Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Diskutiere Outlook Konto und Signatur zentral verwalten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen...
  • Outlook Konto und Signatur zentral verwalten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen AD Account und ein O365 Konto.

Eigentlich sollen diese User alle auf eine zentrale externe [email protected] Imap Mailadresse zugreifen.
Nun will ich aber nicht auf allen PC‘s mich mit jedem Account anlegen und einzeln die Kontodaten und die Signatur einzupflegen.

Kann man das irgendwie zentral pro PC für alle User machen? Und die Signatur auf einem Netzlaufwerk ablegen und von dort aus abrufen?
Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben, die .ost Datei zentral auf jedem PC abzulegen und jedem neuen Benutzer zuzuordnen. Ich habe jetzt viele Anleitungen durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

Bisher haben wir thunderbird genutzt mit einer zentralen textdatei auf einem Netzlaufwerk als Signatur. Dort haben wir einfach den Profilordner zentral abgelegt. Dort waren alle Daten hinterlegt inkl. Konten und Kennwörter.

Danke.

Thema:

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Oben