M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist ja inzwischen bekannt dass vor einiger Zeit ein Update von Windows leider Outlook völlig zerlegt hat.
Von einer Sekunde auf die andere schmierte Outlook bei jedem Start ab. Nach ewigen Versuchen haben wir es inzwischen hinbekommen, dass Outlook überhaupt wieder startet (Installation von Office 2019 dann Deinstallation und Neuinstallation Office 2016.
Leider stürtzt Outlook aber immernoch beim Markieren von Kopfzeilen immer wieder sporadisch ab. So dauert das herunterladen von 10 eMails inzwischen mehrere Minuten ...
Windows Protokoll sagt dazu:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13029.20308, Zeitstempel: 0x5f20d958
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.207, Zeitstempel: 0xcad89ab4
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000008b48f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4140
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d66ef5f3c2a937
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f7e00cd4-f344-45c5-8295-de6626e872c2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
- System
- Provider
[ Name] Application Error
- EventID 1000
[ Qualifiers] 0
Version 0
Level 2
Task 100
Opcode 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2020-08-10T09:10:00.4692803Z
EventRecordID 37835
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0
Channel Application
Computer MAIN_SERVER-PC
Security
- EventData
OUTLOOK.EXE
16.0.13029.20308
5f20d958
ntdll.dll
10.0.19041.207
cad89ab4
c0000409
000000000008b48f
4140
01d66ef5f3c2a937
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
f7e00cd4-f344-45c5-8295-de6626e872c2
es ist ja inzwischen bekannt dass vor einiger Zeit ein Update von Windows leider Outlook völlig zerlegt hat.
Von einer Sekunde auf die andere schmierte Outlook bei jedem Start ab. Nach ewigen Versuchen haben wir es inzwischen hinbekommen, dass Outlook überhaupt wieder startet (Installation von Office 2019 dann Deinstallation und Neuinstallation Office 2016.
Leider stürtzt Outlook aber immernoch beim Markieren von Kopfzeilen immer wieder sporadisch ab. So dauert das herunterladen von 10 eMails inzwischen mehrere Minuten ...
Windows Protokoll sagt dazu:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13029.20308, Zeitstempel: 0x5f20d958
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.207, Zeitstempel: 0xcad89ab4
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000008b48f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4140
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d66ef5f3c2a937
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f7e00cd4-f344-45c5-8295-de6626e872c2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
- System
- Provider
[ Name] Application Error
- EventID 1000
[ Qualifiers] 0
Version 0
Level 2
Task 100
Opcode 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2020-08-10T09:10:00.4692803Z
EventRecordID 37835
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0
Channel Application
Computer MAIN_SERVER-PC
Security
- EventData
OUTLOOK.EXE
16.0.13029.20308
5f20d958
ntdll.dll
10.0.19041.207
cad89ab4
c0000409
000000000008b48f
4140
01d66ef5f3c2a937
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
f7e00cd4-f344-45c5-8295-de6626e872c2