Page fault in Nonpage Area

Diskutiere Page fault in Nonpage Area im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bekam heute nach dem letzten Update folgende Fehlermeldung....... "Page fault in Nonpage Area" (atikmdag.sys) Was heißt das...
G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Hallo zusammen,

ich bekam heute nach dem letzten Update folgende Fehlermeldung.......
"Page fault in Nonpage Area" (atikmdag.sys)

Was heißt das für mich. Ich kann im Moment kein Problem erkennen. Meiner Meinung nach läuft das BS "Win 10 Pro ohne Probleme"! Da ich aber auch nicht der PC-Freak bin erkenne ich es vielleicht auch nicht.

Vielleicht kann mir ein Spezialist/Könner, - eine kurze, auch für Laien verständliche - Rückinfo geben.

Stehe ich mit dieser Meldung im richtigen Bereich??
Vielen Dank für eure/deine Bemühungen :confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da gibt es Probleme mit dem AMD Grafiktreiber, der im Speicher einen Seitenfehler verursacht. Der eingesetzte Treiber ist wohl nicht ganz kompatibel.

@g202e
Seit wann verweisen wir bei sowas auf Google?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wusste nicht, dass das unerwünscht(/verboten?) ist. Aber lmgtfy empfinde ich als netten Hinweis, wie einfach es manchmal sein kann. OK, werde mich bessern.

G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Hallo g202e,

vielen Dank für die schnelle und "Nette" Antwort.
Bei der von Dir angegebenen Seite war ich bevor ich um Hilfe bat.
Leider konnte ich mit diesen Angaben, - die dort nachzulesen waren - nichts anfangen.

Dir noch einen schönen Restsonntag

Hallo Alex,
vielen Dank für deine Info.
Probleme mit dem Graphiktreiber?
Mein Notebook lief vorher unter Win 7 ohne Problem, auch nach der Installation von Win 10, dt.
Ebenso, - kann ich nach dieser Fehlermeldung - nach wie vor ohne Probleme - arbeiten. (ich merke nichts von einem Fehler!)
Was würdest Du mir raten? und was ist zu tun?

Auch Dir einen stressfreien Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja die Meldung ist schon eindeutig - denn es wird ja auf den Grafiktreiber (atikmdag.sys) verwiesen. Da wird der wohl abstürzen und Windows läd ihn sofort neu.

G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Danke,
das werde ich wohl mit meinem EDV-Techniker klären müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Angelo76

Nun mein neuer Grafikkartentreiber scheint also ganz urplötzlich mein System zum Absturz zu bringen, sobald ich ihn installieren will?? Ich denke eher das dies ein Windows Problem ist und Grafikkartenprob.......Das dumme System ist unausgegorener Mist der nur dazu dient uns noch mehr auszuspionieren. Deswegen kommt der Mist wieder runter und WIN7 drauf, fertig.

G

Gast Franz

Hallo,

ich habe die Fehler auch und dieser ist sehr ernst zu nehmen. Er kann viele Gründe haben. Es kann an einem Treiber, am RAM. Speicher usw. liegen. Es ist der Fehler systematisch einzugrenzen und es nützt nichts unqualifizierte Kommentage abzugeben. Ein neues System wie Windows kann mehr und braucht mehr Leistung. Da gibt es schon mal Fehler.
Hier ist ein toller Link in englischer Sprache, aber sehr hilfreich!

https://www.xtremerain.com/how-to-fix-page-fault-in-non-paged-area/

Gruß

Gast Franz

G

Gast

Ich hatte auch diese Fehlermeldung und wusste zuerst nicht woran das wohl liegen könnte.
Nach einigen Experimentieren hatte ich den Übeltäter:
Es steckte eine PCI-e Karte mit 2 seriellen Schnittstellen (von LogiLink) im PC (Asus z87 Board).
Es waren keine Treiber für diese Karte installiert, Win 7 hatte die auch ohne Treiber erkannt und eingebunden.
Nach entfernen der Karte lief das Update auf Win 10 einwandfrei durch.

