Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Diskutiere Outlook versendet keine Mails mehr über GMail im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP, Versand über SMTP. Über lange Zeit lief das reibungslos. Seit einigen Wochen ist aber bei einem Nutzer der Wurm drin: Neue Nachrichten werden nicht mehr direkt versendet. Outlook zeigt an, dass eine Verbindung besteht und holt auch neue Nachrichten ab. Die Übermittlung läuft aber endlos und bleibt erfolglos. Die Nachricht bleibt im Postausgang. Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich Outlook schließe und neu starte, erfolgt der Versand.

Was ist sonst noch wichtig?
- Bei GMail wird die 2-Faktor-Authentifizierung mit einem App-Passwort genutzt.
- Die Vergabe eines neuen App-Passworts hat nichts gebracht.
- Die Einrichtung eines neuen Postfachs mit den Zugangsdaten hat ebensowenig geholfen, wie die Einrichtung eines neuen Profils.
- Automatisierte Testnachrichten werden problemlos verschickt.
- Die Reparatur der Datendatei (Datei-Kontoeinstellungen-Postfach reparieren) hat nichts geändert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem lösen kann?

Beste Grüße

Thema:

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 versendet in einem E-Mail Account keine E-Mails

Outlook 2016 versendet in einem E-Mail Account keine E-Mails: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab in meinem Outlook 2016 zwei E-Mail Adressen, der eine Account funktioniert einwandfrei...
  • Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der...
  • Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet

Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet: Guten Tag, seit ca. 1 Woche werden beim Email-Versand mit Outlook pdf-Anhänge als winmail.dat versendet. Da ich an meinen Einstellungen nichts...
  • Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang (Datei), bei zwei Dateien bleibt es "hängen"

Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang (Datei), bei zwei Dateien bleibt es "hängen": Seit Kurzem versendet Outlook nur noch eine (1) Datei im Anhang (egal ob PDF, Datei, Foto), bei zwei (2) Dateien im Anhang stürzt Outlook ab...