Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermel

Diskutiere Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen Programmdarstellung) abzustürzen. Der Prozess "OUTLOOK.EXE" ist danach nicht unter den laufenden Prozessen aufgelistet und in der Ereignisanzeige findet sich folgende Fehlermeldung:



Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook allerdings starten. Ich habe dann wiein diesem Microsoft Artikel beschrieben alle Add-Ins "deaktiviert" (bis auf "Microsoft VBA for Outlook Addin", welches sich scheinbar nicht deaktivieren lässt). Der Fehler im normalen Modus tritt allerdings weiterhin auf.

Ich habe meines Wissens nach alle momentan verfügbaren Updates eingespielt.

Sowie ich den oben verlinkten Support-Artikel verstehe, beziehen sich die anderen Ansätze auf den Fall, dass der abgesicherte Modus nicht funktioniert (?), weshalb ich nun bezüglich des weiteren Vorgehens etwas ratlos bin.
Folgende Ansätze habe ich noch gefunden:

  • Outlook Kompatibilitätsmodus deaktivieren.
  • Outlook reparieren
  • das Navigationspanel zurücksetzen (mittels Ausführen -> "outlook.exe /resetnavpane")
  • ein neues Mail-Profil erstellen (Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen ... )
  • neue Datendateien anlegen (Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Datendateien ... )
  • Neuinstallation samt manueller regedit-Löschung der Outlook-Komponenten
Für weitere Lösungsansätze oder Erfahrungsberichte analoger Probleme wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
EXU
 
Thema:

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermel

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermel - Ähnliche Themen

Outlook 365 started nur im abgesicherten Modus: Hallo, ich bin heute auf Office 365 umgestiegen. Soweit läuft alles gut, nur macht Outlook Probleme. Outlook startet nur noch im abgesicherten...
Outlook startet immer mit Scanpst.exe (Fehler in Datendatei): Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss...
Outlook startet immer mit Scanpst.exe: Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss...
Outlook 365 started nur im abgesicherten Modus: Hallo, ich bin heute auf Office 365 umgestiegen. Soweit läuft alles gut, nur macht Outlook Probleme. Outlook startet nur noch im abgesicherten...
Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch): hallo zusammen, habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen...
Oben