Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
162
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren.
Aber jedesmal wenn ich die Setup-Datei von der CD starte erscheint nun die Meldung "Ihr System wurde nicht geändert. Um die Installation zu einem anderem Zeitpunkt vorzunehmen, führen sie die Einrichtung erneut durch. Diese Meldung komm jedes mal wieder. Ich habe das Tool von Corel "PSPx4_Clean_Up.exe "
ausgeführt, alle Corel Einträge in der Registry gelöscht. Trotzdem erhalte ich weiter diese Fehlermeldung. Kann jemand helfen?
 
S

sommer18!

Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

Unter Windows 7 hatte ich kein Problem die beiden Programme zu öffnen.

Paint Shop Pro X4
Fehlermeldung: Corel PaintShop Pro X4/Corel PaintShop Pro.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

Adobe InDesign CS5
Fehlermeldung: Error 3
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.500
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

@Gast sommer18!

Fehlermeldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.":

Kämpf Dich mal durch die folgenden Suchergebnisse:

https://www.startpage.com/do/dsearc...ültig+ist.&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch

Zur Fehlermeldung von Adobe InDesign CS5 habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Indesign CS5 und Paint Shop Pro X4 lassen sich nicht öffnen

Den Zuverlässigkeitsverlauf befragen, der sollte eindeutigere Fehlermeldungen wiedergeben. Ausserdem könnte man nachsehen, welche VC++ Redistibutables PS Pro X4 und CS5 benötigen und diese dann nachinstallieren: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads. Denn SideBySide Fehler gehen auf diese zurück.

Zuletzt könnte man eine Eingabeaufforderung öffnen und dort mit der Befehlszeile: sxstrace trace -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -nostop die Ablaufverfolgung einschalten, dann die "SideBySide" Fehlermeldung provozieren. Danach dann mit der Befehlszeile: sxstrace parse -logfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.etl -outfile:%userprofile%\Desktop\sxstrace.txt die Protokolldatei von Sxstrace übersetzen lassen und die Textdatei auswerten. Damit kommt man dann sicher darauf, welche Komponente den Fehler auslöst.
 
Thema:

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren

Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Aktivierung Microsoft 365 Family nicht möglich: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mir Office365 Family zugelegt. In letzter Zeit kam auf meinem Laptop immer wieder die Infoanzeige die...
Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung...
Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren: Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Das am Rechner selbst nicht...
Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu eing: Ich bin heute davon überrascht worden, dass ich mein Office 2016 Pro Plus nicht mehr nutzen kann. Egal welche Software ich aus dem Office Paket...
Office 2016 Pro (HUB) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu eingetrag: Ich bin heute davon überrascht worden, dass ich mein Office 2016 Pro nicht mehr nutzen kann. Egal welche Software ich aus dem Office Paket starten...

Sucheingaben

corel paint shop lässt sich nciht installieren

,

Treiber für Corel Paintshop x4

,

paintshop pro x4 windows 10

,
paint shop pro x auf windows 10 installieren
, paintshop pro lässt sich nicht installieren, corel paint shop pro x4 win 10, corel paintshop pro x4 unter windows 10
Oben