Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert

Diskutiere Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich verzweifle hier langsam und hat mich das ganze Wochenende gekostet und trotz alledem hat es nicht geklappt. Nun, mein...
  • Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier langsam und hat mich das ganze Wochenende gekostet und trotz alledem hat es nicht geklappt.
Nun, mein Desktop PC ist in die Jahre gekommen und sollte durch ein neuen PC ersetzt werden.
Soweit so gut, Office 365 (für 5 Geräte) konnte problemlos auf dem neun PC installieren und Word, Excel etc… laufen wie gewohnt. Nun ging es drum, von meinem alten PC die E-Mails bzw. die ganzen E-Mail-Konten auf den neuen PC in Outlook zu übertragen/kopieren. Ja Pusteblume…
Bis dato hat das alles mit kopieren der PST-Datei auf das neue Outlook super geklappt – nur jetzt nicht mehr!
Nach dem ersten Start von Outlook wollte er, dass ich eine E-Mail-Adresse (Konto) anlege.
Hierzu hat er die E-Mail-Adresse, die zu Office365 nutze genommen. Eine weitere Auswahl außer dieses Konto einzurichten hatte ich nicht. Nachdem das Konto eingerichtet war, konnte ich keine weiteren Konten, wie oben beschrieben durch einfügen der PST-Datei, machen…
Ich weiß nicht wie oft ich Office de- und wieder neu installiert habe. Das Internet habe bezüglich Umzug der Konten auf links gedreht, keine Chance. Zuletzt habe ich gestern Nacht den neuen PC sogar auf Werkseinstellung gesetzt, damit die Registry wieder jungfräulich ist.
Teilerfolg war, nach einem Tipp aus einem Forum, Outlook starten, Kontoeinrichtung abbrechen, Outlook schließen, den Schlüssel aus der Registry vom alten PC, auf den neuen PC kopieren und Outlook starten.
Soweit so gut – das hatte geklappt – in den E-Mail-Konten Einstellungen sind alle E-Mails, die ich abrufe vorhanden, nur haben diese keinen Ordner an die die E-Mails gespeichert werden sollen, diese ist leer und lässt sich auch nicht zuweise (Auf klick bei „Ordner wechseln“: E-Mail-Übermittlungsort) – diese bleibt leer. Somit werden keine E-Mails abgerufen bzw. gesendet. Ich weiß nicht mehr weiter – das kann doch nicht so schwer sein, sein bestehendes Outlook auf einem neuen PC zu übertragen…
Wer hat hier Hilfe/Tipps für mich!!!!????

Gruß
Köho
 
Thema:

Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert

Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert - Ähnliche Themen

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht: Hallo, Habe seit einem Jahr neuen Dell Rechner. Vor vier Wochen kaufte ich das Outlook 365. Wollte von meinem alten Rechner, der noch...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
Outlook 365 Konten/Postfach: Hallo, Komme von Outlook 2007 und habe nun gewechselt auf Outlook 365. Ich möchte gerne (weiterhin) ein Postfach mit mehreren Konten...
Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu": Hallo Community, ich nutze Office 365 und hier Outlook.com sowie Outlook am PC und am iPhone. Habe einen neuen PC und möchte mit möglichst wenig...
Outlook bein Start falsches Konto (Meldung altes Defekt): Hallo zusammen Habe Office 365 Home unter Windows 10, das auf ein anderen PC geteilt, Habe auf dem PC die Situation das ich das E-Mail...

Sucheingaben

e mail konto übertragen outlook 365

,

outlook office 365 auf neuem pc installieren

,

outlook 365 e mail konten auf neuen pc übertragen

Oben