M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit der Installation von visio aus meinem action pac hat sich meine Office 2019 Festinstallation selbst Neutralisiert. Es funktionierte nicht mehr. Insbesondere Outlook. Da keine mir bekannte Vorgehensweise weiter geholfen hat - mußte ich Outlook inkl. Office neu installieren inkl. aller Email Konten - 1 halber Tag Aufwand inkl. Aktualisierung. Seither kann ich zwar Outlook wieder benutzen - aber einige OfficeFeatures funktionieren nicht mehr. Beispielsweise Signaturen in Outlook oder einfaches kopieren zwischen zwei alten Word Dokumenten. Langsam frage ich mich deshalb - ob ich nicht ein anderes Mail Programm und / oder Office installieren soll - da der Zeitaufwand der Wartung nicht mehr tolerierbar ist. Bei Kunden empfehle ich inzwischen keine MS Software mehr - da ich nicht den Ärger der Wartung tragen möchte. Es wäre nett wenn ich eine Antwort erhalten könnte wie sie gedenken aus dem unsortierten Gemisch von outlook 365 und office Festinstallation eine Produktivumgebung zu schaffen. Office 365 ist aus Datenschutzgründen DSGVO nicht in meinem Unternehmen und dem meiner Kunden einsetzbar. Selbst windows enterprise stellt schon eine Herausforderung dar.
mfg Dingethal
mfg Dingethal