Ich habe nach dem update die Karte wieder gesteckt und sie wurde wiederum einwandfrei von Win10 eingebunden.

Für das update auf Version Win10 V1511 musste ich die Karte wiederum entfernen.

L

Leomano

Ich bekommen auch die Meldung aber für snp2uvc.sys, was kann ich machen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der Treiber gehört zur Webcam, bzw. zu einem Programm, das die Webcam nutzt. Also schau mal was Du in dieser Richtung installiert hast und wirf unnötige Sachen über Bord.

U

Unregistriert

Hallo liebe Community ... Leider habe ich auch dieses Drecksproblem und muss nachdem ich alles, aber auch wirklich ALLES an Hardware neu gekauft habe mit Entsetzen feststellen, dass es ein Softwareproblem zu sein scheint. Ich bekomme es stets beim Starten eines Programms und dies auch nur an manchen Tagen völlig unspezifisch. Ich habe auch schon mit einigen Fachleuten gesprochen und mir wurde auch gesagt, dass es ein Problem zwischen Windows10 und dem AMD Grafikkartentreiber gäbe. Habe diesen nun durch den taskmanager zuerst beendet und aus dem autostart genommen. Seitdem hatte ich das Problem kein einziges Mal mehr. Ich hoffe ich helfe einigen damit weiter...

U

Unregistriert

Hey ich hab noch nicht die richtige antwort gefunden irgendwie und wollt mal nachfragen. Ich hab das problem mit diesem non paged area auch. Das problem ist mein PC (win 10 diese kostenlose version) startet fährt normal hoch dann kommt ein screen von wegen automatische reperatur wird vorbereitet und der nächste screen ist dann blau mit:"
:(
Auf sem pc ist ein problem aufgetreten.
Er muss neu gestartet werden. Es wird ein neustart durchgeführt.
Wenn sie weitere informationen möchten können sie später nach diesem problem suchen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
ich kenn mich leider mit nem pc nicht soo super aus. Das nötigste bring ich aber hin wie zb das ist festplatte das grafikkarte das is der treiber und das der. Aber software krieg ich nur hin wenn ich im BS bin. :-(

Thema:

Page fault in Nonpage Area

Sucheingaben

windows 10 page fault in nonpaged area

,

page fault in nonpaged area

,

page fault in nonpaged area win 10

,
win 10 page fault in nonpaged area
, Page fault in Nonpage Area (atikmdag.sys), page fault in non paged area, page fault in nonpaged area deutsch, page fault in nonpaged area Windows 10, page fault in nonpaged area windows 10 deutsch, page fault in non page area, page not found in nonpaged area windows 10, windows 10 absturz nonpaged area, page fault in nonpage area, page in nonpaged area windows 10, page not found in nonpaged area, nonpaged area, page-fault-in-nonpaged-area, page fault in nonpaged area windows 7, windows stop code page fault in nonpaged area, page fault in nonpaged area windows 10 installation, windows 10 fehler page fault in nonpaged area, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware3213-page-fault-nonpage-area.html, page found in nonpaged area windows 10, fehlersuche page in nonpaged area, page fault in nonpaged

Page fault in Nonpage Area - Ähnliche Themen

• Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Domänenweite Bluescreens nach Updates: Page Fault in non page area.

Domänenweite Bluescreens nach Updates: Page Fault in non page area.: Guten Tag miteinander, Seit einiger Zeit habe ich Probleme in meiner Domäne mit den Windows Updates. Jedes Mal, wenn ein Update auf einem...
  • Page fault in non paged area Windows 10

Page fault in non paged area Windows 10: Hallo Community, mein Laptop hat diesenen blue screen Fehler page fault in non paged area. Er tritt auf wenn ich Serie streamen möchte bei...
  • Page fault in nonpage area fehler seit dem letzten update

Page fault in nonpage area fehler seit dem letzten update: Seit dem letzten update (gestern) habe beim start die Meldung "page fault in nonpage area". Der Rechner bricht dann den start ab und startet neu...
  • Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017

Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017: Hallo zusammen, ich versuche schon seit Tagen ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen, leider ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich...