Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht

Diskutiere Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich bin überhaupt nicht der Profi, deshalb nach verzweifelter Suche bei Google, frage ich hier nach. Ich müsste jeweils im...
  • Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich bin überhaupt nicht der Profi, deshalb nach verzweifelter Suche bei Google, frage ich hier nach.

Ich müsste jeweils im Vorschaufenster vom Explorer den Inhalt (Text) vom E-Mail sehen können. Dies um nicht jedes einzelne Mail vorher öffnen zu müssen. Nun das funktioniert leider nicht mehr. Ich hatte bis jetzt Office 2010 (Vollversion) und bin auf Office 2019 (Vollversion) umgestiegen.

Fehlermeldung 1: Es ist kein Standardmailclient vorhanden, oder der aktuelle Mailclient kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie es als standardmäßigen E-Mail-Client fest.

= Outlook ist als Standardmail festgelegt.

Fehlermeldung 2: Aufgrund eines Fehlers in Windwos E-Mail-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.

Als mögliche Lösung wird entweder das Ausschalten vom Vorschaufenster vorgeschlagen (geht nicht weil ich es ja so brauche, oder die Installation vom Outlook der 32-Bit Version (anstatt 64-Bit).

Nun, weiss jemand ob ich nur das Outlook deinstallieren kann und neu mit der 32-Bit Version installieren, oder muss ich dann das ganze Office deinstallieren und neu alles mit 32-Bit Version installieren?

Oder hätte jemand eine andere Lösung die ich versuchen könnte? --> bin wirklich nicht der Profi....

Vieeeeelen Dank schon mal im Voraus fürs helfen :-)

Thema:

Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht

Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht - Ähnliche Themen