M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP, Versand über SMTP. Über lange Zeit lief das reibungslos. Seit einigen Wochen ist aber bei einem Nutzer der Wurm drin: Neue Nachrichten werden nicht mehr direkt versendet. Outlook zeigt an, dass eine Verbindung besteht und holt auch neue Nachrichten ab. Die Übermittlung läuft aber endlos und bleibt erfolglos. Die Nachricht bleibt im Postausgang. Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich Outlook schließe und neu starte, erfolgt der Versand.
Was ist sonst noch wichtig?
- Bei GMail wird die 2-Faktor-Authentifizierung mit einem App-Passwort genutzt.
- Die Vergabe eines neuen App-Passworts hat nichts gebracht.
- Die Einrichtung eines neuen Postfachs mit den Zugangsdaten hat ebensowenig geholfen, wie die Einrichtung eines neuen Profils.
- Automatisierte Testnachrichten werden problemlos verschickt.
- Die Reparatur der Datendatei (Datei-Kontoeinstellungen-Postfach reparieren) hat nichts geändert
Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem lösen kann?
Beste Grüße
ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP, Versand über SMTP. Über lange Zeit lief das reibungslos. Seit einigen Wochen ist aber bei einem Nutzer der Wurm drin: Neue Nachrichten werden nicht mehr direkt versendet. Outlook zeigt an, dass eine Verbindung besteht und holt auch neue Nachrichten ab. Die Übermittlung läuft aber endlos und bleibt erfolglos. Die Nachricht bleibt im Postausgang. Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich Outlook schließe und neu starte, erfolgt der Versand.
Was ist sonst noch wichtig?
- Bei GMail wird die 2-Faktor-Authentifizierung mit einem App-Passwort genutzt.
- Die Vergabe eines neuen App-Passworts hat nichts gebracht.
- Die Einrichtung eines neuen Postfachs mit den Zugangsdaten hat ebensowenig geholfen, wie die Einrichtung eines neuen Profils.
- Automatisierte Testnachrichten werden problemlos verschickt.
- Die Reparatur der Datendatei (Datei-Kontoeinstellungen-Postfach reparieren) hat nichts geändert
Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem lösen kann?
Beste Grüße