Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen

Diskutiere Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Herzlichen Gruß erst mal an alle. Dies ist meine erste Frage hier. Was ich habe: - Outlook 2013 - ics mit verschiedenen Termineinträgen (Dauer...
  • Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Herzlichen Gruß erst mal an alle. Dies ist meine erste Frage hier.

Was ich habe:
- Outlook 2013
- ics mit verschiedenen Termineinträgen (Dauer, Beginn, Vorher Erinnerung)

Was ich möchte:
- alle Termine auf eine identische UHRZEIT für Beginn setzen
- alle Termine auf ENDE = BEGINN setzen
- diesen Kalender als ics in Android importieren

Was ich kann:
- Termine auf eine bestimmte VORHER ERINNERUNG setzen (einen Termin bearbeiten, danach gruppiert anzeigen, die anderen Termine in die bearbeitete Gruppe hineinziehen). Das geht aber offenbar nicht mit der Dauer 0 Stunden.

Hintergrund:
Importiere ich eine ics in Android 9, dann zeigt mir der Kalender einen ganztägigen Termin über zwei Tage an, hat also zwei Einträge, brrrrhhhh. Also Beginn und Ende entweder auf Dauer 0 Stunden setzen. 30 Minuten, 1 Stunde ... wäre auch noch ok.

Android akzeptiert aber auch nur bestimmte Erinnerungsintervalle. Aus 7 Stunden = 420 macht Android 30 Minuten. Brrrrhhhhh.

Alles klar? Mein Ziel ist also, die Termine alle auf eine bestimmte Startzeit zu setzen, die Dauer auf 0 (oder 1 Stunde) zu setzen um dann den für Android passenden Erinnerungsvorlauf in Minuten einstellen zu können.

Vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine einfache Struktur und Logik (Kalender) eine dermaßen komplizierte und verwirrende Usability hat. Ich komme mir vor wie in der Computersteinzeit.

Thema:

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen - Ähnliche Themen

Kalender im outlook.web (nicht die outlook App): Bei den Voreinstellungen für die Uhrzeiten eines Ereignisses im Kalender outlook.web (nicht die outlook App) muss man als Dauer des Termins...
Oben