Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
153
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren.
Aber jedesmal wenn ich die Setup-Datei von der CD starte erscheint nun die Meldung "Ihr System wurde nicht geändert. Um die Installation zu einem anderem Zeitpunkt vorzunehmen, führen sie die Einrichtung erneut durch. Diese Meldung komm jedes mal wieder. Ich habe das Tool von Corel "PSPx4_Clean_Up.exe "
ausgeführt, alle Corel Einträge in der Registry gelöscht. Trotzdem erhalte ich weiter diese Fehlermeldung. Kann jemand helfen?
 
S

sommer18!

Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

Unter Windows 7 hatte ich kein Problem die beiden Programme zu öffnen.

Paint Shop Pro X4
Fehlermeldung: Corel PaintShop Pro X4/Corel PaintShop Pro.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

Adobe InDesign CS5
Fehlermeldung: Error 3
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
199
Ort
Ostseeanrainer
Version
Windows 10 Pro x64, 2004 (Build 19041.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.540
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

@Gast sommer18!

Fehlermeldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.":

Kämpf Dich mal durch die folgenden Suchergebnisse:

https://www.startpage.com/do/dsearc...ültig+ist.&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch

Zur Fehlermeldung von Adobe InDesign CS5 habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.958
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

Den Zuverlässigkeitsverlauf befragen, der sollte eindeutigere Fehlermeldungen wiedergeben. Ausserdem könnte man nachsehen, welche VC++ Redistibutables PS Pro X4 und CS5 benötigen und diese dann nachinstallieren: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads. Denn SideBySide Fehler gehen auf diese zurück.

Zuletzt könnte man eine Eingabeaufforderung öffnen und dort mit der Befehlszeile: sxstrace trace -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -nostop die Ablaufverfolgung einschalten, dann die "SideBySide" Fehlermeldung provozieren. Danach dann mit der Befehlszeile: sxstrace parse -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -outfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.txt die Protokolldatei von Sxstrace übersetzen lassen und die Textdatei auswerten. Damit kommt man dann sicher darauf, welche Komponente den Fehler auslöst.
 
Thema:

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?

    Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?: Hallo, meine Frage zu Paint 3D wäre, ob ein selbst erstelltes Design mit den Tools aus der App, ohne ein Objekt aus der Bibliothek...
  • Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes

    Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes: Liebe Experten, ich möchte einen einfachen Text auf ein Foto schreiben. Leider wird, wenn ich den Text eingegeben und im Foto geklickt habe, die...
  • Paint 3D Bibliothek

    Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
  • Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.

    Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.: Hallo Forum, nach heute erfolgtem erfolgreichen Update auf Version 1909 wird diese auch in „winver“ korrekt angezeigt. Nicht aber in der...
  • Ähnliche Themen
  • Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?

    Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?: Hallo, meine Frage zu Paint 3D wäre, ob ein selbst erstelltes Design mit den Tools aus der App, ohne ein Objekt aus der Bibliothek...
  • Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes

    Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes: Liebe Experten, ich möchte einen einfachen Text auf ein Foto schreiben. Leider wird, wenn ich den Text eingegeben und im Foto geklickt habe, die...
  • Paint 3D Bibliothek

    Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
  • Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.

    Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.: Hallo Forum, nach heute erfolgtem erfolgreichen Update auf Version 1909 wird diese auch in „winver“ korrekt angezeigt. Nicht aber in der...
  • Sucheingaben

    corel paint shop lässt sich nciht installieren

    ,

    Treiber für Corel Paintshop x4

    ,

    paintshop pro x4 windows 10

    ,
    paint shop pro x auf windows 10 installieren
    , paintshop pro lässt sich nicht installieren, corel paint shop pro x4 win 10, corel paintshop pro x4 unter windows 10
    Oben