MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto.
Ich kann auf keinem Gerät mehr mein Exchange(lokal) Mailkonto mehr hinzufügen.
Folgende Meldung bekomme ich beim einrichten des Mailkontos:
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."
- Fehler kommt auf jedem neuen Gerät auf dem ich das Outlook Profil anlegen will. (drei andere Windows 10 Geräte ausprobiert)
- Auf den Geräten auf denen das Profil vorhanden war funktioniert es auch weiterhin ohne Probleme.
folgende Maßnahmen habe ich probiert:
- Outlook im Safe Mode -> Fehler
- Office Reparatur und Neuinstallation -> Fehler
- PC neu aufgesetzt -> Fehler
Ich schließe daraus dass es sich um ein Exchange Problem handelt da sich auf keinem Client mehr mein Outlook Profil einrichten lässt.
Sonst hat kein Postfach dieses Problem. ich habe auch auf den Exchange Server Zugriff falls es hier Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.
Ich habe auch probiert am Exchange mir eine weitere Email Adresse zuzuweisen. Auch hier kommt der Fehler.
Bin schon am verzweifeln, bitte um Hilfe!
lg, Thomas
ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto.
Ich kann auf keinem Gerät mehr mein Exchange(lokal) Mailkonto mehr hinzufügen.
Folgende Meldung bekomme ich beim einrichten des Mailkontos:
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."
- Das Konto läuft ohne Probleme auf meiner Workstation, meinem Notebook und meinem iPhone. OWA Zugriff ist auch problemlos möglich.
- Auf einem weiteren Gerät war das Mail Konto ebenfalls aktiv. Hier habe ich versucht das Mailprofil zu löschen und neu anzulegen. Es kommt nun hier auch diese Fehlermeldung.
- Fehler kommt auf jedem neuen Gerät auf dem ich das Outlook Profil anlegen will. (drei andere Windows 10 Geräte ausprobiert)
- Auf den Geräten auf denen das Profil vorhanden war funktioniert es auch weiterhin ohne Probleme.
folgende Maßnahmen habe ich probiert:
- Outlook im Safe Mode -> Fehler
- Outlook /resetnavpane -> Fehler
- Profil manuell einrichten -> Fehler
- Office Reparatur und Neuinstallation -> Fehler
- PC neu aufgesetzt -> Fehler
Ich schließe daraus dass es sich um ein Exchange Problem handelt da sich auf keinem Client mehr mein Outlook Profil einrichten lässt.
Sonst hat kein Postfach dieses Problem. ich habe auch auf den Exchange Server Zugriff falls es hier Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.
Ich habe auch probiert am Exchange mir eine weitere Email Adresse zuzuweisen. Auch hier kommt der Fehler.
Bin schon am verzweifeln, bitte um Hilfe!
lg, Thomas