Outlook zeigt keine Emails und/oder Unterordner mehr an

Diskutiere Outlook zeigt keine Emails und/oder Unterordner mehr an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist und ich weiß, dass es auch schon die ein oder andere ähnliche Frage...

philipp_bo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist und ich weiß, dass es auch schon die ein oder andere ähnliche Frage gab.

Long Story Short:

Ich bin heute morgen auf die glorreiche Idee gekommen, meine Emails zu ordnen. Ich arbeite mit IMAP und hier sind die einzelnen Steps:

  • Unterordner unter Posteingang erstellt. Versucht in diesem Unterordner einen weiteren Unterordner einzupflegen. Dies war aber nicht möglich, mit dem Hinweis, dass es gegebenenfalls mit einem "/" am Ende des Ordnernamens möglich ist. War es nicht.
  • Gegoogled wie ich meinen Unterordnern weitere Unterordner hinzufüge.
  • Gefunden: Auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Stammordnerpfad > inbox eintragen
  • Gesagt getan. Ziel erreicht. Ich konnte Unterordner hinzufügen.
  • Also alles fein säuberlich eingeordnet und sortiert. Outlook geschlossen.
  • Beim wieder öffnen des Programmes zeigt mir das System nur noch 70% meiner Unterordner an und ausgerechnet die wichtigsten Emails (die meiner Kunden) fehlen und sind auch nicht mehr aufzufinden.
  • Beim Servieranbieter brauche ich ja gar nicht gucken, schließlich waren die Ordner nur am Computer einzusehen
  • Teile meiner Ordnung sind aber noch vorhanden

Kann mir hier eventuell Jemand helfen? Habe ich eine Chance, die Emails nochmal wieder zu sehen? Der einzig vorhandene Dateisatz ist eine .ost Datei. Gerne auch Tipps, wie ich solche Dinge in Zukunft vermeiden kann.

Viele Grüße und Danke vorab

Philipp
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
IMAP Konten sind nun mal eine Abbildung des online Kontos auf dem Rechner - also sind die online zu sortieren und zu ordnen, damit Outlook diese Abbildung laden kann.
 

philipp_bo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
2
Hi @areiland ,
da liegt wahrscheinlich mein Fehler. Heißt aber, dass die "einfach verschwundenen" Emails weg sind, oder?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, Outlook hat hinterher die Ordnerstruktur wieder aus dem Konto geladen und die von Dir geschaffene Struktur damit überschrieben - das dürfte also weg sein. Schau online nach, eigentlich müssten die E-Mails dort ja alle noch vorhanden sein. Dann musst Du eben alles nochmal neu synchronisieren.
 
Thema:

Outlook zeigt keine Emails und/oder Unterordner mehr an

Outlook zeigt keine Emails und/oder Unterordner mehr an - Ähnliche Themen

Unterordner in Outlook 2016 PC verschwunden: Hallo Zusammen, Ich habe auf dem PC in Outlook unterordner wo ich wichtige Mails ablege. Da ich IMAP nutze, sind die Unterordner nicht abonniert...
Outlook 2016 PC: Unterordner verschwunden: Hallo Zusammen, an anderer Stelle hab ich schon mal das Problem geschildert, dass ich auf dem PC im Outlook Unterordner habe, wo wichtige Mails...
Imap-Ordner in Outlook 2016 erscheinen nicht vollständig in Outlook IOS App: Hallo, nach erfolglosem googeln, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Folgendes: - Meine Email habe ich auf IMAP eingestellt. - Ich habe auf meinem...
Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein. Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in...
Seit update auf Outlook 2016 (davor 2013) lassen sich eMails eines Postfaches nicht mehr verschieben: Hallo, seit ich Heute mein Outlook von der 2013er Version auf die 2016 umgestellt habe, kann ich bei einem meiner drei imap-Postfächer Mails...
Oben