Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Diskutiere Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ein E-Mail-Konto direkt in Outlook hinzuzufügen. Ich wollte ein IMAP-Konto hinzufügen, klassisch...
  • Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ein E-Mail-Konto direkt in Outlook hinzuzufügen.

Ich wollte ein IMAP-Konto hinzufügen, klassisch über den Button Konto hinzufügen. Nachdem ich E-Mailadresse und Passwort eingegeben habe, kam der Dialog, das etwas schief gelaufen ist. Ok, nochmal probiert, diesmal aber bei der Angabe "E-Mailadresse" noch ein Häkchen bei "ich möchte mein Konto manuell einrichten" gesetzt. Nunmehr habe ich zwar ein weiteres Einstellungsfenster gesehen, wo ich die Serveradressen hinterlegen kann. Dies also getan und wieder versucht, auch ohne Erfolg. Nachdem ich dann mehrfach"herumprobiert" hatte, bemerkte ich, das Oulook bereits fleißig Datendateien und Verknüpfungen zu dem Konto angelegt hatte, obwohl keine E-Mail-Konten dafür vorhanden waren.

1.. Frage: Wie kann ich die Datendateien wieder löschen?

In Outlook direkt geht es nicht (unter Kontoeinstellungen), da beim Versuch die Datendatei zu löschen die Meldung

"Diese Datendatei ist mit einem E-Mail-Konto verbunden. Verwenden Sie zum Entfernen die Registerkarte 'E-Mail'." erscheint.

Problem ist nur, das unter E-Mail keine Konten dafür vorhanden sind!

2. Frage: Warum muss ich umständlich über die Systemsteuerung mein E-Mail-Konto anlegen, damit es überhaupt funktioniert? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Über eine Antwort - ohne Standardfloskeln - würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Marco

Thema:

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Outlook E-Mail Konto löschen - So leicht kann man ein bestehendes Konto aus Outlook entfernen: Der eine oder die andere nutzt vielleicht mehr als ein Konto in Microsoft Outlook und dann kann es vielleicht nötig sein, so ein Konto auch zu...
Outlook Datendatei (office 365): Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten (neuer Domain Name). Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun...
Outlook Einrichtung: Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...
outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen: Hallo, ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert. Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook (besitze...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...

Sucheingaben

outlook 365 win 10 einrichtung exchange konto funktioniert nicht

Oben