Papierkorb ist ungewollt nach jedem Neustart geleert

Diskutiere Papierkorb ist ungewollt nach jedem Neustart geleert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich brauche Hilfe bei der Kofiguration des Papierkorbs im W 10 Pro: Völlig unabhängig von allen möglichen Speicher-Einstellungen zum...

helmarvi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Kofiguration des Papierkorbs im W 10 Pro:
Völlig unabhängig von allen möglichen Speicher-Einstellungen zum Papierkorb ist der nach jedem System-Neustart geleert. Alle im Internet beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten zur Speicheroptimierung sind abgearbeitet, vergeblich.
Alle installierten System-Optimierer sind deaktiviert, lediglich Norton 360 ist aktiv.
Wo kann man noch etwas tun? Registry?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Alle installierten System-Optimierer sind deaktiviert, lediglich Norton 360 ist aktiv.
Alle deinstallieren, aber vorher die von denen veränderten Einstellungen restaurieren! Und, warum sollte Windows da irgendwas urplötzlich in der Registry vermerken, was in den Papierkorbeinstellungen nicht auftaucht? Also können es ja nur Deine ungenannten Tools sein, die hier was vermurkst haben.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo helmarvi,
abgesehen von den Systemoptimierern,
auch Norton 360 " setzt" sich in den Papierkorb und überwacht den.
Vielleicht leert der auch ( Einstellungen überprüfen)?

Eigentlich würde ich bei Deinen Eingriffen gleich ein InplaceUpgrade empfehlen,
aber vielleicht reicht es auch, Norton mit Hersteller Tool zu entfernen:

Virenscanner vollständig deinstallieren
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Sag mal ,noch so kurz nebenbei.
Kamen den die gelöschten Files überhaupt in den Eimer,oder hast .bzw.eines deiner Systemverschlimmbesserer, da den Haken reingemacht ??
Hast du das mal überprüft ? Nur so als Idee !
recic.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Papierkorb ist ungewollt nach jedem Neustart geleert

Papierkorb ist ungewollt nach jedem Neustart geleert - Ähnliche Themen

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Windows 10 Erfahrungen: Versuch 1 Upgrade auf Windows 10 Ich bin Vorsichtig und mache einen Clone von meiner SSD auf eine gleichgrosse noch mechanische HD. Das...
Windows 10 - einwandfrei installiert: Vorweg: Upgrade perfekt gelungen, alle Programme laufen, CPU-Belastung geringer: Notebook ist kühler und leiser. - Kleiner Schönheitsfehler: Noch...
Oben