Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Diskutiere Outlook versendet keine Mails mehr über GMail im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils...
  • Outlook versendet keine Mails mehr über GMail Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP, Versand über SMTP. Über lange Zeit lief das reibungslos. Seit einigen Wochen ist aber bei einem Nutzer der Wurm drin: Neue Nachrichten werden nicht mehr direkt versendet. Outlook zeigt an, dass eine Verbindung besteht und holt auch neue Nachrichten ab. Die Übermittlung läuft aber endlos und bleibt erfolglos. Die Nachricht bleibt im Postausgang. Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich Outlook schließe und neu starte, erfolgt der Versand.

Was ist sonst noch wichtig?
- Bei GMail wird die 2-Faktor-Authentifizierung mit einem App-Passwort genutzt.
- Die Vergabe eines neuen App-Passworts hat nichts gebracht.
- Die Einrichtung eines neuen Postfachs mit den Zugangsdaten hat ebensowenig geholfen, wie die Einrichtung eines neuen Profils.
- Automatisierte Testnachrichten werden problemlos verschickt.
- Die Reparatur der Datendatei (Datei-Kontoeinstellungen-Postfach reparieren) hat nichts geändert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem lösen kann?

Beste Grüße

Thema:

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail - Ähnliche Themen

Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht: Ich nutze die neueste Version von Outlook (Microsoft 365) auf meinem PC mit Windows 10 (ebenfalls aktuellste Version). Gmail-Konto funktioniert...
Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen: Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 (Version 1909; Build 18363.592) und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto: Hallo, wenn man Outlook 2016 öffnet kommt eine ständige Abfrage des E-Mail-Passworts. Gibt man das korrekte Passwort ein, dann kommt die Abfrage...
Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von" Absender-Konto geändert wird: In meinem Outlook-Profil gibt es zwei E-Mail-Konten. Wenn ich eine E-Mail von dem Nicht-Standard-Konto senden möchte und entsprechend beim...

Sucheingaben

Gmail verschickt Emails erneut

Oben