Outlook - Problem

Diskutiere Outlook - Problem im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Habe in meinem Outlook 2010 2 Postfächer, eines als POP/SMTP und eines als IMAP/SMTP. Wenn ich vom IMAP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Habe in meinem Outlook 2010 2 Postfächer, eines als POP/SMTP und eines als IMAP/SMTP. Wenn ich vom IMAP Konto was sende, geht der Postausgang in den POP-Server und ich kann die gesendeten Mails nicht zum IMAP-Fach verschieben. Es dauert ewig, dann kommt diese Meldung:
"Dieser imap-Befehl kann nicht zum Server gesendet werden, bevor die Verbindung beendet wurde"
Bitte um Hilfe - ergänzende Bemerkung: Bin kein Anfänger, sondern seit 20 Jahren mit Mr. Gates und seinen Problemen vertraut

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da schlägt bei Outlook wohl die Einstellung zu, dass ein Postfach das Standardkonto zum Versand von E-Mails ist.

P

Peter72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe 2 verschiedene Empfangsordner, aber danke für den Versuch, ist für Hugo.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Ahja, dann frag doch Hugo, wie es funktioniert. Mal davon abgesehen, Du hast Sendeprobleme bzw. Probleme mit der Ablage von versendeten Objekten und schreibst dann was von Empfangsordnern. Macht dann natürlich so richtig Sinn.

Ich glaub, ich mach hier mal zu, da offensichtlich kein Interesse besteht.

P

Peter72

Neuer Benutzer
Threadstarter
sorry, hab mich verschrieben - sollte natürlich gesendete Ordner heißen - habe einmal einen Ordner gesendete Elemente, einen anderen Ordner Sent - um zu unterscheiden Gruß an Robbie

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer