Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen

Diskutiere Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Herzlichen Gruß erst mal an alle. Dies ist meine erste Frage hier. Was ich habe: - Outlook 2013 - ics mit verschiedenen Termineinträgen (Dauer...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Herzlichen Gruß erst mal an alle. Dies ist meine erste Frage hier.

Was ich habe:
- Outlook 2013
- ics mit verschiedenen Termineinträgen (Dauer, Beginn, Vorher Erinnerung)

Was ich möchte:
- alle Termine auf eine identische UHRZEIT für Beginn setzen
- alle Termine auf ENDE = BEGINN setzen
- diesen Kalender als ics in Android importieren

Was ich kann:
- Termine auf eine bestimmte VORHER ERINNERUNG setzen (einen Termin bearbeiten, danach gruppiert anzeigen, die anderen Termine in die bearbeitete Gruppe hineinziehen). Das geht aber offenbar nicht mit der Dauer 0 Stunden.

Hintergrund:
Importiere ich eine ics in Android 9, dann zeigt mir der Kalender einen ganztägigen Termin über zwei Tage an, hat also zwei Einträge, brrrrhhhh. Also Beginn und Ende entweder auf Dauer 0 Stunden setzen. 30 Minuten, 1 Stunde ... wäre auch noch ok.

Android akzeptiert aber auch nur bestimmte Erinnerungsintervalle. Aus 7 Stunden = 420 macht Android 30 Minuten. Brrrrhhhhh.

Alles klar? Mein Ziel ist also, die Termine alle auf eine bestimmte Startzeit zu setzen, die Dauer auf 0 (oder 1 Stunde) zu setzen um dann den für Android passenden Erinnerungsvorlauf in Minuten einstellen zu können.

Vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine einfache Struktur und Logik (Kalender) eine dermaßen komplizierte und verwirrende Usability hat. Ich komme mir vor wie in der Computersteinzeit.
 
Thema:

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen - Ähnliche Themen

  • Geänderte Ansichteinstellungen Outook

    Geänderte Ansichteinstellungen Outook: Hallo zusammen, wie haben bei einigen Mitarbeitern ein seltsamen Problem und zwar passiert es immer wieder, dass sich die Ansicht der Emails in...
  • OneNote - Mail von Outook 365 über "Senden an OneNote" empfangen mit unvollständigem Mail-Header

    OneNote - Mail von Outook 365 über "Senden an OneNote" empfangen mit unvollständigem Mail-Header: Seit einiger Zeit werden Mails von Outlook 365 die ich an OneNote sende, nicht mehr mit allen Headerinfos an OneNote übertragen. Es fehlt z. B...
  • E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an

    E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an: Hallo, seit kurzem kommen E-Mails mit einem Tag Verspätung auf meinem PC mit Outlook 2007 an. Ich habe eine t-online Adresse. Auf der Webseite...
  • Outook Android App

    Outook Android App: habe auf meinem Android Samsung A7 die Outlook app installiert. möchte nun 2 Kalender 1x .Outlook.com und 1 x @Hotmail.co anzeigen lassen...
  • Ähnliche Themen
  • Geänderte Ansichteinstellungen Outook

    Geänderte Ansichteinstellungen Outook: Hallo zusammen, wie haben bei einigen Mitarbeitern ein seltsamen Problem und zwar passiert es immer wieder, dass sich die Ansicht der Emails in...
  • OneNote - Mail von Outook 365 über "Senden an OneNote" empfangen mit unvollständigem Mail-Header

    OneNote - Mail von Outook 365 über "Senden an OneNote" empfangen mit unvollständigem Mail-Header: Seit einiger Zeit werden Mails von Outlook 365 die ich an OneNote sende, nicht mehr mit allen Headerinfos an OneNote übertragen. Es fehlt z. B...
  • E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an

    E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an: Hallo, seit kurzem kommen E-Mails mit einem Tag Verspätung auf meinem PC mit Outlook 2007 an. Ich habe eine t-online Adresse. Auf der Webseite...
  • Outook Android App

    Outook Android App: habe auf meinem Android Samsung A7 die Outlook app installiert. möchte nun 2 Kalender 1x .Outlook.com und 1 x @Hotmail.co anzeigen lassen...
  • Oben