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- 20.09.2016
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Hallo,
seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung (e.g. Word, Excel...) in der Taskleiste wechsle. Dabei ist es egal, ob die andere Anwendung schon offen ist oder neu gestartet wird.
Es erfolgt keine Fehlermeldung (also kein Absturz) sondern Outlook ist dann auf einmal geschlossen.
Es nervt tierisch, alle 10 Minuten Outlook wieder zu öffnen.
Vor allen Dingen, weil das Outlookfenster dann immer nur sehr klein oben links geöffnet wird
und ich erst wieder auf "Vollbild" wechseln muss.
Und manchmal ist sogar die sonst fixierte Ordnerleiste links weg und muss erst wieder angezeigt und fixiert werden.
Zusammengenommen gehen pro Tag dabei mindestens 30 Minuten nur dafür drauf, Outlook zu suchen, wieder zu öffnen und zu maximieren.
Da es nicht immer/jedes Mal passiert, ist es natürlich schwer reproduzierbar, so dass ich geringe Hoffnung auf eine baldige Lösung setze.
Jedoch haben mir andere im Büro, denen ich von dem Problem erzählt habe, mitgeteilt, dass sie dasselbe Phänomen haben
und mich würde auch einfach mal interessieren, ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt.
Ich habe Windows 10, Microsoft 365, Outlook Version 2005 mit sowohl exchange als auch imap-Konten.
Alle angebotenen Updates werden regelmäßig installiert.
VG
jas
seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung (e.g. Word, Excel...) in der Taskleiste wechsle. Dabei ist es egal, ob die andere Anwendung schon offen ist oder neu gestartet wird.
Es erfolgt keine Fehlermeldung (also kein Absturz) sondern Outlook ist dann auf einmal geschlossen.
Es nervt tierisch, alle 10 Minuten Outlook wieder zu öffnen.
Vor allen Dingen, weil das Outlookfenster dann immer nur sehr klein oben links geöffnet wird
und ich erst wieder auf "Vollbild" wechseln muss.
Und manchmal ist sogar die sonst fixierte Ordnerleiste links weg und muss erst wieder angezeigt und fixiert werden.
Zusammengenommen gehen pro Tag dabei mindestens 30 Minuten nur dafür drauf, Outlook zu suchen, wieder zu öffnen und zu maximieren.
Da es nicht immer/jedes Mal passiert, ist es natürlich schwer reproduzierbar, so dass ich geringe Hoffnung auf eine baldige Lösung setze.
Jedoch haben mir andere im Büro, denen ich von dem Problem erzählt habe, mitgeteilt, dass sie dasselbe Phänomen haben
und mich würde auch einfach mal interessieren, ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt.
Ich habe Windows 10, Microsoft 365, Outlook Version 2005 mit sowohl exchange als auch imap-Konten.
Alle angebotenen Updates werden regelmäßig installiert.
VG
jas