M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Tag
Ich habe ein Office365-Konto, wo ich online im Browser die Mails abrufen kann (OWA). Dieses Konto ist ein Business-Konto.
Nun möchte ich in dieses Office365-Konto die E-Mails von meinem Hotmail-Konto (outlook-Mail) hinzufügen. Da ja beides Konten von Microsoft sind, dachte ich, dass das kein Problem sein sollte.
Um die Hotmail-Mails dem neuen Konto hinzuzufügen, wollte ich die Konten verbinden. Dies habe ich in den E-Mail-Einstellungen des Office365-Kontos unter Konten --> Verbundene Konten --> + versucht. Da die Verbindung nicht sicher sei, musste ich eine POP- oder IMAP-Verbindung herstellen. Beides funktionierte jedoch nicht. Es endete immer mit dem Hinweis "Eine Testverbindung mit diesem Konto war nicht erfolgreich. Die eingegebene E-Mail-Adresse oder das eingegebene Kennwort ist nicht korrekt." Wobei ich jedoch ganz sicher bin, dass das Kennwort stimmt. Die eingegebenen Serverinformationen habe ich direkt aus dem Hotmail-Konto (wo ich übrigens die POP-Verwendung aktiviert habe).
Die Beta-Version im Hotmail-Konto habe ich deaktiviert.
Ich habe auch schon Folgendes ausprobiert: Zwei-Faktor-Authentifizierung im Microsoft-Konto (Hotmail) einschalten und mit einem App-Passwort die IMAP-Einrichtung im Office365 vornehmen. Auch dies funktionierte nicht.
Das Verbinden habe ich nun während zwei Tagen mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Es liegt also auch kein Dienstproblem vor.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch versuchen, um die Verbindung herzustellen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Ich habe ein Office365-Konto, wo ich online im Browser die Mails abrufen kann (OWA). Dieses Konto ist ein Business-Konto.
Nun möchte ich in dieses Office365-Konto die E-Mails von meinem Hotmail-Konto (outlook-Mail) hinzufügen. Da ja beides Konten von Microsoft sind, dachte ich, dass das kein Problem sein sollte.
Um die Hotmail-Mails dem neuen Konto hinzuzufügen, wollte ich die Konten verbinden. Dies habe ich in den E-Mail-Einstellungen des Office365-Kontos unter Konten --> Verbundene Konten --> + versucht. Da die Verbindung nicht sicher sei, musste ich eine POP- oder IMAP-Verbindung herstellen. Beides funktionierte jedoch nicht. Es endete immer mit dem Hinweis "Eine Testverbindung mit diesem Konto war nicht erfolgreich. Die eingegebene E-Mail-Adresse oder das eingegebene Kennwort ist nicht korrekt." Wobei ich jedoch ganz sicher bin, dass das Kennwort stimmt. Die eingegebenen Serverinformationen habe ich direkt aus dem Hotmail-Konto (wo ich übrigens die POP-Verwendung aktiviert habe).
Die Beta-Version im Hotmail-Konto habe ich deaktiviert.
Ich habe auch schon Folgendes ausprobiert: Zwei-Faktor-Authentifizierung im Microsoft-Konto (Hotmail) einschalten und mit einem App-Passwort die IMAP-Einrichtung im Office365 vornehmen. Auch dies funktionierte nicht.
Das Verbinden habe ich nun während zwei Tagen mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Es liegt also auch kein Dienstproblem vor.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch versuchen, um die Verbindung herzustellen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!