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- 20.09.2016
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Hallo!
Beim Suchen bekomme ich seit ca. 3 - 4 Wochen auf meinem Arbeitsplatz folgende Meldung:
Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen.
Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen.
Wenn ich dann auf "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" klicke, wird mir ein Suchergebnis angezeigt.
Umfeld: Outlook 2016, Windows 7, Exchange 365
Dies vorab:
Es liegt auf jeden Fall an meinem Rechner. Wenn ich mein Konto auf einem anderen Rechner mit Outlook verbinde, kommt die Meldung nicht. Dort funktioniert die Suche einwandfrei.
Das habe ich schon getan:
1. Neuaufbau Suchindex (hat eigentlch nichts mit dem Problem zu tun!)
2. Konto wiederholt aus Outlook entfernt und neu verbunden
Zu 2
3. Wenn ich das Konto neu verbunden habe, werden auch wieder alleMails angezeigt (in allen Postfächern)
4. Auch neue Mails an mich sind in meinem OL-Client sofort sichtbar, Senden geht ebenfalls problemlos und erreicht die Empfänger
5. Nur bei der Suche kommt die o.a. Fehlermeldung.
Ich bin dann auch noch einmal gründlich vorgegangen:
6. Konto entfernt
7. die zugehörige .ost und .nst-Datei entfernt (an einen anderen Ort gesichert)
8. Konto neu verbunden.
Ich konnte dann beobachten, dass die .ost-Datei neu aufgebaut wurde (beginnend bei Dateigröße 0 KB).
Parallel zeigte der Task Manager den entsprechenden Internet-Traffic.
Und noch etwas habe ich beobachtet:
Wenn ich den Cache abschalte (via: Datei > Kontoeinstellungen > Ändern...), dann funktioniert die Suche wieder. Gesucht wird dann auf dem Exchange 365 Server.
Sobald ich den Cache wieder aktiviere, erscheint auch die obige Meldung wieder.
Und auch das:
Zum Verbinden wurde das Passwort nicht abgefragt. Es scheint irgendwo gespeichert zu werden.
Wenn ich das Konto auf anderen Rechnern mit Outlook verbinde, wird es abgefragt.
Wer hat eine gute Idee?
UIlrich
Beim Suchen bekomme ich seit ca. 3 - 4 Wochen auf meinem Arbeitsplatz folgende Meldung:
Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen.
Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen.
Wenn ich dann auf "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" klicke, wird mir ein Suchergebnis angezeigt.
Umfeld: Outlook 2016, Windows 7, Exchange 365
Dies vorab:
Es liegt auf jeden Fall an meinem Rechner. Wenn ich mein Konto auf einem anderen Rechner mit Outlook verbinde, kommt die Meldung nicht. Dort funktioniert die Suche einwandfrei.
Das habe ich schon getan:
1. Neuaufbau Suchindex (hat eigentlch nichts mit dem Problem zu tun!)
2. Konto wiederholt aus Outlook entfernt und neu verbunden
Zu 2
3. Wenn ich das Konto neu verbunden habe, werden auch wieder alleMails angezeigt (in allen Postfächern)
4. Auch neue Mails an mich sind in meinem OL-Client sofort sichtbar, Senden geht ebenfalls problemlos und erreicht die Empfänger
5. Nur bei der Suche kommt die o.a. Fehlermeldung.
Ich bin dann auch noch einmal gründlich vorgegangen:
6. Konto entfernt
7. die zugehörige .ost und .nst-Datei entfernt (an einen anderen Ort gesichert)
8. Konto neu verbunden.
Ich konnte dann beobachten, dass die .ost-Datei neu aufgebaut wurde (beginnend bei Dateigröße 0 KB).
Parallel zeigte der Task Manager den entsprechenden Internet-Traffic.
Und noch etwas habe ich beobachtet:
Wenn ich den Cache abschalte (via: Datei > Kontoeinstellungen > Ändern...), dann funktioniert die Suche wieder. Gesucht wird dann auf dem Exchange 365 Server.
Sobald ich den Cache wieder aktiviere, erscheint auch die obige Meldung wieder.
Und auch das:
Zum Verbinden wurde das Passwort nicht abgefragt. Es scheint irgendwo gespeichert zu werden.
Wenn ich das Konto auf anderen Rechnern mit Outlook verbinde, wird es abgefragt.
Wer hat eine gute Idee?
UIlrich