Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Diskutiere Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients.

Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues Zertifikat (altes und neues jeweils ein Comodo Wildcard Zertifikat) getauscht wurde, haben die besagten 2 Clients das Problem, dass beim Start von Outlook eine Zertifikatswarnung kommt (Zertifikat abgelaufen).
In der Meldung ist klar ersichtlich, dass das alte Zertifikat verwendet wird.

Am Exchange bzw. IIS wurde alles überprüft, dort is überall das neue Zertifikat hinterlegt.
Der Microsoft Connectivity Analyzer findet auch das neue Zertifikat. Ebenso bekommt man beim Aufruf von OWA das neue Zertifikat angezeigt (selbst an den 2 Problemclients).

Die Clients verwenden einmal Outlook 2010 und einmal Outlook 2016.

Interessanterweise war an beiden Clients das alte Wildcard lokal installiert. Dies wurde gelöscht (inkl. anschließendem Neustart). Problem weiterhin vorhanden.

Testweise wurde auf dem Client mit Outlook 2010 ein neues Outlook Profil eingerichtet. Schon bei der Einrichtung kam wieder die Fehlermeldung.

Auf beiden Clients ist nun im kompletten lokalen Zertifikatsspeicher weder das alte noch das neue Zertifikat zu finden.

Daher nun die Frage, ob jemand schon mal ähnlich Probleme hatte oder jemand eine Lösung dafür hat.

Vielen Dank vorab!
 
Thema:

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients - Ähnliche Themen

Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden. Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und...
Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client: Guten Tag, zum Problem: Ein freigegebenes Postfach im Exchange Online (migriert aus Echange 2010) lässt sich in keinem Outlook Client...
Outlook Client - Office 365 - Email Versand über Client bei IMAP-Konten nur eingeschränkt möglich: Liebe Community, ich probiere es mal hier, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich nutze Outlook sowohl für Exchange-Konten als auch für...
Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen...
Oben