Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k

Diskutiere Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k Hallo zusammen, ich habe heute versucht...
  • Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem Account auf outlook.com einloggt, funktioniert auch alles sehr gut. Sie kann da Termine erstellen, bearbeiten und auch löschen. Beide Accounts sind auf outlook.live.com/owa/ umgestellt.

Hier nun das Problem: Sie nutzt primär Outlook 2016, wo der freigegebene Kalender und die Termine auch angezeigt werden. Nur kann sie keine Termine erstellen oder bearbeiten. Als Fehlermeldung kommt dann, dass sie nicht die erforderlichen Berechtigungen dafür habe: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern."

Ich habe dann mal diese Anleitung befolgt und in Outlook.com die Berechtigung "Bearbeiten" eingestellt - ohne Erfolg.
Ich habe auch das Outlook.com Konto in Outlook2016 gelöscht und neu eingerichtetet wie von der MS Anleitung vorgegeben. -Ohne Erfolg
Das ganze habe ich dann nochmals mit einen neu angelegten Sekundärkalender versucht. Auch hier leider ohne Erfolg.

Im Online-Interface funktioniert die Freigabe dagegen einwandfrei.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Kurzfassung:
In Outlook.com kann ich den freigegebenen Kalender bearbeiten, Einträge löschen und setzen.
IN Outlook2016 wird mir der Kalender mit allen Kategroriefarben angezeigt, und auch die Einträge die ich in OUtlook.com mache angezeigt,
ABER leider kann ich in OUtlook2016 keine Einträge setzen.

IM Bild sieht man auch dass ich die Berechtigungen mit rechtsklick Eigenschaften gesetzt habe.

Vielen Dank schon vorab dafür!

Thema:

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k - Ähnliche Themen

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten: Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr...
Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte mit einer Person einen gemeinsamen Outlook Kalender erstellen. Zusätzlich zu...
Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben...
E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook): Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch...
Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten: Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr...

Sucheingaben

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com in Outlook 2016 nicht bearbeiten

,

"outlook 2016" freigegebene ordner anzeigen funktioniert nicht

Oben