paint.net 4.0.17 wird nicht vom PC angenommen

Diskutiere paint.net 4.0.17 wird nicht vom PC angenommen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mal wieder! Ich habe seit je paint.net. Jetzt nach einem Update (?) ist das plötzlich verschwunden. Die neue Version habe ich...
ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro-64 bit, 1909 (Build 18363)
System
I7-3770, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650, 120 GB SSD, 1 TB HDD, 256 GB SSD
Hallo mal wieder! Ich habe seit je paint.net. Jetzt nach einem Update (?) ist das plötzlich verschwunden. Die neue Version habe ich heruntergeladen, wird aber vom PC nicht ausgeführt. Hat jemand hierzu einen Tipp?
Ich habe mir geholfen und die portable-Version auf einen Stick gezogen. Ist aber ja nicht unbedingt erleichternd.
Dazu passend ist auch paint 3D (ganz neu nach einer Aktualisierung) nicht verfügbar. Und neu laden läßt es sich auch nicht.
Ebenfalls verlorengegangen ist der ZoomBrower Ex von Canon, war immer sehr hilfreich. Und ich kann den auch von der CD nicht mehr installieren.
(Version 2009, vielleicht zu alt für Win 10?)
Mit freundlichem Gruß
adi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Überprüfe mal Dein System auf Fehler, denn wenn gleich mehrere Apps verloren gehen und andere sich nicht starten lassen, dann stimmt im System was nicht.

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich "das System" prüfen. Ist doch profissionell aufgespielt.. Und das letzte Update (Creativ..) ist es auch.
Den Verdacht, daß da irgendwas faul um Staate ist, hatte ich schon. Kann ich vielleicht noch einen Rat bekommen ? :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
Du kannst als Admin mal sfc /scannow ausführen (cmd).
Gucken was im Zuverlässigkeitsverlauf so steht (in die Suche eingeben).
Den Verdacht, daß da irgendwas faul um Staate ist, hatte ich schon.
das genauer erläutern...;-)
Ist doch profissionell aufgespielt..
Treiber wie aufgespielt, alle vom Mainboardhersteller drauf und wie auf Aktualität geprüft?
Welchen Antivirus bzw. IS nutzt Du ( ist öfters für unbestimmte "Macken" verantwortlich).;-)

C

chakkman

Was bedeutet "nicht ausgeführt"? Gibt's eine Fehlermeldung oder ähnliches? Und, was meinst du damit, dass die Portable-Version "nicht unbedingt erleichternd" wäre?

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Mehrere Antworten - danke. sfc /scannow habe ich versucht, der Ausführbefehl wird aber nicht angenommen.
Win 10 ist vom Händler/Fachmann eingerichtet u ich nehme an alles korrekt. Hatte bei dem bisher keine Probleme. Der PC hat ja auch seit vorigem Jahr wie immer funktioniert.
Ich benutze seit Jahren Antivirus Pro.
Das Win-Update auf (Create ..?) hat erst garnicht gegangen, nach einem Rat über einen Umweg dann doch.
Einzelheiten hab ich leider vergessen. Der Rechner läuft aber seitdem.
Komisch ist es mir erst aufgefallen, nachdem wir 2 Monate weg waren u dann dieser Ausfall der Apps.
Das Installieren von paint.net wurde abgebrochenn mit dem Bemerken "schwerer Fehler (1603)"
Die portable-Version geht natürlich, aber ich muß halt immer den Stick verwenden/bereit haben. Wäre besser direkt auf dem PC.
Gibt es nun noch etwas, was ich selbst tun könnte. Oder einfach alles ignorieren u den Rechner so nutzen, wie es möglich ist? Leider gibt es wohl auch keinen Wiederherstellungspunkt. Den muß man wohl selbst erst einrichten.
Ich sage ja, hab wohl ein Problemchen.
Freundliche Grüße adi.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was genau kommt denn für eine Meldung wenn Du sfc /scannow in die Eingabeaufforderung schreibst als Administrator (cmd Re.Maustaste/als Admin ausführen)?
Antivirus Pro ist was genau?
Wenn das Creators nicht wollte und nun die APPs ist ja leider irgendwas nicht mehr so ganz "professionell", warum auch immer.
Du könntest den Virenscanner mit Hersteller Tool deinstallieren um ihn als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( bitte in die Suche eingeben)?
Ich denke die Fehler werden eher zunehmen wenn Du sie ignorierst. ;-)

