Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Diskutiere Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und...
  • Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und auch in
der Bearbeitungsansicht im Outlook vor dem Versenden als auch nachher bei "gesendet" richtig angezeigt wird.

Bei meiner Kollegin, die mit demselben Betriebssystem (Windows 7 Professional, Version 6.1) und demselben Outlook (2010) arbeitet, funktioniert es.

Wenn ich eine Mail aus den Entwürfen sende oder ganz neu verfasse, wird alles richtig als html gesendet. Das Problem besteht also nur bei den Vorlagen.

Ich vermute also eine Einstellungssache an meinem Rechner. Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen oder wo kann ich nachsehen bzw. vergleichen? Herzlichen Dank vorab für Ihre Hilfe.

- Du stellst eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum. Warum? In das Office Forum verschoben -

Thema:

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet - Ähnliche Themen

Outlook Regel mit Vorlage antworten: Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan...
Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet: ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und...
Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine E-Mail beigefügt wird und sich ein "!" im Feld "BCC" befindet: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das...
Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook...
Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente": Moin, Moin, wenn ich Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) versende, werden die Mails verschickt, landen jedoch nicht im Ordner...
Oben