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Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr
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<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 259656" data-attributes="member: 8097"><p>Liebes Microsoft Team, </p><p></p><p>wir haben schon seit längerem folgendes Problem: </p><p>Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 (Microsoft Office Home and Business 2013) auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet. Die Konten syncronisiren über IMAP. </p><p>Leider haben wir sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern. </p><p>Das sieht konkret so aus: </p><p>- Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht. </p><p>- Emails kommen auf dem iPhone und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar. </p><p>- Senden/Empfangen gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen. </p><p>Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden. </p><p>Daher schließen wir auf ein outlook Problem. </p><p></p><p>Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst. </p><p></p><p>Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus: </p><p>- sobald wir merken ein Account syncronisiert nicht, löschen wir diesen und richten ihn in Outlook neu ein</p><p>- dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne</p><p>Zum Glück können wir uns untereinander abstimmen und finden relativ schnell heraus, wenn ein Account bei einem Kollegen nicht mehr syncronisiert. Sonst wäre es fatal! Nichts desto trotz ist dies natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten! </p><p>Daher bitte wir um zügige Hilfe. </p><p></p><p>Danke und Grüße </p><p>Kerstin und Kollegen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 259656, member: 8097"] Liebes Microsoft Team, wir haben schon seit längerem folgendes Problem: Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 (Microsoft Office Home and Business 2013) auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet. Die Konten syncronisiren über IMAP. Leider haben wir sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern. Das sieht konkret so aus: - Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht. - Emails kommen auf dem iPhone und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar. - Senden/Empfangen gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen. Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden. Daher schließen wir auf ein outlook Problem. Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst. Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus: - sobald wir merken ein Account syncronisiert nicht, löschen wir diesen und richten ihn in Outlook neu ein - dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne Zum Glück können wir uns untereinander abstimmen und finden relativ schnell heraus, wenn ein Account bei einem Kollegen nicht mehr syncronisiert. Sonst wäre es fatal! Nichts desto trotz ist dies natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten! Daher bitte wir um zügige Hilfe. Danke und Grüße Kerstin und Kollegen [/QUOTE]
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