Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Diskutiere Outlook Konto und Signatur zentral verwalten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen AD Account und ein O365 Konto.

Eigentlich sollen diese User alle auf eine zentrale externe [email protected] Imap Mailadresse zugreifen.
Nun will ich aber nicht auf allen PC‘s mich mit jedem Account anlegen und einzeln die Kontodaten und die Signatur einzupflegen.

Kann man das irgendwie zentral pro PC für alle User machen? Und die Signatur auf einem Netzlaufwerk ablegen und von dort aus abrufen?
Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben, die .ost Datei zentral auf jedem PC abzulegen und jedem neuen Benutzer zuzuordnen. Ich habe jetzt viele Anleitungen durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

Bisher haben wir thunderbird genutzt mit einer zentralen textdatei auf einem Netzlaufwerk als Signatur. Dort haben wir einfach den Profilordner zentral abgelegt. Dort waren alle Daten hinterlegt inkl. Konten und Kennwörter.

Danke.

Thema:

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten - Ähnliche Themen

• [Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht betroffen

[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht betroffen: Ich habe seit kurzem Office 2019 installiert. Neben zahlreichen IMAP-Konten habe ich auch ein POP3-Konto hinzugefügt. Bei allen Konten...
  • Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365

Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365: Bei Outlook 365 habe ich versucht ein weiteres Konto ..*.gmx.com einzurichten. Das hatte nicht funktioniert. Bei der Übersicht der Konto steht...
  • Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen (IMAP)

Microsoft 365 Outlook - Email-Konto ergänzen (IMAP): Hallo, ich möchte zu Outlook ein IMAP-Konto ergänzen. Dazu habe ich auf "Konto hinzufügen" geklickt und bin die Fenster durchgegangen. Am Ende...
  • Kein Zugriff mehr auf Outlook-Konto

Kein Zugriff mehr auf Outlook-Konto: Hallo, das Outlook-Konto meiner Tante ist plötzlich gesperrt. Sie nutzt es für ihre Kontakte und bekommt 1x die Woche ein Mail. Doch plötzlich...