

Papierkorb leeren unter Widows 10 - Ähnliche Themen

• Teams "Team" wiederherstellen / One Drive Papierkorb leer

Teams "Team" wiederherstellen / One Drive Papierkorb leer: Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus Versehen ein Team in Teams gelöscht habe. Laut Online Support kann man seine Dateien im Papierkorb des...
  • Outlook Papierkorb-Ordner Gelöschte Elemente automatisch leeren beim Beenden - So geht es!

Outlook Papierkorb-Ordner Gelöschte Elemente automatisch leeren beim Beenden - So geht es!: Wer viele E-Mails zu löschen hat, sei es weil man mit viel Spam kämpft oder weil man einfach viele E-Mails nutzt und erhält, leert regelmäßig auch...
  • LIve Mail Papierkorb leeren

LIve Mail Papierkorb leeren: Hallo, wIe kann ich LIve Mail so einstellen dass beim beenden der Papierkorb geleert wird? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus pantera
  • Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben

Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus...