Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht

Diskutiere Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage: es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und...
  • Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage:

es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft Office Professional Plus für das Programm in das die PST Datei importiert werden soll, habe aus einem gmail Account einen Unterordner als PST exportiert auf einen Stick und möchte diese ca 65MB große Datei in einen neu angelegten leeren Unterordner im gmail Account wieder importieren, komme bis zum Punkt wo die Unterordner einbezogen werden können, finde aber den Ordner in den importiert werden soll nich

16:49

Gregorz ST Willkommen im Microsoft Support! Mein Name ist Gregorz ST.
16:49​

Gregorz ST Bitte beachten Sie, wenn Sie die App wechseln, einen neuen Tab öffnen oder das Browserfenster verlassen während Sie mit uns in Kontakt stehen, kann unter Umständen die Chatverbindung unterbrochen werden. Um Ihnen den besten Support zu garantieren, bitten wir Sie das Chat-Fenster nicht zu verlassen.
16:49​

Gregorz ST Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rücmeldung.

16:50​

Ich es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft Office Professional Plus für das Programm in das die PST Datei importiert werden soll, habe aus einem gmail Account einen Unterordner als PST exportiert auf einen Stick und möchte diese ca 65MB große Datei in einen neu angelegten leeren Unterordner im gmail Account wieder importieren, komme bis zum Punkt wo die Unterordner einbezogen werden können, finde aber den Ordener in den importiert werden soll nicht, was mache ich falsch?
15:47
Martina NT
Vielen Dank. Ich lasse Ihnen vorerst gerne einen Artikel zukommen, wie Sie eine PST-Datei importieren können. Prüfen Sie bitte, ob Sie auch diese Vorgehensweise durchführen:

https://support.office.com/de-de/ar...ST-Datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac
15:50
Ich
Ja, irgendwo hakt es dann bei mir, zu importierende Datei heißt Allianz1.pst, liegt auf dem Desktop, die wähle ich aus unter dem Punkt: Zu importierende Datei, C:\Users\user\Desktop\Allianz1.pst, (Duplikate durch importierte Elemente erstetzen)- Weiter- es wird gezeigt: Ordener, aus dem sie importieren möchten: Outlook-Datendatei, was gebe ich dann an um die Datei C:\Users\user\Desktop\Allianz1.pst in den leeren Ordner im gmail Account zu importieren?
16:00
Martina NT
Vielen Dank. Diesen Ordner, welchen Sie im Gmail Account erstellt haben, haben Sie allerding im Outlook angelegt, ist das korrekt?
16:03
Ich
ja, die exportierte Datei (aus Outlook Home and Office und dem darin erstellten gmail Account) habe ich Allianz1.pst genannt, habe diese Datei (ca. 65MB) auf den Desktop eines anderen LapTops per Stick verschoben, habe dann in diesem Outlook in dem darin erstellten gamil Account den Unterordner "Allianz" angelegt und möchte die Mails in diesen Ordner importieren! Habe neues Profil angelegt aber auch hier finde ich die imortierte Datewi nicht im angelegten gmail Account.
16:51

Gregorz ST Vielen Dank für den Chatverlauf, obwohl ich schon Zugang dazu habe.
16:51​

Ich Wurde jetzt schon 2mal unterbrochen, hatten eben schon das Vergnügen!
16:51

Ich Gespeichert werden die Daten doch als .ost Dateityp kann es daran liegen?
16:52

Ich Wenn ich den Punkt "in den aktuellen Ordner importieren" setze erhalte ich dieMeldung: Der Ordner den sie importieren möchten, ist nicht vom selben Typ wie der ausgewählte Ordner. Die Elemente werden in einen neuen Ordner mit demselben Namen importiert, aber ich finde diesen Ordner in der Ordnerstrucktur des Kontos nicht!
16:57

Gregorz ST Ich bitte Sie um Entschuldigung für lang Antwortzeit. Sieht Ihr Mailprorgramm auch pst-Datei nicht?
17:00​

Ich Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe, dann sehe ich das in .ost Dateien gespeichert wird, ich sehe in dem Fenster "Ordner aus dem sie importieren möchten" nur "Outlook Datendateien " mit "gelöschte Elemente", "Posteingang" und Unterordner "00 Internes" mit einem weiteren Unterordner "HDI BU/Gothaer/VWL.... " der schon früher importiert wurde
17:04

Gregorz ST Ich bitte Sie um Entschuldigung für lange Antwortzeit. Ich habe meine Datenbank durchgesucht, ich habe mit den Kollegen den Fall besprochen. Leider finde ich keine klare Lösung für Sie. Es gibt aber noch eine Möglichkeit schnelle Hilfe bei Ihrem Problem zu erhalten. Gehen Sie bitte auf die Seite https://answers.microsoft.com/de-deoder
https://answers.microsoft.com/de-de/page/faq?auth=1
und beschreiben Sie bitte die Situation so wie Sie es mir erläutert haben. Darauf erhalten Sie schnell Anworten mit der Hilfestellung wie Sie das Problem lösen können. Diese Hilfe ist natürlich kostenlos. Dort erhalten Sie jede Menge Informationen zu Problemstellungen von Producten die außerhalb unseres Supports sind.

Was kann ich tun?

Thema:

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den...
Outlook 2019 pst in "aktuellen" oder "denselben Ordner importieren"???: Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich habe heute Office 2019 installiert, Outlook wurde mit einem IMAP Email Konto verknüpft. Nun möchte ich die vom...
OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt...
Wie Gmail Kontakte syncronisieren? Import funktioniert nicht in Outlook 2019 unter Windows 10: Wie kann ich in Outlook 2019 (gekauftes Produkt) unter Windows 10 meine Gmail Kontakte syncronisieren?? Alternativ versuche ich vergebens laut...

Sucheingaben

outlok importieren ist noch vom selben typ

,

outlook dateien en importieren funktioniert nicht mehr

Oben