Outlook mit Desktop/Handy + Kalender/Kontakte synchronisieren

Diskutiere Outlook mit Desktop/Handy + Kalender/Kontakte synchronisieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich heute schon das Netz stundenlang durchforstet habe, möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich möchte meine, bei Strato...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Hallo zusammen,

nachdem ich heute schon das Netz stundenlang durchforstet habe, möchte ich euch mal um Rat fragen.

Ich möchte meine, bei Strato gehostete Mailadresse, mit 2 Desktop PCs (Win10 und Outlook 2016)), 1 Laptop (Win10 und Outlook 2013), 1 Android Tablet, mehreren Android Handys nutzen.
Dies funktioniert ja mittels IMAP Protokoll. Kann ich die Android Geräte mit der Outlook App auch mit der Strato Mailadresse verbinden?
(Bisher nutze ich nur einen PC und POP3 für die Mailabwicklung sowie ein anderes Mailprogramm.)

Und jetzt die noch viel wichtigere Frage:
Ich möchte einen Kalender und Kontakte anlegen, die auf allen Geräten synchronisiert werden sollen. Was empfehlt ihr mir da?
Muss ich mir ein Outlook Konto erstellen und dort den Kalender und die Kontakte ablegen. Und dieses Konto bei jedem Gerät verbinden?
Mit Strato funktioniert das, glaube ich, auch, aber das kostet nochmal 5 Euro im Monat.

Vielen Dank für euere Hilfe und bleibt gesund!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich möchte einen Kalender und Kontakte anlegen, die auf allen Geräten synchronisiert werden sollen
... das geht m.W. nur mit einem Exchange Konto, die Synchronisation des Kalenders und der Kontakte funktioniert nicht mit IMAP, schon garnicht mit POP3.
Und gerade deshalb habe ich ein MS-Konto damit ich aufm PC, dem iPhone und dem Android alles parat habe.

B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Nun, ich kann jetzt aber nicht auf MS umstellen. Es geht hier um eine Firmen Email Adresse.
Exchange ist dann wahrscheinlich das 5€ Paket von Strato?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Keine Ahnung, kenne Strato nicht.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Bin nicht mehr bei Strato: Aber Antworten zu deiner Frage findest du bei den Strato FAQ (ja, Exchange Konto).

B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Wie wäre es, wenn ich, für die Mails, die Einrichtung über IMAP vornehme und für den Kalender/Kontakte ein anderes Konto nehme: Outlook oder GMail?

Muss es Echange sein weil Outlook nur damit die Kontakte synchronisieren kann?
Denn andere Kalender z.B. von GMail kann man doch in Outlook einbinden.

Thema:

Outlook mit Desktop/Handy + Kalender/Kontakte synchronisieren

Outlook mit Desktop/Handy + Kalender/Kontakte synchronisieren - Ähnliche Themen

• Persönliche Email-Konten in Outlook seit gestern nicht im (Desktop-)Outlook 2019 mehr möglich- Anmeldung nur mit Geschäfts-, Schul- oder Uni-Konto

Persönliche Email-Konten in Outlook seit gestern nicht im (Desktop-)Outlook 2019 mehr möglich- Anmeldung nur mit Geschäfts-, Schul- oder Uni-Konto: Hallo! Ich habe Office 2019 bzw. Outlook 2019 und ich hab darin 4 private Emailkonten eingebunden. 3 Hotmailadressen und 1 Gmail-Adresse. Bisher...
  • Persönliche Email-Konten in Outlook seit gestern nicht im (Desktop-)Outlook 2019 mehr möglich- Anmeldung nur mit Geschäfts-, Schul- oder Uni-Konto

Persönliche Email-Konten in Outlook seit gestern nicht im (Desktop-)Outlook 2019 mehr möglich- Anmeldung nur mit Geschäfts-, Schul- oder Uni-Konto: Hallo! Ich habe Office 2019 bzw. Outlook 2019 und ich hab darin 4 private Emailkonten eingebunden. 3 Hotmailadressen und 1 Gmail-Adresse. Bisher...
  • Outlook 2019 Home Desktop nur noch Geschäfts- oder Schulkonto?

Outlook 2019 Home Desktop nur noch Geschäfts- oder Schulkonto?: Seit heute nimmt mein Outlook 2019 Desktopversion nur noch ein sog. Geschäfts- Schul- oder Uni- Konto? Ich habe kein O365-Abbo und ein ganz...
  • Familienkalender wird nicht in Outlook (Desktop App angezeigt)

Familienkalender wird nicht in Outlook (Desktop App angezeigt): Der Familenkalender ist in Outlook.com sichtbar, jedoch nicht in der Outlook Desktop App (Microsoft Office 365)