Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro1809 17763.652 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren.
Aber jedesmal wenn ich die Setup-Datei von der CD starte erscheint nun die Meldung "Ihr System wurde nicht geändert. Um die Installation zu einem anderem Zeitpunkt vorzunehmen, führen sie die Einrichtung erneut durch. Diese Meldung komm jedes mal wieder. Ich habe das Tool von Corel "PSPx4_Clean_Up.exe "
ausgeführt, alle Corel Einträge in der Registry gelöscht. Trotzdem erhalte ich weiter diese Fehlermeldung. Kann jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sommer18!

Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

Unter Windows 7 hatte ich kein Problem die beiden Programme zu öffnen.

Paint Shop Pro X4
Fehlermeldung: Corel PaintShop Pro X4/Corel PaintShop Pro.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

Adobe InDesign CS5
Fehlermeldung: Error 3

Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro

@Gast sommer18!

Fehlermeldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.":

Kämpf Dich mal durch die folgenden Suchergebnisse:

https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Diese+Anwendung+konnte+nicht+gestartet+werden,+da+die+Side-by-Side+Konfiguration+ungültig+ist.&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch

Zur Fehlermeldung von Adobe InDesign CS5 habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Den Zuverlässigkeitsverlauf befragen, der sollte eindeutigere Fehlermeldungen wiedergeben. Ausserdem könnte man nachsehen, welche VC++ Redistibutables PS Pro X4 und CS5 benötigen und diese dann nachinstallieren: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads. Denn SideBySide Fehler gehen auf diese zurück.

Zuletzt könnte man eine Eingabeaufforderung öffnen und dort mit der Befehlszeile: sxstrace trace -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -nostop die Ablaufverfolgung einschalten, dann die "SideBySide" Fehlermeldung provozieren. Danach dann mit der Befehlszeile: sxstrace parse -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -outfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.txt die Protokolldatei von Sxstrace übersetzen lassen und die Textdatei auswerten. Damit kommt man dann sicher darauf, welche Komponente den Fehler auslöst.

Thema:

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

corel paint shop lässt sich nciht installieren

,

Treiber für Corel Paintshop x4

,

paintshop pro x4 windows 10

,
paint shop pro x auf windows 10 installieren
, paintshop pro lässt sich nicht installieren

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Paint 3D

Paint 3D: Ich habe ein Problem mit der App Paint 3D: Wenn ich ein Projekt fertigstelle und speichere und dann später erneut öffne, sind auf dem Bild kleine...
  • Paint 3D startet automatisch

Paint 3D startet automatisch: Hi, folgendes , sobald ich den Pc hochfahre, startet kurz danach Paint und aktiviert somit auch die 2. Graka (s.Anhang) im Autostart ist es...
  • Paint Größeneinstellung auf 75% nicht möglich

Paint Größeneinstellung auf 75% nicht möglich: Hallo, seit längerem ärgere ich mich darüber, dass es nicht mehr möglich ist, im einfachen Paint, die Größe auf 75% zu stellen. Gibt es eine...
  • Microsoft Konto in Paint 3D deaktivieren

Microsoft Konto in Paint 3D deaktivieren: Hallo, beim Aufruf von Paint 3D erscheint jedesmal ein Menü mit dem Microsoft Konto, dass ich aber wegklicken kann. Es nervt. Wie kann ich in...
  • Paint 3D will nicht starten

Paint 3D will nicht starten: Hallo liebe Leser, Paint 3D will nicht mehr starten (win10). Deinstallieren und neu aufspielen klappt nicht, reparieren ebenso wenig... Was habe...