Outlookdaten sichern

Diskutiere Outlookdaten sichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir nehmen die Outlookaufgaben doch ganz ordentlich zu und ich würde sie gern auf einer externen Festplatte sichern -wenn der PC mal versagt...
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
9
Bei mir nehmen die Outlookaufgaben doch ganz ordentlich zu und ich würde sie gern auf einer externen Festplatte sichern -wenn der PC mal versagt.
Ist das möglich und wenn wie.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
282
Outlook Task - Export ;)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.881
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
9
Mein Outlook ist von 16 - ich bin leider jedoch schon über 70 und daher nicht so versiert...
Es sind halt die Aufgaben, die man unter Aufgabenliste findet und die ich in verschiedene Kategorien eingeteilt habe
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Nur die *.pst-Dateien zu sichern, ist zwar erstmal eine gute Idee, aber man sollte sich auch irgendwo die Zugriffsdaten auf die diversen Mailkonten irgendwo aufschreiben, denn die werden in der pst-Datei leider nicht mit gesichert.

Die pst-Dateien findet man normalerweise unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Oder einfach Safe PST Backup benutzen,


Ob das bei Office 2016 genauso ist, kann ich mangels dieser Version leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
ein guter Hinweis vom " Ausländer".....:p
Ey, ey, noch so'n Spruch ... Kieferbruch :irony:sarkastisch
Das Adressbuch ist eine .Pab Datei.

Hier noch eine Anleitung wie alles gesichert wird.


Outlook Daten importieren/exportieren und sichern - Office-Lernen.com
Da steht aber auch:
Alle Daten, die in Outlook vorhanden sind wie z.B. E-Mail Nachrichten, Namen und Adressen, Termine und Kontakte sind in einer PST-Datei auf Ihrem Rechner gespeichert.
Die Verbindungsdaten zu den jeweiligen Mailservern werden aber eben nicht gesichert und müssen händisch wieder neu konfiguriert werden. Es gibt ein oder mehrere Programme, auch diese Daten aus Outlook auszulesen. Einfach mal im Netz suchen. Ich bin momentan zu faul dazu. Habe gerade eine 5-Std.-Session Rentnercoaching hinter mir. In der *.pab-Datei findet man zwar alle Kontaktdaten, aber nicht die Zugangs- und Logindaten der Mailserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.881
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Recht hast Du, sorry.

Dafür braucht es aber kein Programm,
das Sichern der Registrywerte reicht ( Office Version beachten!).

Da ich auch zu faul bin,
der komplette Link mit den Werten:

Outlook-Kontoeinstellungen übertragen

Edit: Areilands Weg ist natürlich bequemer....:p
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.907
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Konteneinstellungen lassen sich nur aus der Registry sichern, dafür gibts eine Lösung, die ich angehängt habe. Das Script herunterladen, entpacken und dann mit einem Doppelklick ausführen. Nach wenigen Sekunden wird dann auf dem Desktop eine Regdatei mit dem Namensmuster "Outlook-Konto-20xx.reg" liegen, in der die Konteneinstellungen enthalten sind. Bei einer Neuinstallation kann man die dann mit einem einfachen Doppelklick wieder zufügen. Das Script berücksichtigt Outlook 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019 - die Version wird vom Script abgefragt.
 

Anhänge

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Outlook 2007:
FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden. :verysad
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.907
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich habs korrigiert, da hatte sich in der Registrypfadangabe ein Leerzeichen eingeschlichen, das dort nicht hingehört. Also nimm mal die korrigierte Version.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.881
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Manuell auch nicht?
Xxx

Aus dem Link oben
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.907
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@IT-SK
Du hast den gleichen Fehler mit dem Leerzeichen drin!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.881
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Edit: Aaahh schon wieder überschnitten. Ich mache Feierabend.
Bitte um Rückmeldung aus Ungarn.. :weg
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.949
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Ich habs korrigiert, da hatte sich in der Registrypfadangabe ein Leerzeichen eingeschlichen, das dort nicht hingehört. Also nimm mal die korrigierte Version.
Jetzt funktioniert es. Nun würde ein Script gut sein, mit dem man diesse Reg-Daten für eine andere Outlook-Version anpassen kann. Ich kann mir vorstellen, daß jemand einen neuen Rechner aufsetzt und auch gleich ein neues Office/Outlook installiert. Dann würde es ja nichts nützen, diese erzeugte reg-Datei mit der Registry zusammen zu führen.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
274
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Cooles Script, Alex.
Danke.
 
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
9
War leider in letzter Zeit schwer beschäftigt "Rentnerstreß" aber doch eine Reihe nette Dialoge von denen ich die meisten nicht verstehe.
Macht ja nix....
Werde es halt mal mit der .pst versuchen und grundsätzlich hoffen das meine PC weiterläuft.

Jedenfalls vielen Dank.
 
Thema:

Outlookdaten sichern

Outlookdaten sichern - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes

    Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
  • Übertragung Outlookdaten (Adressbuch, ermine usw) auf Notebook und Smartphone

    Übertragung Outlookdaten (Adressbuch, ermine usw) auf Notebook und Smartphone: 15.04.2018Ich bin neu hier und habe seit Kurzem Office 365 auf meinem PC und auch dort eingerichtet. Nun will ich die Outlookdaten, wie Kalender...
  • Übertragung Outlookdaten (Adressbuch, ermine usw) auf Notebook und Smartphone

    Übertragung Outlookdaten (Adressbuch, ermine usw) auf Notebook und Smartphone: 15.04.2018 Ich bin neu hier und habe seit Kurzem Office 365 auf meinem PC und auch dort eingerichtet. Nun will ich die Outlookdaten, wie Kalender...
  • Synchronisation von Outlookdaten

    Synchronisation von Outlookdaten: nach einer Synchronisierung mit Outlook über Smart Switch werden alle Kontakte mit Outlook aufgeführt, einschl. der Mail-Kontakte. Ich habe über...
  • Outlookdaten von Office 365 Business Essentials übernehmen

    Outlookdaten von Office 365 Business Essentials übernehmen: Hallo zusammen, weiss jemand wie ich die Outlookdaten von Office 365 Business Essentials zu Office 365 Business Premium übernehmen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben