Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope

Diskutiere Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte mit VBA einen Suchordner erstellen, der alle Ordner eines Postfaches oder Archivs ("Store") nach Nachrichten mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mit VBA einen Suchordner erstellen, der alle Ordner eines Postfaches oder Archivs ("Store") nach Nachrichten mit bestimmten Eigenschaften durchsucht.

Der VBA-Code funktioniert, wenn "AdvancedSearch" mit "Scope" wie z.B. "'\\Archiv\Posteingang','\\Archiv\Gesendet'" verwendet wird, d.h. wenn nur die genannten Ordner und deren Unterordner durchsucht werden sollen.

Der VBA-Code funktioniert nicht, wenn als "Scope" z.B. "'\\Archiv'" angegeben wird, d.h. wenn das gesamte Archiv ("Store") durchsucht werden soll.

Beim manuellen Erstellen von Suchordnern in Outlook kann man hingegen in der Maske "Neuer Suchordner" im Feld"Suchen in:" das Postfach oder Archiv einstellen, in dem gesucht werden soll - und zwar nur das Postfach oder Archiv und keine darin enthaltenen Ordner.

Wie kann man das mit VBA-Code erreichen, ohne dass im "Scope" alle im Postfach oder Archiv enthaltenen Ordner enthalten sein müssen?

Das ist von ganz entscheidender Bedeutung, da nach dem Anlegen des Suchordners weitere Ordner dazukommen, gelöscht oder umbenannt werden können.

Hat jemand eine Idee?
Wolf-2017

Thema:

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope - Ähnliche Themen

• Outlook - VBA - Abfrage Status

Outlook - VBA - Abfrage Status: Hallo liebe Community, gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen. Also ist der Gegenüber...
  • Outlook VBA - Kategorien in spezifisches Postfach importieren

Outlook VBA - Kategorien in spezifisches Postfach importieren: Hallo zusammen: Ich habe folgende Quelltexte zu diesem Thema gefunden: 1. Liste aller vorhandenen Kategorien im Standardpostfach erzeugen...
  • Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü...
  • Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü...