Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Diskutiere Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Microsoft Team, liebe Community, Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebes Microsoft Team,
liebe Community,

Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet.
Die Konten syncronisieren über IMAP.

Seit ein paar Wochen haben wir nun sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern.
Das sieht konkret so aus:
- Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht.
- Gesendete Mails sind manchmal nur auf dem PC sichtbar, auf dem sie geschrieben wurden und syncronisieren nicht mit den andern PCs
- Emails kommen auf dem iPhone, iPad und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar.
- Senden/Empfangen in Outlook gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen.

Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden.
Daher vermuten wir ein Outlook Problem.

Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst.

Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus:
- sobald wir merken ein Account an einem PC syncronisiert nicht mehr, löschen wir das Profil an diesem PC in den Outlook Kontoeinstellungen und legen es wieder neu an
- dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne

Das ist natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten! Denn man kann sich somit ja nie darauf verlassen, dass die neuesten Mails auf dem PC angekommen sind, bzw. dass das, was der Kollege an einen Kunden gesendet hat, auch bei den anderen Kollengen auf den PCs im Ordner "Gesendete Elemente/Objekte" sichtbar ist.

Jahrlang ist das System wunderbar gelaufen und wir wären sehr dankbar, wenn wir einen guten Tipp bekommen würden, wie wir das wieder hinbekommen. Vielen Dank!


Danke und Grüße
Kerstin und Kollegen
 
Thema:

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig - Ähnliche Themen

Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr: Liebes Microsoft Team, wir haben schon seit längerem folgendes Problem: Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über...
Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr: Liebes Microsoft Team, wir haben schon seit längerem folgendes Problem: Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Windows 10 - Preview Build 15007 erreicht den Fast Ring für Desktop und Mobile: Zu Beginn dieser Woche hat Microsoft die schon sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt. Allerdings war diese nur für die Nutzer der...
Oben