Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Diskutiere Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
  • Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen, sondern völlig verschwinden, und zwar in dem Moment, als ich sie lösche (nicht etwa beim Schließen des Programms). Schlimmer noch, dieses Verhalten wird auf dem Email-Server repliziert, sodass wenn ich aus Versehen eine Email lösche, sie unwiderruflich weg ist. Die AutoArchivierung-Einstellung ist ausgeschaltet, das Kästchen "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" ist auch nicht gesetzt. In den ersten Wochen hat alles "normal" funktioniert: man klickt auf das Lösch-Kreuz, die Sachen werden in den Trash Ordner geschickt, da löscht man sie wieder. Woher kommt dieses neue Verhalten (ich habe nichts an den Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst), und wie kann ich das abstellen, oder zumindest die Synchronisierung mit dem Server verhindern, sodass ich gelöschte Mails wenigstens dort finde? Ich habe nichts im Internet zu dem Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung. Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

VG, Kate
 
Thema:

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server - Ähnliche Themen

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr: Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10...
Oben