M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca. Mitte Dezember braucht die lokal installierte Version von outlook 2016 ca. 3 -4 Minuten, bis ich meine E-Mails sehen kann. Das ging vor ca. Mitte Dezember innerhalb von ca. 5-10 Sekunden. Das Problem tritt nur bei mir zu hause auf. Auf der Arbeit gehe ich mit meinem Laptop ins Gäste-WLan und habe sofort Zugriff mir dem lokal auf dem Laptop installieren outlook 2016. Bei mir zu hause weder mit PC noch mit Laptop. Mein Anbieter ist Kabel-Vodafone, bei der Arbeit ist es Telekom. Die Online-Version von outklook 2016 welche ich über den Browser auch direkt aufrufen kann, funktioniert problemlos. Lediglich die installierten Versionen von outlook 2016 Office 365 Business braucht seit Mitte Dezember deutlich zu lange. Ich tippe auf ein automatisches update, welches irgendwelche Funktionen oder Sicherheitseinstellungen geändert hat. Ich selbst habe definitv kein update installiert. Ich habe den PC sogar auf ein Datum widerhergestellt, an dem noch alles problemlos lief. Somit schließe ich auch eine Fehler seitens des PCs und Laptops aus. Ich habe in der Fritz-Box schon die Push-Funktion mit den Einstellungen smtp.1und1.de und dem Port 587 und 465 versucht einzurichten, dort kommt es jedoch immer zu Fehlermeldung Authentisierungs-Fehler. Ebenfalls habe ich versucht Filterregeln in der Fritzbox einzurichten. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe mein Kennwort in einer Kennwort-Datei gespeichert und habe das richtige Kennwort eingegeben. Danke für Eure Hilfe!