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Hallo Zusammen
Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates (Build 12827.20336 Klick-und-Los) und folgendes Problem:
Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die einen PDF Anhang haben. Jedoch fragt Outlook bei jeder PDF nach "Öffnen der Nachrichtenanlage" wo ich Öffnen / Speichern / Abbrechen wählen kann. Das Feld "Vordem Öffnen dieses Dateityps immer bestätige" ist leider grau hinterlegt und kann nicht entfernt werden.
Ich habe bereits über verschiedene Varianten versucht Outlook als Administrator auszuführen. Über Rechtsklick auf das Icon "Als Admin ausführen", über "Eigenschaften, erweitert, immer als Admin ausführen" aber es bringt alles nichts. Bei jeder PDF Datei zeigt Outlook dieses Feld an und ich kann es einfach nicht abwählen. Ich hatte das Problem schon mal vor 2-3 Monaten, damals konnte ich aber "als Admin ausführen" und das Häckchen danach abwählen. Seit diese Woche ein Office Update gemacht wurde geht das leider auch nicht mehr.
Wenn PDFs lokal auf dem PC gespeichert sind kann es normal per Doppelklick geöffnet werden. Adobe Reader ist auch alles auf dem neusten Stand.
Auch wenn ein Word Dokument als E-Mail Anhang ist kein Problem, da kann ich normal doppelklicken und es wird geöffnet ohne irgend eine Meldung.
Es ist wirklich extrem mühsam da ich gefühlt an jede 2. E-Mail ein PDF hängen muss oder erhalte und öffnen muss. Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke im Voraus.
LG Eliane
Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates (Build 12827.20336 Klick-und-Los) und folgendes Problem:
Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die einen PDF Anhang haben. Jedoch fragt Outlook bei jeder PDF nach "Öffnen der Nachrichtenanlage" wo ich Öffnen / Speichern / Abbrechen wählen kann. Das Feld "Vordem Öffnen dieses Dateityps immer bestätige" ist leider grau hinterlegt und kann nicht entfernt werden.
Ich habe bereits über verschiedene Varianten versucht Outlook als Administrator auszuführen. Über Rechtsklick auf das Icon "Als Admin ausführen", über "Eigenschaften, erweitert, immer als Admin ausführen" aber es bringt alles nichts. Bei jeder PDF Datei zeigt Outlook dieses Feld an und ich kann es einfach nicht abwählen. Ich hatte das Problem schon mal vor 2-3 Monaten, damals konnte ich aber "als Admin ausführen" und das Häckchen danach abwählen. Seit diese Woche ein Office Update gemacht wurde geht das leider auch nicht mehr.
Wenn PDFs lokal auf dem PC gespeichert sind kann es normal per Doppelklick geöffnet werden. Adobe Reader ist auch alles auf dem neusten Stand.
Auch wenn ein Word Dokument als E-Mail Anhang ist kein Problem, da kann ich normal doppelklicken und es wird geöffnet ohne irgend eine Meldung.
Es ist wirklich extrem mühsam da ich gefühlt an jede 2. E-Mail ein PDF hängen muss oder erhalte und öffnen muss. Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke im Voraus.
LG Eliane