PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

Diskutiere PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt.
Ich hatte die letzte Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Laptop nachdem ich Windows neu installiert habe.
Ich bekomme jetzt in verschiedenen Situationen (unten genannt) den Bluescreen Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich habe Windows als clean-Installation neuinstalliert und auch nach erneuter clean-Installation blieben die Bluescreen Abstürze bestehen. Ich habe zuvor schon öfter PCs neu aufgesetzt und bin daher recht sicher alles richtig gemacht zu haben. Die Treiber sind alle up to date (nur wird momentan die Onboard Grafik verwendet und ich kann dem PC nicht weiß machen die bessere Grafikkarte zu verwenden. Habe nämlich gelesen die ist auch oft für den Fehler verantwortlich).

Daher hier nun einige Informationen die euch vielleicht helfen können.
Außerdem habe ich hier noch einen Link zu meiner letzten Minidump Datei da dies anscheinend hilfreich sein soll. Alle letzten .dmp-Dateien geben den Prozess ntoskrnl.exe als Auslöser an.

Mein System:
Acer Aspire V3 772G Laptop
Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (Quad Core)
NVIDIA GeForce GT 750M
8GB DDR3 L Memory
750GB HDD

Kam ursprünglich mit Windows 8 Pro und hat nach Update und jetzt nach Neu-Aufsetzung wieder Windows 10 Pro 64x drauf welches auch korrekt aktiviert wurde.
Das einzige Programm auf dem Laptop das kein Treiber ist Google Chrome.

Ich bekomme bei Folgenden Situationen immer einen Bluescreen:

  • Windows Installation (daher musste ich die Festplatte an den anderen Rechner schließen, es dort installieren und dann später im Laptop wieder aktivieren)
  • Beim Versuch im abgesicherten Modus zu Starten
  • Wenn ich das Programm Macrium Reflect installieren möchte um Backups durchführen zu können
  • Beim ausführen von Windows Speicherdiagnose
  • Bei der Datenträgerüberprüfung (mehr dazu unten)
Zusätzlich bekomme ich den Bluescreen selten auch scheinbar ohne Grund.

Ich habe schon Folgendes unternommen um das Problem zu beheben:

  • Ich habe den Ram und die Festplatte getrennt von einander getestet da hier anscheinend oft der Fehler liegt.

    Ram:
    hatte bei Memtest keine Fehler
    beim ausführen der Windows Speicherdiagnose stürzt das System ab und ich bekomme den selben Bluescreen.
    Festplatte:
    Läuft auf anderem PC ohne Bluescreen Absturz
    Wenn aber zurück im Laptop und Datenträgerüberprüfung (über cmd mit chkdsk c: /f /r) hängt ungefähr eine Stunde bei 10% fest und gibt dann den selben Bluescreen aus


  • Alle Treiber upgedatet
  • Die Paging File auf empfohlene Werte eingestellt (Von RAM Größe bis 1,5x RAM Größe)
  • System file check (sfc/scannow) ausgeführt erfolgreich
  • Neuinstallation des eben erst installierten Windows brachte nichts


Der Laptop lief mit der System SSD aus meinem Rechner komplett normal ohne Bluescreen und Mein Rechner lief mit der System Festplatte aus dem Laptop ebenfalls ohne Probleme. In beiden Fällen gingen auch Aktionen die zuvor immer zum Bluescreen geführt haben.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Grüße,
ein verzweifelnder PC Enthusiast.
 
Thema:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen - Ähnliche Themen

Immer wieder Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, mich plagt von Zeit zu Zeit immer wieder ein Bluescreen. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Spiel Division 2, seit Kurzem habe...
PC startet plötzlich neu. Wie Stromausfall!: Hallo zusammen, ich hatte jetzt in den letzten Wochen 3 mal das Problem, dass mein Rechner einfach ausgeht und neu hochfährt. 08.07.21, 24.07.21...
Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File: Hallo, Hatte gerade eben bei der Installation von Nvidia Grafik Treiber einen Bluescreen und brauche deshalb mal jemand der mir den Fehler...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
Oben