Papa hat Elements gelöscht, Sortierung weg

Diskutiere Papa hat Elements gelöscht, Sortierung weg im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Vater, der weit weg von mir wohnt hat bei einer Tüddeli mit seinem Rechner seine Bildsortierung bei Adobe Elements 12 anscheinend gelöscht...
H

Hilflose Tochter

Mein Vater, der weit weg von mir wohnt hat bei einer Tüddeli mit seinem Rechner seine Bildsortierung bei Adobe Elements 12 anscheinend gelöscht.
Meine Frage ist: Kann man das wiederherstellen? Legt Elements eine Datei mit der Sortierung ab, die wir finden müssen? Kann man eine Systemwiederherstellung machen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Cathrin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich kenne Adobe Elements nicht. Da kann ich Dir nicht sagen, wie das arbeitet.

- aber - ja, wenn Du einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt von vor dem Zeitpunkt der Änderung hast, kannst Du das System wiederherstellen und alles ist wieder schick.

Denke mal daran, regelmäßig ein Backup anzufertigen. Das rettet Dich immer, wenn es aktuell gehalten wird. Da kann der größte Bockmist verzapft werden - spielst einfach Dein Backup zurück und alles ist wieder schick.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
runit spricht natürlich "wahr".... ;-)
Ich hoffe ihr habt die Systemwiederherstellung von Windows auch aktiviert?!
Leider wird die bei Upgrades gerne lahm gelegt.

Ansonsten gucke bitte mal ob Du in den Links Hilfe zu den Katalogen findest, bin da auch nicht besonders bewandert:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/troubleshoot-catalog-issues-organizer-elements.html

https://helpx.adobe.com/de/elements-organizer/using/backup-or-restore-catalogs.html

https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/preference-file-locations-photoshop-elements.html

Thema:

Papa hat Elements gelöscht, Sortierung weg

Papa hat Elements gelöscht, Sortierung weg - Ähnliche Themen

• Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente"

Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente": Moin, Moin, wenn ich Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) versende, werden die Mails verschickt, landen jedoch nicht im Ordner...
  • Outlook 365 Ordner: Zu lesendes Element auswählen

Outlook 365 Ordner: Zu lesendes Element auswählen: Guten Tag, seit ein paar Tagen stoße ich auf dieses Verhalten. Nach dem Start von Outlook gehe ich auf einen Ordner mit Emails. Die erste Mail...
  • Beim Beenden von Outlook Gelöschte Elemente Order leeren

Beim Beenden von Outlook Gelöschte Elemente Order leeren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei Outlook, dass die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook nicht...
  • Gelöschte Elemente Order leeren

Gelöschte Elemente Order leeren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei Outlook, dass die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook nicht...
  • Outlook 2019 "Die Regeln werden nur auf Elemente in E-Mail-Ordnern angewendet"

Outlook 2019 "Die Regeln werden nur auf Elemente in E-Mail-Ordnern angewendet": Hallo, ich arbeite schon sehr lange mit Regeln in Outlook und hatte bisher nie Probleme damit - in Outlook (aus dem Paket Office Professional...