Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Diskutiere Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen, sondern völlig verschwinden, und zwar in dem Moment, als ich sie lösche (nicht etwa beim Schließen des Programms). Schlimmer noch, dieses Verhalten wird auf dem Email-Server repliziert, sodass wenn ich aus Versehen eine Email lösche, sie unwiderruflich weg ist. Die AutoArchivierung-Einstellung ist ausgeschaltet, das Kästchen "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" ist auch nicht gesetzt. In den ersten Wochen hat alles "normal" funktioniert: man klickt auf das Lösch-Kreuz, die Sachen werden in den Trash Ordner geschickt, da löscht man sie wieder. Woher kommt dieses neue Verhalten (ich habe nichts an den Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst), und wie kann ich das abstellen, oder zumindest die Synchronisierung mit dem Server verhindern, sodass ich gelöschte Mails wenigstens dort finde? Ich habe nichts im Internet zu dem Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung. Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

VG, Kate

Thema:

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server - Ähnliche Themen

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Outlook 2019: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 2019 neu installiert. Outlook soweit eingerichtet und die PST Datei vom alten Office 2010 importiert, da ich...
Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Outlook 2019: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 2019 neu installiert. Outlook soweit eingerichtet und die PST Datei vom alten Office 2010 importiert, da ich...
Oben