Outlook Start

Diskutiere Outlook Start im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann mir jemand sagen wo in Outlook hinterlegt ist welcher Speicherort beim Start aufgerufen wird? Hintergrund: Ich arbeite auf 2 Rechnern...
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 2004,
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo,

kann mir jemand sagen wo in Outlook hinterlegt ist welcher Speicherort beim Start aufgerufen wird?
Hintergrund:
Ich arbeite auf 2 Rechnern Laptop und PC mit der gleichen Office/Outlook Version 2016.
Der Laptop sucht immer unter den Dokumenten während der PC auf einmal anfing in Onedrive zu suchen.
Beide Geräte sind mit einem MS Konto verknüpft. Ich habe aber keine Verknüpfung zu Onedrive angelegt.

#
schau mal hier: Outlook Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kommt auf die OneDrive Einstellungen an - wenn dort nämlich unter Sicherung der Dokumenten Ordner auf OneDrive umgeleitet wurde und OneDrive nicht verfügbar ist, kommts zu solchen Dingen. Das gehört eben mit in die von Dir kürzlich gepostete Problematik.

Ansonsten in Outlook unter "Datei" - "Konteneinstellungen" - "Konteneinstellungen" aufrufen und dort auf dem Tab "Datendateien" nachsehen. Hier kann der Pfad zur .pst neu angegeben werden.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke,

ich weis das mit der OneDrive Problematik. Das Rührt sicherlich noch daher.
Damals hatte ich OneDrive deinstalliert. Nach einer Neuinstallation auf dem Laptop hatte ich ungefragt wieder diese Probleme mit der automatischen Sicherung.
Aber das die Einstellungen auch auf den PC durchschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Ich hatte dir erklärt, wie du die Umleitung der Benutzerordner auf OneDrive bei der Einrichtung umgehst. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Bildschirmschoner

ja hast du. Aber hast du das auch OneDrive erklärt?
Ich hatte bei der Installation überhaupt keine Möglichkeit etwas einzustellen.
OneDrive fing sofort nach der Installation an Dateien und Ordner zu verschieben. Als mir das auffiel habe ich das gleich unterbunden.
Das hatte aber plötzlich auch Auswirkungen auf meinen PC und Programme von denen ich das nicht gedacht hatte.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Normalerweise kommt bei der Installation von OneDrive ein Einrichtungsdialog, bei dem dir u.a. angeboten wird deine Benutzerordner "Dokumente" und "Bilder" auf OneDrive zu speichern (statt in deinem lokalen Benutzerverzeichnis). Wenn du das nicht bestätigst macht OneDrive das auch nicht.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Genau das war nicht der Fall. Ich musste alles nachträglich blocken.
Der Erfolg war das in meinen Dokumenten keine Daten mehr vorhanden waren.
Gott sei Dank hatte ich vorher Sicherheitskopien gemacht. Das hat mich meine vorherige Erfahrung gelehrt.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wie sagt der deutsche Lyriker Hubertus Albers immer?
Ja nee, is klar

Thema:

Outlook Start

Outlook Start - Ähnliche Themen

• Outlook schließt sich sofort wieder nach dem Start (Windows 10 aktuell mit Microsoft 365)

Outlook schließt sich sofort wieder nach dem Start (Windows 10 aktuell mit Microsoft 365): Nachdem letzten Windows-Update am 15.07.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Ich habe auch schon Microsoft 365 deinstalliert...
  • Outlook schließt sich sofort wieder nach dem Start (Windows 10 aktuell mit Microsoft 365)

Outlook schließt sich sofort wieder nach dem Start (Windows 10 aktuell mit Microsoft 365): Nachdem letzten Windows-Update am 15.07.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Ich habe auch schon Microsoft 365 deinstalliert...
  • Outlook schließt sich wieder nach Start

Outlook schließt sich wieder nach Start: Nach dem Windows-Update am 15.7.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Gibt es schon eine Problemlösung? - Es handelt sich...
  • Outlook schließt sich wieder nach Start

Outlook schließt sich wieder nach Start: Nach dem Windows-Update am 15.7.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Gibt es schon eine Problemlösung?