Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

Diskutiere Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich nutze OneNote, um Telefonnotizen zu machen und markiere seit gestern einen Text dort und klicke mit rechts und dann setze ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich nutze OneNote, um Telefonnotizen zu machen und markiere seit gestern einen Text dort und klicke mit rechts und dann setze ich eine Outlook Aufgabe mit diesen Fähnchen.

Seitdem stürzt Outlook regelmäßig ab. Bzw. ich arbeite damit und ab und zu, wenn ich in meinem zweiten Fenster (in einem ist Email im anderen Kalender mit Aufgabenseitenleiste offen) auf eine der Aufgaben in der Leiste klicke, reagiert Outlook plötzlich nicht mehr und es steht oben am Fensterrand "Keine Rückmeldun" dann hilft nur neustarten.

Das ist ziemlich ärgerlich, da es 3-4 Mal täglich jetzt auftritt. Ich bisher aber auch nur 2 Aufgaben in OneNote erstellt habe, die Masse kann es also nicht sein.
Ein paar Details:
- Speicherort Notzibücher: Meine OneNote Notizbücher liegen auf unserem Firmenserver, den ich als Netzlaufwerk verbunden habe.
- "Speicherort" Outlook: Outlook läuft über Microsoft Exchange auf unserem Firmenserver - ich vermute es ist derselbe, wie der auf dem ich meine OneNote Daten liegen habe.
- Version OneNote: Microsoft Office Home and Business 2016, das OneNote und Outlook enthält. Version 1808, 2016 MSO (16.0.10730.20102) 32-Bit
- Version Outlook: Version 1808, 2016 MSO (16.0.10730.20102) 32-Bit
- windows: Window 7 Professional, Service Pack 1, 64-bit

Sonstige installierte Microsoft Sachen:



Ich hoffe, damit habe ich alle hilfreichen Informationen angegeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet! Die Funktion ist super hilfreich, aber leider mit diesem Problem nicht nutzbar... und ich habe erstaunlicherweise noch keinen anderen Fehlerbericht der Art online gefunden.

Danke im Vorhinein!
Viele Grüße
Gabriele
 
Thema:

Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt - Ähnliche Themen

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird: Guten Tag, ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich nicht verstehe und nicht gelöst bekomme. Wir nutzen Office 2016 Professional Plus...
Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.: Hallo Zusammen, ich habe soeben ein Office 2016 Pro neu auf einem PC mit Windows 10 Pro (1709) installiert. Keine Migration, alle o.g...
Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab: Hallo zusammen, mein Outlook (Mac 2016, High Sierra) stürzt immer ab, sobald ich in das Feld "Suchen" klicke. Kann mir jemand weiterhelfen...
Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab: Hallo zusammen, mein Outlook (Mac 2016, High Sierra) stürzt immer ab, sobald ich in das Feld "Suchen" klicke. Kann mir jemand weiterhelfen...
Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab: Liebe MS-Community, ich habe nach einer Office 2016 Neuinstallation auf meinem Surface Pro 4 folgendes Problem: ich kann keine...
Oben