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe sfc.exe laufen lassen, 100 %, keine Bemerkungen. Hatte vergessen "als admin" :-((
den Zuverlässigkeitsverlauf füge ich hier bei.
Virenprogramm ist Avira Antivirus Pro.
Gruß adi.Zuverlässigkeit.jpg

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe inzwischen mal obige Ratschläge versucht, bin noch nicht weitergekommen. Heute nochmal einen Löschversuch bei paint.net vorgenommen und dann kommt folgende Meldung, die ich hier anhänge. Ist der "Installer" defekt, kann/sollte ich den neu laden? Ein Virus ist bisher nicht gefunden.
Gruß adi
Win Installer Problem.jpg

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hab es gerade versucht: "schwerwiegender Fehler (1603). Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß adi.

C

chakkman

Hm, und wo wird das angezeigt? Beim Herunterladen? Beim Installieren?

Ich vermute mal beim Installieren. Schau dir mal das hier an: https://support.microsoft.com/de-de/help/834484/you-receive-an-error-1603-a-fatal-error-occurred-during-installation-e

Da ich kaum glaube, dass du deine Festplatte verschlüsselt hast, ist da wohl etwas mit den Zugriffsrechten durcheinander geraten. Da ich davon aber so gut wie nichts verstehe, überlasse ich das mal besser jemand anderem, da etwas zu empfehlen. Nur eins: Je besser und detaillierter du jeden Schritt, den du tust beschreibst, desto besser, und schneller kann man helfen. Bitte nicht so etwas wie "Da ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten", wenn man nicht mal weiß, wann, wo, und wie dieser Fehler aufgetreten ist. Beim Installieren ist der aufgetreten, also schreib das doch auch bitte so.

Zuletzt bearbeitet:
ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo ihr Netten im Forum. Ich weiß nicht was passiert ist. Habe von der offiziellen Seite das Programm paint.net 4.0.19 (Free) geladen und es wurde installiert und läuft auch. Vielleicht hat auch die Storereparatur geholfen, obwohl ich das beim heutigen Versuch nicht als admin starten konnte u auch keine Ergebnisse sichtbar wurden. Lassen wir das mal so stehen. Nun werde ich noch versuchen, die Software zur Ixux-Camera mit dem Zoom-Browser zum Laufen zu bekommen. Bei den Apps sind die Programme noch aufgelistet, starten aber nicht. Auch das lasse ich mal auf sich beruhen, erstmal.
Vielen Dank für die div Hilfetipps u mit frdl Gruß, adi.

C

chakkman

Hauptsache es läuft. :) Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das etwas mit einer Store-Reparatur zu tun hat, Paint.net hat doch mit dem Store gar nichts zu tun.

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Melde mich nochmal. Lag nur an den Anmelderechten. Für manche Programme muß man sich gleich als Administrator anmelden und nicht über den Benutzer u erst auf Rückfrage.
Mein PC-Berater hat mich gegen ord. Gebühr tel. auf den richtigen Weg gebracht, so daß ich es nun eine Weile behalten werde.
Auch Canon-Software läuft nun wieder. Danke trotzdem hier nochmal für die Tipps.
Gruß adi.

Thema:

paint.net 4.0.17 wird nicht vom PC angenommen

Sucheingaben

paint.net hdd oder ssd

,

paint net win 10 problem

paint.net 4.0.17 wird nicht vom PC angenommen - Ähnliche Themen

• Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes

Paint 3d verschluckt den rechten Teil des Textes: Liebe Experten, ich möchte einen einfachen Text auf ein Foto schreiben. Leider wird, wenn ich den Text eingegeben und im Foto geklickt habe, die...
  • Paint 3D Bibliothek

Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
  • Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.

Nach erfolgreichem Update auf 1909: Paint Desktop Version zeigt falsche Version.: Hallo Forum, nach heute erfolgtem erfolgreichen Update auf Version 1909 wird diese auch in „winver“ korrekt angezeigt. Nicht aber in der...
  • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
  • Paint 3D

Paint 3D: Ich habe ein Problem mit der App Paint 3D: Wenn ich ein Projekt fertigstelle und speichere und dann später erneut öffne, sind auf dem Bild kleine...